News iPhone 4 nicht mehr exklusiv bei der Telekom

@engine: lol und nächste Woche kommt auch schon der Weihnachtsmann. Das nächste iPhone kommt wieder nächsten Sommer und nicht im Januar.
 
Zur Frage "T-Mobile oder Telekom":
Solange die Deutsche Telekom auf den Mobilfunk-Rechnungen immer noch "T-Mobile" verwendet (unter anderem xyz@t-mobile.de), kann man wohl auch die Mobilfunksparte als T-Mobile bezeichnen.
 
In wie weit die Tarifdetails stimmen bleibt natürlich abzuwarten. Ich für meinen Teil freue mich, dass die Telekom (oder T-Mobile :D ) das Exklusivrecht verloren hat. Hoffentlich verkauft Apple das iPhone dann irgendwann auch selbst in Deutschland ohne Netlock :D
 
sony22 schrieb:
Wesentlich Günstiger wird man bei den Billiganbietern auch nicht wegkommen.
Da bleibe ich doch lieber bei T-Mobile und genieße das beste Netz.
Was bringt einem schon 3000Freiminuten zu D2 bzw O2 wenn alle Freunde und Bekannten fast nur bei T-Mobile sind? :D

Nein günstiger als 1,6 Billiarden Euro im Monat, die ein D1 iPhonevertrag kostet kann man nicht telefonieren.
Google doch mal bitte nach O2 on business, dann sollte klar werden für welches Geld man heute telefonieren kann. Plus man muss sich auch nicht die Freunde nach Netz aussuchen. :p
 
Hier übrigens die (bisher noch unbestätigten, aber aus seriöser Quelle stammenden) Tarifinfos zu den neuen Providern "O2 Germany" und "Vodafone DE". Zum Vergleich noch die neuen Tarife von der "Telekom".

Schafft, hoffe ich, einen ganz guten Überblick. Vielleicht kann man das noch irgendwie in die News mit einbinden (Ergänzungen unserer Leser)?


Ich werde nach Auslaufen meines Vertrages höchstwahrscheinlich zu Vodafone wechseln. Die Tarife sind günstiger als die der Telekom und das Netz ist auch, in meinem Wohngebiet, besser als das des Magenta Riesen.

O2 ist preislich wohl unschlagbar (man siehe sich mal den Business-Tarif an :o), allerdings ist das (UMTS)-Netz, besonders auf dem Land, weit hinter der oben genannten Konkurrenz zurück.

-ENGINE- schrieb:
dann wirst du dich aber in dein A... beißen.. januar steht das 4GS vor der tür :)

Nie im Leben. Wenn, dann erwartet uns innerhalb der nächsten Monate wohl eher eine im geheimen überarbeitete Revision des iPhone 4, in der das Antennen-Problem gelöst ist (vermutlich durch eine zusätzliche Lackschicht o.Ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
chico-ist schrieb:
O2 ist preislich wohl unschlagbar (man siehe sich mal den Business-Tarif an :o)
Naja man kann es auch übertreiben. Ich habe noch den alten Complete 120, für den ich 40€ bezahle und ich sehe da keinen wirklichen Nachteil gegenüber O2 Blue 100.
Der Business Tarif liest sich natürlich toll, aber im Endeffekt ist es auch egal, ob ich übers Gschäft 50€ mehr oder weniger telefoniere :)
Man hat hier immer das Gefühl, dass die Tarife bei der bösen Telekom mindestens 8x soviel kosten als bei der Konkurenz. Wer ein iPhone 4 hat, der macht sich auch keine Gedanken über 10€ mehr im Monat.

chico-ist schrieb:
Wenn, dann erwartet uns innerhalb der nächsten Monate wohl eher eine im geheimen überarbeitete Revision des iPhone 4, in der das Antennen-Problem gelöst ist (vermutlich durch eine zusätzliche Lackschicht o.Ä.)
IPhones ab KW27 sollten dieses Problem bereits nicht mehr haben. Der Austausch gegen ein Gerät ohne das Antennenproblem ist auch kein größeres Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
im januar rum gibt es ein iphone mit cdma. davon haben wir hier im alten europa nichts. nur die amis bei verrizon und co und natürlich die chinesen und noch andere länder.

und ich frage mich immernoch wie man auf den namen 4gs kommen kann? das iphone nennt sich iphone 4, nicht 4g. 4g (lte?) steht für den neuen funkstandard. genau wie 3g für einen standard steht -> umts
 
tjaja manche haben halt nichts besseres zu schaffen als sich an kleinigkeiten im leben hochzuziehen ,
ich werde auch weiterhin auf "t-mobile.de" gehen wenn ich waszu meinem vertrag wissen will ;D
 
hasugoon schrieb:
IPhones ab KW27 sollten dieses Problem bereits nicht mehr haben. Der Austausch gegen ein Gerät ohne das Antennenproblem ist auch kein größeres Problem mehr.

Hast du dazu nähere Infos/Quellen? Würde mich schon interessieren, habe auch eine Versicherung mit meinem Vertrag abgeschlossen, ein Austausch würde in der Hinsicht möglicherweise noch etwas leichter fallen.

Das CDMA-iPhone für Verizon habe ich ganz vergessen. Auch das wird von vielen als "neue" iPhone-Generation für den Januar gehandelt, größere Änderungen, abgesehen von dem Netzstandard, werden wir wohl kaum erwarten können. Abgesehen davon kratzt uns das Europäer, wie schon gesagt, nicht die Bohne.
 
http://iszene.com/

da mal ein link. da werden die einzelnen Tarife vorgestellt!
sieht gut aus finde ich.
 
