• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Scourge Project Episode 1 & 2 Demo laggt!

Aelrond

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
424
Hallo liebe Community,

Die Demo The Scourge Project Episode 1 & 2 Demo (Steam) laggt bei mir auf höchsten Einstellung auf 1920*1200 mit ca. 9 Frames. Habe im Catalyst alles auf max gestellt (AA usw.) und neusten Treiber (10.8) Installiert. Das sollte für mein System eig. kein Problem sein, da selbst Crysis 3 mal so viel Frames hat. Hier meine Hardware:

Sapphire HD 5850 Toxic @765MHz
Amd Phenom II x4 955 @3,41GHz
4 GB DDR3 RAM
Win 7 Pro 64 Bit

Weiß jemand eine Lösung des Problems?
 
Hat das spiel physx , wenn ja muste es aus schalten ....MFG
 
Ich denke schon, habe aber Hardware Physik ausgestellt und selbst wenn würde es ja nur dann bei explosionen etc laggen :p

Habt ihr einen vergleichbaren PC wo es flüssig läuft?
 
Und was könnte ich dagegen unternehmen?

Edit: CPU auslastung bei 30 Prozent? Liegt wohl doch daran das es nicht hochgetaktet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du AA etwas zurück nimmst, läuft es dann immer noch so schlecht?

Ich war auch neugierig und da es recht wenig brauchbare Informationen zu dem Spiel gibt hab ich auch kurz die Demo angetestet. Die Unreal Engine liefert wie immer eine gute Performance.
Die Physikberechnung auf der GPU hat bei mir keinen Einfluss auf die Performance. Die Unreal-Engine ist zwar PhysX-fähig, aber hier wird es höchstwahrscheinlich nicht verwendet.

Mein PC ist ein Stück langsamer als deiner: Intel Q8200 (4x2,33GHz, 4MB Cache); Radeon HD5770; 4GB RAM

Ich vermute mal, irgendetwas ist falsch konfiguriert, z.B. Bildqualitätssettings im Treiber. Es gibt durchaus Einstellungen, die jeden PC überfordern können.
 
Ich werde jetzt mal im Catalyst Center alle Einstellungen auf "Anwendungsbasiert" setzen, vllt läuft es dann flüssig (was ich aber nicht glaube).
Dann kann ich ja mal Crysis im Hintergrund laufen lassen. Dann solltten sich die GPU und CPU hochteakten.

Edit: Es lag doch am Catalyst Center. Ich habe alle Einstellungen auf Maximum gestellt (unter anders 24x sampling) Das wird woh ldie Ursache gewesen sein. Ich probier mal jetzt rum Welche Einstellungen nicht so viel Frames ziehen.

Thread kann geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben