HSDPA Frage

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.987
Hallo,

kollege muss demnächst 2 Jahre wohin, wegen Ausbildung! Die bieten Internet an, aber das kostet ordentlich Geld! Unverschämt wird ich sogar sagen! Die Stunde 1€, und er will oft Zocken! Wenn er täglich 4 Stunden Online ist, kostet ihn das 120€ im Monat!

Deswegen ein SurfStick mit HSDPA!

Standort ist Leipzig! Eigentlich guter Ausbau vom HSDPA Netz! Was denkt ihr, was für ein Ping man haben wird? Kann man damit WoW spielen?

Soll ich mal so hinterfragen :D
 
1. Welcher Provider?
2. Warum hat er denn kein DSL oder Kabel?
3. Es gibt viel günstiegere Sachen
4. Der Ping kann zwischen 30 und 2000000 variieren und das ist nicht übertrieben =>kommt ganz stark auf dem Empang an
 
Ich sagte ja, in dem Internat gibts Internet nur via Bezahlung! Und da würde er billiger kommen mit dem SurfStick! Provider wäre derzeit KlarMobil (O2 Netz)!
 
http://pocketweb.1und1.de/xml/order/NotebookFlat

Nur so als Beispiel das Angebot.
Dein kollege sollte aber erst am checken wie der empfang von 3G bez HSDPA ist
bei den tarifen sollte er gucken das er kein eplus netzt nimmt
ist meist langsamer muss aber nicht

P.S 1und1 ist über Vodafone
 
:D Ich empfehle erst einmal vorhandenen Netz-Anbieter testen. :D
Falls kein SIM-Lock im Surf-Stick ist, geht es auch sehr gut mit 4 o2o-Freikarten und Gratis-Testmonat fürs Surfen. (Den gibt es auch für alle original o2-Karten.) Das reicht um Erfahrungen mit Geschwindigkeit und Reaktionszeiten (Ping) zu sammeln.
Diese hängen von mehreren Faktoren ab: Wie nah ist der Sendemast mit dem man verbunden ist? Wie stark und wie ungestört kommt das Signal an? Mit wie vielen anderen muß man sich die Funkzelle teilen? Wie viel von der Bandbreite (z.Z. max. 7,2Mb/s) brauchst du? Und daraus folgend ergibt sich wie viel davon man abbekommen kann und ob das reicht. Die Ergebnisse ändern sich bereits bei einem um wenige Dezimeter verschobenen Stick! Ein USB-Fuß oder aktiver USB-Hub bringt eventuell bessere Ergebnisse und sicherer stabile Werte.

Für viele Gamer (auch als Zocker oder Spielsüchtige bekannt) erscheint Internet übers Mobilfunknetz zu träge. Selbst Ebay-Freaks waren schon sauer, weil ihnen Sekunden oder Bruchteile davon fehlten um Erfolg zu haben. Also bitte Erwartungen herunter schrauben!

Details wo du jederzeit diese Freikarten bekommst und wie man unter Umständen ohne Geschwindigkeitsdrosselung ab Volumengrenze surfen kann gebe ich bei Bedarf auf Anfrage. O2 ist dafür gut geeignet. ;) (Infos auch bei [mailto:hilfe@loop.de])
 
Zuletzt bearbeitet: (min. Korrektur)
Zurück
Oben