News Mozilla Firefox 4 kommt später

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ein Vertreter der Mozilla Stiftung hat gegenüber der britischen Nachrichten-Seite The Register bestätigt, dass die vierte Version des beliebten Browsers Firefox später als geplant erscheinen wird. Angestrebt wird demnach „Anfang 2011“.

Zur News: Mozilla Firefox 4 kommt später
 
Zwischenzeitlich habe ich Firefox für Chrome Plus "verlassen". Chrome Plus ist einfach schlanker und schneller. Es hat zwar zwei für mich persönlich kleinere Bedienungshaken aber die Löse ich auch noch. Sollte FF4 aufschließen bekommt er wieder eine Chance ;)
 
schade muss man wohl noch etwas warten :(
aber der alte macht sein Arbeit ja auch noch recht gut :)
 
Die Menüleiste sieht jetzt genauso aus wie bei allen anderen Browsern.
Super Einheitsbrei -.-
 
Hoffentlich schlisst Firefox mit der neuen Version wieder auf die teilweise schnellere Konkurrenz auf, bin auch nur noch aus Gewohnheit Firefox-Nutzer.
 
Bin auch nicht mehr ganz zufrieden. Manchmal startet der FF ziemlich langsam. Manchmal bleiben seit geraumer Zeit auch ein Prozess offen, sodass ich FF erst wieder starten kann, wenn ich den Prozess manuell beende.
 
mir stürzt gelegentlich der grafikkartentreiber unter win 7 ab, wenn ich FF4 starte und youtube direkt geladen wird.

ansonsten find ichs mit den gruppierbaren tabs ganz nett, auch wenns dafür noch ne tastenkombi geben sollte
 
Loopo schrieb:
Bin auch nicht mehr ganz zufrieden. Manchmal startet der FF ziemlich langsam. Manchmal bleiben seit geraumer Zeit auch ein Prozess offen, sodass ich FF erst wieder starten kann, wenn ich den Prozess manuell beende.

same here! ....dachte erst das wäre nur bei mir so und evtl nen Virus oder so :freak: :rolleyes:


deshalb hoffe ich ja auch auf ne neue Version!
 
Bei mir läuft Firefox 4 stabiler als SRWare Iron.
Man hätte nur oben noch ne Zeile sparen können, indem man die Tabs in die gleiche Reihe schiebt wie das Firefox Zeichen.
Und es läuft schneller als der Vorgänger.
Ganz nebenbei ist Adblock für Firefox immer noch das ausgereifteste.
 
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn HTML5 endlich ein breiteres Publikum erreicht. Bin schon fleißig am werkeln und ausprobieren, unglaublich was alles möglich ist. :>
 
Bei mir läuft FF4 bisher ziemlich schlecht. Sogar die GUI zerlegt sich manchmal...
 
Habe mich zwischenzeitlich auch vom FF verabschiedet und mich in die Google-Datenkralle begeben :)
Der Geschwindigkeitsunterschied ist bei mir absolut spürbar, zugunsten Chrome.
 
Hab den FF4 seit einer der ersten Beta Versionen privat im einsatz und bis dato noch kein einziges Problem gehabt.

*FantAsia* schrieb:
Hoffentlich schlisst Firefox mit der neuen Version wieder auf die teilweise schnellere Konkurrenz auf, bin auch nur noch aus Gewohnheit Firefox-Nutzer.

Naja die Javascriptperformance ist spätestens mit FF4 und IE9 überall auf einem derart hohen niveau dass das zwar in irgendwelchen Benchmarks noch große Unterschiede ergibt, in der praxis aber nicht mehr wahrnehmbar ist.

Dafür werden IE9 und FF4 die einzigen mit GPU-Beschleunigung sein was in Zukunft mit html5, canvas, svg usw immer mehr and Bedeutung zunehmen wird.
 
Bin auch von Firefox weg. Mach ich nicht gerne. Add-ons verschwinden einfach wieder, ohne es reproduzieren zu können. Die Add-ons arbeiteten aber zuverlässig, nur nach x Mal Starten von FF sind sie plötzlich weg. Und Seiten werden teilweise, je länger FF gestartet bleibt auch immer langsamer. Mit SeaMonkey, Opera und Chrome nichts dergleichen. Ram habe ich genug verfügbar.
 
Ich arbeite eigentlich seit dem IE9 Betau auf dem Markt ist nur noch mit dem Browser von MS.
Leichte Oberfläche u.s.w. und jetzt seit einem Monat auch Live Mesh zum Syncen der Favoriten.
Danaben nutze ich zeitweise noch Google Chrome.
 
FF4 ist nett. Bei Beta 1 hatte ich noch ständige Abstürze, seit Beta 2 aber kein Stress mehr.
Da das ja nun auch schon bald ein halbes Jahr her ist habe ich schon fast vergessen, dass es den 'offiziell' noch gar nicht gibt. *g*
Bin mal gespannt was sich bis zum release noch tut.
 
Bin gleich mit der Beta1 auf den FF4 umgestiegen und war da auch eigentlich recht begeistert. Leider ist das Teil aber mit jeder Beta noch langsamer geworden, sodass ich dann kurz nach Beta5 auf den aktuellen Opera gewechselt habe.

Leider ist auch die Beta6 nicht schneller geworden und weil mich der wirklich sehr zähe Start so nervt bin ich beim Opera hängen geblieben und habe diesen doch irgendwie lieben gelernt. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ich mit dem ersten RC wieder zum Fuchs wechsel...
 
Zurück
Oben