WinXP bootet sehr langsam

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Tachschen Leutz,

ich hab' echt gesucht aber nichts gefunden, aber ich bin mir sicher das schonmal gelesen zu haben.

Mein WinXP bootet auf einmal sehr langsam, der bleibt ne gute Minute beim Willkommen-Bildschirm, das war früher nich.

Ich hab die Auslagerungsdatei auf ner anderen Patition, 2mal defragmentiert, aber es bringt nichts. Ich hab' ein Wireless und normales LAN, aber beide aus, hoffe jemand kann helfen?

Danke
 
Mal versuchen:
Systemsteuerung - Extras - Ordner Optionen - Ansicht: das Häckchen bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen.
 
wenn du dsl benutzt, hast du vielleicht vergessen bei deiner netzwerkkarte das tcp/ip protokoll zu entfernen. für diesen fall sucht die karte sonst sehr lange (1-2 min) nach einer ip. (das protokoll wird für den dsl-betrieb aber nicht benötigt) Solltest du weitere Karten haben für z.b. ein LAN, dann solltest du dort, falls nicht anders benötigt feste ip's verwenden.

Vielleicht war das ja dein problem, cu ! :D
 
Hab' leider kein DSL, ich sollte vielleicht noch erwähnen das mein Notebook das Prob hat.
 
hast du eine Netzwerkkarte?
Wenn ja hast du ihr eine feste IP zugewiesen?

Wenn du das nicht hast such WIN XP bei jedem start nach einem Server der deinem PC ne IP zuteilt, das dauert dann so 20-40 Sek
 
Der hat keine feste IP, könntest du mir erklären wie ich das maxhe und welche Nummer ich als IP nehmen muss, das weiß ich nämlich nich.
 
Systemsteuerung >> Netzwerk- und Internetverbindungen >> Netzwerkverbindungen

Da müsstest du jetzt deine Netzwerkverbindung sehen.
Rechtsklick und auf Eigenschaften.

Jetzt suchst du das Internetprotokoll TCP/IP

Doppelklick

Derzeit müsste da ein haken bei „IP Adresse automatisch beziehen“sein.
Den nimmst du weg und setzt eine bei „Folgende IP Adresse verwenden“

Wenn du in keinem Netzwerk bis ist es afaik ziemlich egal was du da einträgst.
Ansonsten hilft googeln da recht schnell weiter
 
Ich setze dir einen Link wo WinXP-Netzwerk beschrieben ist

Du solltest jedem Rechner in deinem Netzwerk eine eindeutige IP zuweisen.
Für kleinere Netzwerke im privaten Bereich ist es die C-Klasse.
Z.B. 192.168.0.1 (der Wert kann bis 255 gehen).
Subnetmask ist 255.255.255.0
Ist dort alles unter Konfiguration beschrieben.

Ich hoffe es hilft!

Viele Grüße

Fiona
 
Is nich drauf, hab Norton AntiVirus drauf, is aber auch auf meinen Desktop PC drauf und der hängt nich. Und vorher hat's Noebook auch nich gehagt.

@Fiona

Danke dir.

EDIT: DANKE, DAS WAREN DIE IP'S. HAB SIE JETZT FEST VERGEBEN UND BOOTEN TUT ER WIEDER WIE GEWOHNT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: WinXP bootet sehr langsam

«oMeE» schrieb:
Hast du schonmal das Programm 'BootVis' ausprobiert?
Download klick mich


Gruss
«oMeE»

Jo super Proggie :)

Hilft auch jahre später noch sehr gut :D

THX

Ochmöönsch
 
Zurück
Oben