• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox zurück an der Spitze verkaufter Spielkonsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Erstmals seit September 2007 kann sich Microsofts Xbox 360 wieder an die Spitze der verkauften Spielkonsolen setzen. Die aktuellen Verkaufscharts aus den USA bescheinigen der Xbox einen deutlichen Vorsprung vor Wii und PS3.

Zur News: Xbox zurück an der Spitze verkaufter Spielkonsolen
 
Tjo in den USA...
Ich besitze keine Konsole aber wenn ich mir eine holen würde dann wäre es entweder die Wii oder PS3. Finde an der Xbox360 weder Hardware noch Spiele interessant.

Aber ich hol mir ehe keine ^..^
 
USA ist Microsoft-Land. Da hat sich die Box schon immer sehr gut verkauft.

Habe noch die alte 360 und sehe keinen Grund zum "aufrüsten".
 
Hab auch noch die alte mit ner 120er Platte - und die steht nur noch rum. Könnte ja rüber zum Nachbar laufen und mir dort aktuelle Games dafür ausleihen. Aber irgendwie hab ich das Interesse dran verloren. Hab mir für die 250€ (soviel kostet ja die neue) lieber ne neue Graka fürn Rechner geholt. Schliesslich ist die Technik der 360 schon 5 Jahre alt, und die neuen Games (siehe Mafia2) sehen auf Konsolen deutlisch schlechter aus als aufm PC
 
Ich hab mir die neue xbox 360 zum releasetag geholt, mitsamt einigen spielen und ich bin begeistert was die Grafikpower angeht. Ich will jetzt einfach mal Final Fantasy 13 nennen, ich kenn kein PC Spiel was so schön aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
hab mir auch die neue Slim geholt, sehr schönes Design und der eingebaute WLAN-Adapter ist schon genial...
 
Mir zeigt momentan Red Dead Redemption, was aus der aktuellen Konsolengeneration an Grafik herauszukitzeln ist.

Habe kürzlich meine alte Box bei Gamestop gegen die neue getauscht. Wunderbar, steht nun auf dem Schreibtisch und macht kein Mucks mehr die neue...schick sieht sie noch dazu aus :)
 
SA1330 schrieb:
Ich will jetzt einfach mal Final Fantasy 13 nennen, ich kenn kein PC Spiel was so schön aussieht.

Die gibts aber wie Sand am Meer und nicht nur in 720p ohne AA.
Final Fantasy hat schon immer eine tolle, authentische Welt ershcaffen aber wirklich herausragend war die Technik weder auf PS1, noch 2 noch 3.
Da gibts selbst auf Konsole technisch stärkere Spiele.

Beim verkorksten 13er ist das sowieso egal, spielerisch nicht eines FF würdig, da hat man schön für Zielgruppen "optimiert".
 
Also für mich wäre PS3 die erste Wahl. Vorallem wegen der Multimediafähigkeiten abseits von Spielen wie z.B. Bluray
 
Vielleicht kaufe ich mir nochmal eine, hab meine alte nur verkauft weil sie echt unerträglich laut war und ich keine Lust hatte die Spiele immer erst auf die HDD zu knallen. :evillol:
 
Naja ist auslegungssache, bluray ist ganz net aber ein standalone player tut es auch. xbox 360 sowie ps3 beides gute Konsolen, aber ich bleibe bei der Box die hat ein top vorteil, den die Ps3 nicht hat^^ jedenfalls für mich.
 
Ich hab die Elite und die PS3 Slim. Beide haben ihre Vorzüge. Die PS3 ist leiser, das Menü gefällt mir besser und wenn man keinen externen Blu-ray-Player hat, kann man die PS3 auch dazu nutzen.

Die Xbox hat dafür das bessere Online-Angebot
 
Gestern gab es im Internet die Meldung zu lesen, dass jetzt auch die neue Xbox 360 Slim "geknackt" worden ist. Damit ist das Weihnachtsgeschäft für Microsoft gerettet... :D
 
irgendwann muss die XboX ja alle einholen - bei so viel ausfällen.

Kenn leider einige, die sich einfach ne neue geholt haben.

pfui - die Leistung ist natürlich nicht schlecht - aber es gibt zuviele Games, die es ebenfalls für den PC gibt - dann ist klar - wo ich sowas dann lieber zocke :)
 
meiermanni schrieb:
Die gibts aber wie Sand am Meer und nicht nur in 720p ohne AA.

Evtl gibt es ein paar die damit mithalten können, aber ich hab mein Desktop verkauft und hab nur noch mein Samsung r522 als "Spielereschner" und das Ding allein hat schon 600€ gekostet, ein Aktueller Gamingpc kostet mich wahrscheinlich auch 600€ wenn nicht eher mehr und in 1-2 Jahren muss ich dann wieder über ein Upgrade nachdenken weil die Spiele aufeinmal anfangen zu laggen.
 
Den die PS3 schon von Anfang an hatte. Aber gut

Ich hab noch eine der letzen 60Gb PS3 (vor allem wegen der alten Ps2 games) und die hat wie ich meine kein n-standard oder? Insofern ist das halt das neue bei der Box.

Für mich kam ne Konsole eigentlich nie in frage aber da die Ps3 doch noch einiges mehr kann steht sie schlussendlich doch bei mir neben dem Fernseher.
Zocken tu ich kaum noch aber als Abspieler für DVD, Blu Ray und vor allem Streams der ganzen Filme auf Festplatte auf nem Homeserver will ich sie nicht mehr missen.

Nur ging neulich der Laser des Laufwerks kaputt, musste ich mir halt für 50€ einen neuen einbauen, jetzt läufts wieder einwandfrei.

Greetz
 
SA1330 schrieb:
Evtl gibt es ein paar die damit mithalten können, aber ich hab mein Desktop verkauft und hab nur noch mein Samsung r522 als "Spielereschner" ...

Der Lappi hat nicht annähernd die Leistung eines Spiele-PCs also ist die Grafik nicht im wirklich vergleichbar. Laptops müssen eh immer um die 1500€ kosten um an einen guten Desktop haranzureichen.

Von "mithalten" ist bei der Grafik garkeine Rede. Die PS3 hat nunmal noch Technik von 06.
Ein aktueller Gaming-PC übertrifft das in allen Belangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben