News Europas erster 3D-TV-Kanal von Sky UK

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
3D wurde dieses Jahr von vielen in der Unterhaltungsbranche als Heilsbringer für wegbrechende Gewinne stilisiert. Während immer mehr Kinofilme mehr oder weniger gutes 3D bieten, kommt der Zug mangels Material erst langsam in den Wohnzimmern an. In Großbritannien hat Sky nun aber den ersten 3D-Kanal Europas in Betrieb genommen.

Zur News: Europas erster 3D-TV-Kanal von Sky UK
 
war ja klar, dass ein pay-tv-anbieter den anfang machen musste ;) aber schön, dass 3D ma verbreitung findet
 
Schön dass es so teuer ist.
Hoffentlich geht 3D bald wieder dahin wo es herkam, nämlich ins Nichts.

Letztens war ich im IMAX Kino, der Film musste natürlich in 3D sein => dofe Brille + alles was nicht von beiden Augen gesehen werden kann unscharf + allgemein schwache Schärfe

Da sind mir alle die tollen Effekte egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Deutschland hat übrigens heute auch einen 3D-Kanal gestartet, der mit der sogenannten side-by-side Technik arbeitet. Zum Empfang genügt ein Sky-zertifizierter HD-Receiver, ein 3D-fähiger TV und eine entsprechende 3D-Brille. Der Kanal ist für alle Abonennten bis 31.12. freigeschaltet.

Momentan läuft Golf (Ryder-Cup) in 3D.
Mehr Infos unter www.sky.de/3d
 
Zuletzt bearbeitet:
... 3D wird, meiner persönlichen Meinung nach, erst dann wirklich ein breiteres Publikum finden, wenn man keine entsprechende Brille mehr braucht und die erste LCD-Fernseh-Generation in Rente geschickt wird ...
 
Was mich wunder ist, ass man keinen 3D-HD-Reiciver braucht.
Kann mich jmd mal aufklären wieso nicht?
Es müssen doch mehr oder weniger 2X 1080i Bilder verarbeitet werden oder wie geht das?
 
Unglaublich, das das hier heute die News um das 3D in England handelt und nicht in Deutschland.

Ich hab´ mal die EPG-Daten durchforstet....außer Golf wird wohl erstmal nur "Neu und exclusiv: Sky 3D" dort zu sehen geben.

@ DaDare
Da es erstmal nur den Standart DVBS2 gibt muss man mit dem arbeiten, was es gibt.
Für 2x FullHD (1080i) fehlt es an Bandbreite sowie Hardware, die das verarbeiten könnte.
Also bleibt es bei 1920x1080i. Stereoskopisch bedeuted, das es zwei unabhängige Bilder geben muss, was eine Halbierung der Auflösung bedeuted.

Also geht man hin und macht 960x1080i und stellt das Bild nebeneinander.
Der Receiver selbst macht überhaupt nichts anders, wie bisher. Sky 3D kann auf jedem DVBS2 fähigen Receiver betrachtet werden.
Ledigleich die 3D Fernseher gehen in den 3D Modus und arbeiten mit den nebeneinander gestellten Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rodger,
SKY UK ist dem Deutschen WEIT überlegen, dort in England ist eigetnlich HD schon standard. Wie in sogut jeder Technologie für das gemeinen Volke ist Dt. hinten...
 
also ich finde 70eur monatlich viel zu teuer^^ dafür kann ich mir ja schon alle filme kaufen, die in 3d rauskommen. wären immerhin 3 3D filme im Monat mit nem Preis wenn er gerade draußen ist.

lohnt dann wohl nur für Sport fans die 3D haben wollen
 
DaDare schrieb:
Wie in sogut jeder Technologie für das gemeinen Volke ist Dt. hinten...
Was wohl auch an der (imo gerechtfertigten) mangelnden Bereitschaft hierzulande liegen dürfte dafür zu zahlen, zumindest in den Regionen in denen man das in US/UK bereit ist.
 
Liebes CB-Team - diese News auf Sky UK zu beziehen war keine gute Idee!

Die Preise oben gelten für SKY UK, NICHT für Sky Deutschland, wo heute ebenfalls ein 3D-Kanal gestartet ist der ohne Zusatzkosten empfangbar ist!
 
Mich interessiert das 3D Thema noch nicht, aber eine News das es das nun exklusiv in England gibt, wobei es in de auch schon angeboten wird ;)
 
Ich hoffe das mit dem 3D bleibt nur eine Mode Erscheinung.

Was nutzt es wenn da ein Film ist wo die Handlung grottig ist und dazu noch ein schlecht gemachtes 3D ist?!


