News iPhone 4 nicht mehr exklusiv bei der Telekom

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut des Blogs fscklog ist das Ende des Exklusivvertrages zwischen der Deutschen Telekom und Apple besiegelt. Der Autor verweist auf eine dementsprechende Aussage der Vodafone-Presseabteilung. Wann genau das iPhone 4 auch bei anderen Providern erhältlich ist, ist aber noch nicht bekannt.

Zur News: iPhone 4 nicht mehr exklusiv bei der Telekom
 
Zu den Preisen gibt es aber noch keine Aussage, es wird über Summen zwischen einem und 400 Euro – bei monatlichen Grundgebühren zwischen 25 und 120 Euro – spekuliert

Ui....ich spekuliere mal über das Wetter, morgen ist von Sonne bis Regen alles drin, bei Temperaturen zwischen -20 und 40°C....:rolleyes:

Sinn dieser "Spekulationen"??

Trotzdem positiv zu sehen, dass das Monopol der Tkom beendet wird!
 
Sehr gut, jetzt müsste nur noch Apple es direkt hier in Deutschland verkaufen, dann wärs perfekt.
 
Warum spricht an bei computerbase eigentlich immer von T-Mobile, anstatt von Telekom Deutschland??

Sogar bei manchen Festnetznews der Telekom ist die Rede von T-Mobile.
 
PickUpArtist schrieb:
Warum spricht an bei computerbase eigentlich immer von T-Mobile, anstatt von Telekom Deutschland??

Sogar bei manchen Festnetznews der Telekom ist die Rede von T-Mobile.

Bei Festnetz-News sicherlich nicht. Zudem wird "T-Mobile" weiterhin als Marke verwendet, auch wenn das Unternehmen mittlerweile als "Telekom Deutschland" zusammengefasst wurde. Solange der iPhone-Link auf telekom.de noch auf t-mobile.de führt, wird die Telekom auch nichts anderes im Sinn haben :).
 
Wesentlich Günstiger wird man bei den Billiganbietern auch nicht wegkommen.
Da bleibe ich doch lieber bei T-Mobile und genieße das beste Netz.
Was bringt einem schon 3000Freiminuten zu D2 bzw O2 wenn alle Freunde und Bekannten fast nur bei T-Mobile sind? :D
 
und plötzlich fällt den leuten auf, dass apple dahinter steht und nen großteil der preise bestimmt und die telekom zusätzlich noch das "pech" hat, jeden preis von bundeskartellamt besiegeln zu lassen, da sie immer noch mehr als 72% der marktanteile besitzt, wie es von der bundesrepublik nach der aufteilung in telekom und post bestimmt wurde, da es keine konkurenz gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Zudem wird "T-Mobile" weiterhin als Marke verwendet, auch wenn das Unternehmen mittlerweile als "Telekom Deutschland" zusammengefasst wurde.

Selbst als Marke wird "T-Mobile" nicht mehr verwendet. Weder die Marke T-Mobile noch das Unternehmen "T-Mobile Deutschland GmbH" gibt es mehr - ausschließlich Telekom Deutschland GmbH bzw. Telekom Mobilfunk werden noch verwendet.


"T-Mobile" als Bezeichnung und das entsprechend alte Logo zu verwenden, nur weil die Domain noch aktiv ist/genutzt wird, ist eine äußerst absurde Begründung.

MfG

Arachon`
 
Wir werden in Zukunft sicher auch dazu übergehen, "Telekom" zu verwenden, aber keine Sau (!) außer der Telekom-Belegschaft benutzt im Alltag den Begriff "Telekom Deutschland" oder "Telekom Mobilfunk".

Wir haben die Umstrukturierung zur Kenntnis genommen, als sie stattfand. Dies geschah übrigens recht unbemerkt und schon im Frühjahr. Fakt ist jedenfalls, dass die News durch die Verwendung des gebräuchlichen Begriffs "T-Mobile" nicht gleich falsch ist. Wir hätten vermutlich sogar "D1" schreiben können.

Aber ich möchte euch die Genugtuung ja nicht vorenthalten: Ja, es müsste korrekterweise Telekom Deutschland heißen. Dann müssten wir aber auch jedes Mal "Telefónica o2 Germany" schreiben, was sich ebenso blöd liest. Ich hoffe also, dass ihr mit "T-Mobile" noch eine Weile leben könnt.
 
Ab Ende Oktober ist das iPhone mindestens für Geschäftskunden bei Vodafone zu bestellen. Das hat mir Vodafone schon letzte Woche Freitag bestätigt. Taucht am Ende des Monats in deren Onlineshop auf.
 
joa zum wiederholten mal "News", aber mittlerweile ist es fast zur hartnäckig... der 28.10 wird immer wieder genannt.

@ tsingtao
danke, und auch das zeigt, dass es wohl ziemlich sicher kommt!
Siehe FAQ usw. auf der Seite

=> www.o2.de/iphone der Link geht auch und is kürzer ;)

Bin mal gespannt was o2 zu bieten hat (Lieferzeit und Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
"soll aber in den nächsten Wochen nachgereicht werden"
Was das im Smartphone geschäft heißt ist ja durchaus bekannt^^ kann sich also maximal um Jahre handeln oder dank dem "soll" auch nie passieren :)

Eigentlich ist damit doch nicht mehr gesagt als mit "wir denken darüber nach es irgendwann mal einzuführen" oder?
 
Benj schrieb:
Wir werden in Zukunft sicher auch dazu übergehen, "Telekom" zu verwenden, aber keine Sau (!) außer der Telekom-Belegschaft benutzt im Alltag den Begriff "Telekom Deutschland" oder "Telekom Mobilfunk".

[...] Fakt ist jedenfalls, dass die News durch die Verwendung des gebräuchlichen Begriffs "T-Mobile" nicht gleich falsch ist. Wir hätten vermutlich sogar "D1" schreiben können.

Natürlich wird im allgemeinen Sprachgebrauch sicherlich noch viel "T-Mobile" oder sogar "D1" verwendet - da schließe auch ich mich nicht aus. Jedoch sollte eine News sich schon vom "alltäglichen" abheben. "Telekom" als allgemeiner Oberbegriff wird es hier wohl jedem recht machen - angelehnt an den jetzigen News-Titel.

Inhaltlich ändert es an der News natürlich nichts - dies hat aber auch niemand bezeifelt. :)
 
mir hat gestern eine mitarbeiterin die ich auch kenne gesagt das die leute lieber bis januar warten sollen da es neue verträge und zugleich neue hardware geben wird :) :)

etwa das 4gs? :)
 
Was bringt es mir wenn ich es jetzt überall kaufen kann, denn die Lieferzeiten werden dadurch garantiert nicht besser :p

Wie gut das ich also schon eines habe :D
.
 
Oh weh. Nun wird es ernst. Jahrelang habe ich drauf gewartet. Nun kommt es bei o².
Ich rechne auch mal mit Ende Oktober zum Bestellen. Die wollen das Weihnachtsgeschäft mitnehmen die Provider.
Kanns kaum noch erwarten.
 
Zurück
Oben