Benj schrieb:
keine Sau (!) außer der Telekom-Belegschaft
Wie professionell...


Wird Zeit, dass die Datenflat-Tarife stark im Preis sinken. In 2 Jahren wird's hoffentlich ungedrosselte Angebote für unter 30 CHF / 20 EUR geben, wo dann auch Tethering möglich ist.

Ich bin übrigens froh über mein Android-Handy. Das Geld, was ich gegenüber dem iPhone bzw. den Tarifen spare, stecke ich lieber in nützlichere Dinge.
 
Auch in Österreich dürften die Exklusivverträge auslaufen.
Zumindest gibt es auf der Homepage von Hutchison Drei eine passende Seite:
http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/iPhone.html

Bin schon gespannt ob dies nun endlich zu einer erneuten Reguliereng, der in den letzten Jahren doch deutlich gestiegenen Handyverträgen, führt.
Wobei wir in Österreich, im Gegensatz zu Deutschland, eh Traumverträge haben ;)
 
Ich bin bei O2 beschäftigt, habe von den hier angepriesenen Tarifen (iszene.com) noch nichts gehört. Ob das so sein wird werde ich wohl auch erst die kommenden Tage mitbekommen. Fakt ist allerdings, dass diese sich sehr vom O2-typischen Angebot unterscheiden und deshalb anzuzweifeln sind. Begrenzt wird die Geschwindigkeit des Surfens normalerweise nicht, also beim normalen Surfen sind volle 7200Kbit/s verfügbar. Auch liegt die Drosselung eigentlich bei 200MB beim Internet Pack M. O2 hat aber speziell fürs IPad und IPhone das Internet Pack M mit Smartphone Option eingepflegt, welches erst bei 1GB drosselt. Tethering ist ebenso kein Thema, da dies mit jedem Handy bei einem O2-Vertrag möglich ist (siehe WLAN-Freigabe beim HTC HD2).

Zudem sehe ich in dem Portfolio auch keines der klassischen Verträge (Inklusivpaket und Mobile Flat) und ich denke nicht, dass O2 sein GESAMTES Portfolio nur wegen dem Apfel umstellt. Klar ist aber auch allerdings, dass der Apfel einiges an Vorgaben abverlangt, damit das Gerät angeboten werden darf. Verlasst euch auch mal nicht zu sehr darauf, dass das iPhone frei über die Finanzierung zu beziehen sein wird. Meinen Quellen nach wird es vorerst (auch durch Verlangen des Apfels) mit Tarifen geben. Dabei stelle ich mir allerdings eher folgendes vor:

MobileFlat (20€) + 25€ fürs iPhone + Internet Pack M Smartphone (15€) = 60€ monatlich mit ner geringen Anzahlung
Inklusivpaket (10€) + 25€ fürs iPhone + Internet Pack M Smartphone (15€) = 50€ monatlich mit net geringen Anzahlung

Zu jedem Vertrag gibt es ein Plus von 100SMS, welches individuell vergeben werden kann. Studenten bekommen wie gewohnt die SMS-Flat beim Mobile Flat und 150SMS beim Inklusivpaket. Mit O2o wird es das sicherlich auch geben, aber ich denke auch hier, dass es nur mit Vertragslaufzeit angeboten wird.

Sind alles wie gesagt die Punkte, die ich so bislang zusammen sammeln konnte, mit eigenen Vorstellungen, wie das O2 vielleicht handhaben wird. Also nix offizielles und nix sicheres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung.
Bin mal gepsannt, was o2 so zu bieten hat.
Keine Ahnung wo die Seite die Infos her hat. aber mir kann das auch alles egal sein, weil ich seit gut nem Monat Telekom-Kunde bin^^
Das mag nun gut oder schlecht sein, ich bin zufrieden, und freu mich für die, die nun ihr Iphone woanders beziehen können und wollen.
 
tecjonny schrieb:
Ich freu mich am meisten über die purzelnden Preise. Die MyHandy-Preise bei O2 sind aber etwas arg günstig, ich denke eher, dass die 16GB 4G für ca. 700€ den Besitzer wechseln wird.

für 700 € bringt es das mal wieder gar nicht. Ich bin derzeit o2o kunde und mache ca 65 euro umsatz pro monat. Hier würde ich mich über ein subventioniertes handy freuen, aber das bleibt wahrscheinlich aus. :(
 
-ENGINE- schrieb:
dann wirst du dich aber in dein A... beißen.. januar steht das 4GS vor der tür :)

ja, stimmt man sollte immer warten, es gibt immer was besseres und neueres, am Ende kauft man ja noch was "altes" :freak:

sorry, mit der Einstellung brauch ich mir auch kein 4Gs kaufen, weil es kommt ja "bald" das iPhone 5, und dann das 5Gs usw. Der Vorteil am iPhone, wenn das neue kommt verkauft man einfach sein altes für einen guten Preis und holt sich für ein wenig Aufschlag, das neue (wenn mans unbedingt gleich haben will).
 
pua-style schrieb:
für 700 € bringt es das mal wieder gar nicht. Ich bin derzeit o2o kunde und mache ca 65 euro umsatz pro monat. Hier würde ich mich über ein subventioniertes handy freuen, aber das bleibt wahrscheinlich aus. :(

Subventioniertes Handy wird bei O2o sowieso nicht gehen, da du jeden Monat kündigen kannst bzw. auch "gefährdet" bist, keinen Umsatz zu generieren. Da wirste auch kein subventioniertes Handy verlangen können.
 
Zurück
Oben