Windows XP Mulitlanguage / Verzeichnisnamen

X!X

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
247
Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem.
Ein Bekannter hat sich eine Windows XP Multilanguage Version gekauft.
Er hat mich zu Rate gezogen weil er mit der Installation Probleme hatte.

Es wird soweit ich das verstanden habe zuerst das englische Grundmodul bzw. die eng. Installation durchgeführt und danach ein Language Pack drübergespielt.

Die Menüstruktur wird auch brav übersetzt nur bleiben leider die Ordner "Documents and Settings" sowie "Program Files" unverändert.
Auch das Updatemenü in der Systemsteuerung bleibt englischssprachig.
Hat jemand eine Idee wie ich die Windows Version restlos auf deutsch stellen kann oder ist das nicht möglich?

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten
 
Es wird soweit ich das verstanden habe zuerst das englische Grundmodul bzw. die eng. Installation durchgeführt und danach ein Language Pack drübergespielt.
Ich wusste gar nicht, dass es WindowsXP Multilanguage gibt...
Und warum installiert er es zuerst englisch und spielt dann das deutsche Languagepack drüber anstatt es gleich deutsch zu installieren?

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das Umbenennen von "Program Files" und "Documents and Srttings" ohne Riesenaufwand funktionieren würde. Da sind tausende Registry-Einträge und Systemdateien die auf die Sprache und die Ordnernamen abgestimmt sind. Das wird nicht funktionieren.
 
Ähm, die Version kannst du doch als ein "normaler" kunde gar nicht kaufen ?

Umbenennen kannst du im übrigen vergessen. Die Multilanguage Version basiert halt nun mal auf der englischen.
 
blubberbrause schrieb:
Ähm, die Version kannst du doch als ein "normaler" kunde gar nicht kaufen
Welche Voraussetzungen muss man denn erfüllen, um diese Version zu bekommen? Ich denke nicht, daß man so einfach auf eine andere Sprache umstellen kann.
 
Wenn man ein zB englisches WinXP installiert hat und dann eine deutsche WinXP-CD einlegt kann man relativ einfach ein "Sprachupdate" machen, d.h. alle Menüs etc. werden auf deutsch umgestellt, aber die Ordnernamen natürlich nicht.

Aber worüber ich mich wundere ist diese Multilanguage-CD - ich wusste gar nicht dass es sowas von Windows gibt...
 
Ja er hat die Multilanguage Version. Fragt mich bitte nicht woher es sind 4 CDs mit massig vielen Sprachen.

Das Problem ist, dass das "Grundwindows" auf englisch ist.
Man kann nicht die Deutsche CD installieren.

Somit schließe ich aus euren Antworten dass es nicht möglich ist die Version komplett umzubauen?!
 
Installierte Programme und andere Systemdateien, die in der Reg verankert sind
müssten dann auch mit einem Aufwand "umgestrickt" werden... Zwar kannst du
den Namen von Systemordnern, wie z.B. Startmenü, Windows, Programme, oder
Dokumente und Einstellungen mit Tools, wie TweakUI auf ein anderes Laufwerk
legen und einen anderen Namen geben, allerdings wird sich das nicht auf die
bereits installierten Programme beziehen, sondern dabei wird nur der
entsprechende Regeintrag verändert - Bsp.: %windir% = C:\Windows\
 
Zurück
Oben