GTX 470 heiß und laut?

Pornex

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
465
Hat einer schon ne GeForce GTX 470 mit anderen Kühlern drauf als die Orginalen?
Evtl auch mit nen Kit umgebaut?

Will mir diese Woche noch die Teile bestellen.
Hab nen Video gesehen und gehört wie die Lufter unter voller last laufen.
Das ist ja echt wie nen Staubsauger!

Da der Pc auch ab und an mal über nacht läuft und das Bett 3 Meter weg steht sollte Sie schon leise sein.

Hab jetzt ne 8800 GTS drin, da höre ich nix.
 
die braucht eben viel Strom, da wird auch ein guter Kühler ordentlich rödeln.

nimm doch eine GTX460 oder HD5850
Beides rundum gute Produkte
 
Wieso keine Zotac GTX470AMP ? Dann dürfte das Problem gelöst sein...
 
solang die Karte nichts zu tun hat, ist die ruhig. Ich schlafe ganz gut neben meiner GTX480
 
So hab auch noch eben was geguckt und werde dann wohl die nehmen:

Palit GeForce GTX 470

Gehäuse wird wohl das hier sein
318cjWoSKyL._SL500_AA300_.jpg


Hab jetzt nen LianLi
Lian Li PC-7 PlusII aber in alter Version sieht genau so aus aber in Silber/Schwarz
llpc7plus2si.JPG


Super dingen, aber das selbe nomma ich weiß nicht. Neues System neues Kleid :)

Mag es normal eher schlicht und nicht überall Led und sieht aus wie nen Raumschiff ;)


--------------------

Edit:

Warum keine 460? Weil die 470 denke ich besser ist.
Bin Zocker und möchte mit DX11 spielen meine 8800 GTS kann zwar DX10, aber hab noch XP :(
Wird sich dann mit 64 Bit Win7 auch ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Naja wenn du unbedingt ne GTX 470 haben willst mit anderem leisen Kühler und Garantie behalten willst bleibt eigentlich nur die AMP.
Alle andere Hersteller die da vom Werk aus was anders draufpacken taugen nicht wirklich was da wirds ja eher noch lauter wie leiser.
Anstonsten bleibt nur ATI.

Aber die AMP besitze ich selber weil ich es auch Leise und Kühl haben wollte mein Rechner steht neben mir auf dem Schreibtisch und ich kann die AMP nicht aus meinem System raushören alle anderen Lüfter Gehäuse und CPU laufen bei mir dabei auf Low.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle andere Hersteller die da vom Werk aus was anders draufpacken taugen nicht wirklich was da wirds ja eher noch lauter wie leiser.

die neue von Gigabyte soll auch recht gut sein, hat aber einen hohen Preis

@ TE

würde dir mittlerweile auch eher zu einer GTX 460, vllt auch übertaktet raten, wenn GTX 470 dann wirklich die AMP!
 
Pornex schrieb:
Palit GeForce GTX 470

Die Kaufberatungsforen sind ja, mehr als alle anderen, sehr schnelllebig, weil sich dort hauptsächlich Leute tummeln, die lieber mal eben einen eigenen Thread aufmachen, bevor sie die Suchfunktion bemühen oder nach Reviews suchen.

Zu deiner persönlichen Wahl hab ich (schon ganz schön weit hinten) aber was sehr interessantes für dich gefunden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/palit-xpertvision-gtx460-kein-referenzdesign-fehlkauf.760655/

Lies das besser und entscheide dann ob du eine gute Wahl getroffen hast ;)

edit: uff, da gehts ja um eine GTX460. Muss ich jetzt zu meiner Ehrenrettung auch noch ein Review der GTX470 von Palit finden? Menno :p

Welche willst du dir überhaupt holen? Die 'Own Design' oder die Referenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Amp nimmt ja schon 3 Slots weg. 2 normale und den dritten halt wegen den Lüftern, kann man auch auf den Bildern sehen bei Alternate.