Mein Sohn ( 6 Jahre) hat selber gesagt, ohne das ich was sagen musste, das in dem Film Toy Story 3 3D kaum 3D Effekte waren und er hatte recht.

aber mal eben für beide 17€ abdrücken. Nein Danke, ich brauch es nicht wirklich.

Weder daheim noch im Kino wobei Avatar schon wirklich eine andere Liga ist und ich den auch TOP fand.
 
Neue Technik kostet leider zu Beginn etwas. Das war immer so und wird auch so bleiben.
In england ist Sky stark verbreitet daher find ich es gut dort zu starten.

Klar in DE gibts nun auch nen 3D Kanal, aber hier haben deutlich weniger leute Sky. Geschweige denn nen 3D tauglichen TV.
 
Also, der Preis ist gar nicht so extrem, man Zahlt ja nicht nur 3D, sondern auch die Sachen die dort laufen, und wenn es um Fußball+ Lizenzgebühren geht, wird es halt mal etwas teurer. Des weiteren Kostet neue Technik und da Sky in der Richtung Quasi eine Monopolstellung hat gibt es halt noch mal einen extra Zuschlag. Darüber hinaus kann man UK nicht mit DE vergleiche.
Viel schlimmer finde ich, dass man hierzulande für HD-TV Inhalte Zahlen müsste (Pro7 und co.)
 
Luki1992 schrieb:
Schön dass es so teuer ist.
Hoffentlich geht 3D bald wieder dahin wo es herkam, nämlich ins Nichts.

...
Das hoffe ich auch, solange man ne bescheuerte Brille dazu braucht ist es für mich Kinderkram, wofür man auch noch tausend Sachen braucht damit es funzt! :rolleyes:

Die TV's müßen das so können ohne Brille, zumindest sieht man es schon auf bestimmten Modellen? und beim 3DS..

Aber es werden sich bestimmt welche finden die dafür gerne 70€ zahlen. :lol:
 
das ging aber flott

der umstieg von 4:3 auf 16:9 hat jahre gedauert, langsam aber sicher wird hd standart und mit 3d ging es jetzt ganz schnell

solang für 3d eine brille notwendig ist, ist es unbrauchbar für mich
 
DaDare schrieb:
@Rodger,
SKY UK ist dem Deutschen WEIT überlegen, dort in England ist eigetnlich HD schon standard. Wie in sogut jeder Technologie für das gemeinen Volke ist Dt. hinten...

Das ist das ignorant betrachtet, denn für 70€ wäre da auch in Deutschland DEUTLICH MEHR MACHBAR, aber in Deutschland regt man sich schon über 50€ auf, was ich persönlich aber auch teilweise nachvollziehen kann. HD kostet nun mal mehr....

Aber man kann halt nicht jammern, das man bei Sky England mehr kriegt als bei Sky Deutschland, aber für 5€ Abo-Gebühren mehr wird in Deutschland sofort das Abo gekündigt.

Und das ganze potenziert sich im Hinblick auf den Werdegang des Pay-TV in den Ländern.
Deutschland ist sozusagen hier auf 3.Welt Niveau.
Das ist übrigends auch der Grund, warum MTV nichtmal darüber nachgedacht hat ihr HD Angebot (MTVNHD) in Deutschland zu verbreiten. Mittlerweile gibts das glaube ich im T-Home Entertain-Paket, welches aber für mich auch nicht als "Verbreitung" zählt...was habe die.... 50.000 Abos?

/EDIT: Sky Deutschland ist gut beraten, das Sky Welt Paket zu überarbeiten und die reduzierten Kanäle durch HD Kanäle zu ersetzen. Nur mit HD wird man die Kundschaft gewinnen, die man sucht. Was soll man mit RTL Crime, Kinowelt TV, Kabel eins classics, TNT Film, Sky Emotion, Sky Action, Sky Comedy, Sky Krimi, Fox Serie, RTL Passion, Die Sender graben sich gegenseitig das Wasser ab und machen sich gegeneinander Überflüssig. Die Mittelmäßigkeit dieser Angebote führt zu Kundenfrust. Aus dem ganzen Programm-Angebot 3 Kanäle in HD zu erzeugen würde bei gleichem Preis mehr Zufriedenheit generieren.
Wenn die Kundschaft nur sagt:"Ach das ist doch einer der Sender aus dem Angebot..." dann stimmt da was nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift sowie Teile des Inahltes sind falsch! Sky brachte nicht den ersten europäischen 3D Kanal, denn da waren Astra sowie Canal+ einfach schneller. :rolleyes:
 
Zurück
Oben