iPhone nass geworden

Interfer

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1
Hallo,
ich bin war heute mittag in Eile, musste zum Bus rennen und kam auf die geniale Idee über nen Bach zu springen, um etwas Weg zu sparen... dabei ist mir das iPhone aus der Tasche in den Bach gefallen.
Zum Glück war es aus, weil der Akku leer war...

Ich habs heute Mittag erstmal auf die Heizung zum trocknen gelegt, sollte ich da jetzt noch irgendas beachten bevor ich es wieder anmache oder dürfte dem Ding nichts passiert sein? (Gefallen ist es weich... aber eben nass). Immerhin ist damals mein iPhone bei meinem Bunjee Sprung, als ich vergessen habe, es aus meiner Hosentasche zu nehmen, auch nichts passiert. Es ist mir kurz direkt über dem Boden rausgeplumpst und war trotzdem heil...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr lange trocknen lassen, dann aufladen und hoffen
 
Ich wuerde es fuer mindestens 48 Stunden in Reis legen. Ja, Reis, denn der saugt die ganze Feuchtigkeit aus dem Gehaeuse.
 
Sehr lange meint nicht nur 5h, ich würds ruhig ein paar Tage liegen lassen damit die Feuchtigkeit komplett verschwunden ist.
 
Naja, wenn du dir wirklich sicher bist das es trocken ist, kannst du es anschalten.
Nur wenn die Spannung noch gereicht hat um durch das Wasser Strom zu leiten, wird es wohl defekt sein.

Edit: Oder vor einem Raumentfeuchter legen :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku usw. ausbauen wenn möglich damit möglichst viel Luft an die Teile kommt, natürlich ist etwas wärme auch nicht schlecht.

Ich hab mein altes Handy nach so was zwei Wochen in so Kugeln gegen Luftfeuchtigkeit gelegt, ist danach sogar gegangen, zum Glück passiert das mit meinem Samsung nicht ----> Wasserdicht :evillol:


@Seth666
Oder iPhone@U-Boot App :lol:
 
Oder du gibst es mir und kafust dir ein neues :D
Ich würde es auch in Reis legen (aufpassen, Reis kratzt). Du solltest es aber länger als 2 Tage drin lassen. Eine Woche empfehle ich. Falls man den Akku rausnehmen kann, dann mach es.
Reis austauschen,wenn es zu nass wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würdes soweit wie es geht zerlegen und dann ne woche in Reis legen und am besten auf die Heizung.
 
zieht salz nicht auch wasser raus? und das sogar besser als reis?

Nein, ich würde mein zum glück nicht vorhandenes Iphone nicht in Salz legen, aber rein von der Chemie her, wäre Salz nicht besser?
 
Mein Nokia 6300 ist mir ins Dixi-Klo gefallen und ist nichtmal ausgegangen.
Kacke aus den Ritzen gekratzt und fertig.
:)

War eine besoffene Geschichte... nüchtern holt sich doch keiner sein Handy ausm Plumpsklo...
 
MasterOfWar schrieb:
Ich würdes soweit wie es geht zerlegen und dann ne woche in Reis legen und am besten auf die Heizung.

Du hattes noch kein iPhone in der Hand oder?
Zerlegen geht da nicht :D.
 
ob bei Apple Salz oder Reis hilft...
Apple braucht ehr ein Wunder...
 
Salz ist wasserlöslich und Salzwasser ist leitfähig. Ich würde Reis, auch aus eigener Erfahrung mit ähnlichen Situationen, vorziehen.
 
MasterOfWar schrieb:
Hab grad nen 3g vor mir und das kann man aufschrauben...

Dazu kommt der Garantieverlust, und da versteht Apple kein Spaß.
 
auseinander bauen, die teile reinigen und die platine für ein paar tage in 99,9% isopropanol einlegen.
anschliesend die platine reinigen und gut trocknen lassen. alles zusammenbauen und fertig.
 
Zurück
Oben