News Mozilla Firefox 4 kommt später

ja sicher.

hier schaust du ob es aktiviert ist = about:support, nach unten scrollen zu GRAFIK

Unter Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Browsing kannst du es deaktivieren.

oder direkt in der about:config editieren, wenn du dich da auskennst.
 
ananda96 schrieb:
ja sicher.

hier schaust du ob es aktiviert ist = about:support, nach unten scrollen zu GRAFIK

Unter Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Browsing kannst du es deaktivieren.

oder direkt in der about:config editieren, wenn du dich da auskennst.

Wenn ich es unter den allgemeinen Einstellungen deaktiviere, dann deaktiviere ich doch die komplette Hardware Beschleunigung, oder nicht, mir gehts nur um die Schriftglättung.

Schau ich per about:support kann ich da irgendwie nichts deaktivieren/editieren.
 
nein da kannst du nur den STATUS sehen.

about:config =

gfx.font_rendering.directwrite.enabled auf FALSE stellen.

aber was stört dich daran, bei mir siehts gut aus.
 
Ich finde dass Schrift die per AA geglätet wird nicht gut aussieht, es stört mich einfach.
Was mich wundert ist aber, dass unter about:support DirectWrite Enabled true steht und unter about:config gfx.font_rendering.directwrite.enabled;false
 
Ich habe Firefox 4 Beta 5 installiert mit den ad-ons konnte er fast keine die beim Firefox3.6.12 gehen.
Ich hoffe das alle adons auch gehen beim Firefox4 wie 3.6.12
 
da musst du schonmal deine addons posten.... ;-)

wieso beta5? wir sind bei der 7....

es gibt fast überall entwicklerforen wo dev.builds der extensions liegen, die funktionieren oft tadellos bis zur pre8 und kommen viel später auf die FF AMO.

andere möglichkeit ist in den extensionsordner gehen, raussuchen, im RDF file die MAXVERSION editieren, schauen, was dann passsiert. manchmal klappt es, manchmal eben nicht.
 
Ich hatte wo Beta 5 neu war installiert dann habe nicht mehr neue version installiert und getestet, weil ich doch lieber auf die final warten will.

Meine Ad-ons habe ich die installiert
DownThemAll! 1.1.10
Adblock Plus 1.3.1
FlashGot 1.2.4
BetterPrivacy 1.48.3
DownloadHelper 4.8.1
Personas 1.6.1
OptimizeGoogle 0.78.1
Fast Dial 2.23b2
gui:config 1.1.2
Free Download Manager plugin 1.3.4
Java Console 6.0.20
Java Console 6.0.22
Flagfox 4.0.11

Ich hoffe diese gehen beim neuen Firefox 4 auch oder auch viele anderen.
 
die sollen sich jetzt mal ein bisschen beeilen mit der achten beta. termin ist eigentlich heute. :rolleyes:
 
aktuell sind

flagfox 4.1a4 ---> deins ist inkompatibel, veraltet - dev nehmen
adblockplus 1.3.1.20101112 letzte dev
better privacy ist aktuell
java 20 rausschmeissen
personas inkompatibel - kommt bald neue, besser deaktivieren
flashgot ist aktuell
downloadhelper ist aktuell
OptimizeGoogle 0.78.1 hochgradig inkompatibel - das geht nicht! (besser=sytlish + script für google)
Fast Dial 2.23b2 -total inkompatibel raus! - lösung = Speed Dial 0.9.5.6
gui config ist aktuell

Free Download Manager plugin - mir unbekannt, kommt von einer windows anwendung!
 
FF 4.0 Beta 8 Release wurde auf 30.11 verschoben.
Beta 9: 16.12
Beta 10: Anfang Jänner
RC 1: Jänner

Ich persönlich glaub das die final Anfang Februar rauskommen wird

PS: AdBlock Plus 1.3.1 braucht man keine nightly. Die aktuelle Stable funktioniert auch mit FF 4.0 beta 8 pre. Und Personas braucht FF 4 sowieso nicht mehr weils direkt integriert ist;)
 
haste recht mit personas, ich persönlich mag personas nicht - stylish kann funktionen + optik. viel eleganter!

danke für die info!

wer interesse hat: simpleclocks ist eine weltzeitanzeige in der toolbar/statusbar, schlicht gehalten, mit hover oder direktansicht der zeit verschiedener städte...

die vers. 0.3 kommt morgen in deutsch, flaggen etc. in der 0.4-0.5
die deutschen und spanischen strings sind fertig..
 
Dann muss muss ich paar adons ersetzen oder weg lasen wenn Firefox 4Final gibt wie ich lese ca Februar2011.
Aber warum dauert das so lange bis final ist? Seit 2009 machen die am Firefox4 rum, und immer noch nicht fertig finale. Das muss ja sehr gut werden wenn die so lange dran entwickeln.
 
Der unterschied ist das zb für chrome mehr geld zur verfügung steht bei der entwicklung. weiters darf man nicht vergessen das mozilla nicht nur ff entwickelt sondern auch thunderbird,...
mozilla hat einfach nicht die resourcen die google hat.
weiters ist ff 3.6 anfang 2010 rauskommen. also werkeln die ~1 jahr an ff4
außerdem sind sich einige projekte knapp nicht ausgegangen fürn ff4. also gibts fürn nächsten (ws 4.5) wieder einige geile neuerungen. (unter anderem ws der Account Manager, volle HTML5 Forms unterstützung,...)
 
Zurück
Oben