Nehme deshalb die Palit GeForce GTX 470 die hat auch nicht den Orginalen Lüfter. Braucht auch nur 2 Slots.
Wenn dann doch noch eine Soundkarte dazu kommen sollte wie bei meinen 3 Jahre alten Asus P5w Deluxe Mainboard wird das wieder ganau so aussehen.

1+2 Slot= Grafikkarte
3 Slot= Frei für bessere Luftzufuhr der GK
4Slot = Soundkarte (jetzt hab ich die Asus Xonar.. Kommt aber weg ;) )


Ati bin ich kein Freund von hatte ich früher 3 mal aber immer probs mit.



Hatte früher mal ne Ati X1900XTX gekauft mit voll Kupfer und Zalman Lüfter konnte man auch kaum kriegen.
In 2D betrieb lief die normal aber in 3D nur die ersten 10 Min und dann üble Grafikfehler.
Hab ich auch noch Screenshots von. Waren Orginal Treiber und Omega und andere gabs nicht, weil die relativ neu war die Karte. Auch nicht die Treiber der Cd genutzt sondern ja neue aus dem Netz.
Da war ich aber richtig sauer.+++


@urmel
Review GTX470 ??? xD


@Chris1982m: Du hast doch ne Amp die brauch doch 3 Slots oder nicht?
Bei Alternate steht nur was von das die 10mm länger ist als die ich jetzt (Palit GeForce GTX 470)ausgesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,also ich kann neben meiner GTX 480 auch gut schlafen. Liege 2m neben meinem Rechner.
 
die AMP braucht die drei Slots. Aber es gibt doch auch schon günstigere GTX 470 als die Palit, z.B. die von Sparkle oder ASUS.
 
nunja der "Own- Design" Kühler ist nicht so viel besser als der vom Referenzdesign. In den Tests teilen sich da die Meinungen. Aber probieren geht ja über studieren :)
 
480 die Dritte :

Meine 480er ist bei 30% Lüfter (Idle), in einem geschlossenen Case, in 3M. entfernung nicht zu hören !

Und wenn Du Nachts etwas hochladen willst, brauchst Du ja sicher keine Graka Power.

Eine 470 im ref. Design sollte das natürlich auch hinkriegen.
 
Die Palit ist entweder 7°C kühler als die normalen oder man Drosselt mit Afterburner den Kühler dann wird sie annähernd so heiß wie die im Referenzdesign bleibt aber leiser als diese.
Ich würde dir noch ein Gehäuse dazu empfehlen wo der Lüfter im Seitenteil unten eher weiter vorne ist, so das er die GraKa dann genau mit Frischluft versorgen kann, bringt bei mir mit einer GTX260 TwinFrozr 4-5 °C, die ungefähr genau so lange ist wie die Palit und auch die Lüfter so angeordnet hat wie die Palit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den Modellen von Palit und Gainward mit der eigenen Kühllösung von denen würde ich echt abraten aber du musst es selber wissen.
Habe damals die ganze Zeit auf nen Test von der Palit mit alternativen Kühlsystem gewartet und war derbe enttäuscht echt schlecht meiner meinung nach wollte die nähmlich auch haben damals aber als ich dir Werte gesehen habe von der Lautstärke alleine im Leerlauf ne ist ja schlimmer wie Refernz unter Last gehts dann ja:freak:

Zu der Gigabyte Version der Karte die oben geannt wurde kann ich nix sagen die kenne ich noch garnicht;)

Und du kannst dir Bilder von meinem System mit der Karte auf meinem Profil in der Signatur anschauen einfach mal draufklicken:D
 
Bei der Palit muss man mit Afterburner selber eine Lüfterkurve erstellen, wenn sie noch dieses dumme Bios drauf hat, sie kühlt ohne Last 13°C besser wie das Referenzdesign, was ja total unnötig ist, und unter Spiele Last ist sie schon ein wenig leiser (unter Racedriver Grid 7,1Sone, die Referenzkarten liegen da bei über 10 Sone) und ist trotzdem um 7°C kühler.
 
Zurück
Oben