Spontane Neustart Ereignis-ID 41 Kernel-Power Windows 7

saz_91

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
20
Hallo zusammen,

erstmal frohes neues Jahr an euch alle :-)

Zu meinem Problem: Ich habe am Tag etwa 5 oder mehr spontane Neustarts. Diese treten beim Spielen, sowohl auch beim Surfen im Internet auf. Zeitabschnitt ist unregelmäßig. Manchmal dauert es 10min oder 2 Std. Ohne Bluescreen! Mein Rechner hängt für ein paar Sekunden und startet anschließend neu.

Unter Computer/Verwaltung/Ereignisanzeige zeigt er mir Ereignis 41 Kernel-Power unter kritische Punkte an. Speicherproblem?

Hier mal die Fehlermeldung Ereignis 41:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-01-01T15:12:08.126815000Z" />
<EventRecordID>4557</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Kartal-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Zu meinem System:

Windows 7 Ultimate x64
AMD Athlon 6000+
3 GB DDR2-RAM 800Mhz
500GB HDD
HD 2900 XT 512MB 1x8Pin, 1x 6Pin

Die Graka wird mit einem 650Watt Netzeil mit 25A bei 12V1+ betrieben

Könntet ihr mir da bitte behilflich sein? :-)
Es nervt wenn ich bei Bad Company 2 Multiplayer spiele und mein PC freezt und ein Neustart durchführt :-)...Habe schon tausende Punkte bei BBC2 verloren :-(

Besten Dank vorab.

Beste Grüße, Enis
 
Zurück
Oben