ATI Radeon Graka

HdSimmer

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
9
was wäre besser HD 5870 oder 5670??? spiele viel FSX ( flugsimulator X ), und brauche ne graka die viele fps macht.
 
die 5670 ist ein großes stück schwächer als die 5870. aber warum die alte generation?
 
HD 5870

aber wie sieht es denn mit der HD 6870 aus ?
 
Wie sieht das restliche System aus (CPU, Mainboard, Netzteil u. bisherige Grafikkarte)?

Bevor man hier einen Thread eröffnet, sollte man schon mal einen Grafikkartentest gelesen haben und merken, dass zwischen der 5670 und 5870 ein enormer Leistungsunterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre besser, ein BigMac oder ein Hamburger?
Meine Fresse, sowas gehört gebannt....
 
wieveil kostet die 6000 er reihe???, bauche ne graka die halt power hat ( weiß das die 5870 mit ca. 70 mhz läuft ), ollte noch stärker sein und max. 300 euro kosten
 
wie ist dein restliches System? weil FSX in erster Hinsicht CPU limitiert ist.
 
Die läuft definitiv nicht nur mit 70Mhz, außerdem gibt es verschiedene Taktraten innerhalb der Karte und des Speichers.

Für 300 Euro bekommst du außerdem schon deutlich größere Kaliber
 
Ne 5870 auf 70 Mhz ?!
Vllt im Idle ^^

Im Ernst: Schau dir doch erst mal ein paar Tests hier auf CB an, dann überleg dir nochmal alles gut, und dann stellst du deine Frage nochmal :)
 
amd x6 1090T auf 6x4 ghz , 8 Gb 1600 mhz RAM , Asus M4A89GTD Pro Usb3 , Corsair H70 WaKü
 
bei 300€ Budget würde ich zur 6950 raten
 
heikles thema würd ich mal sagen...

ein klassischer fall von frage Nr. 1 aller FAQs:
Frage 1.: Was ist FAQ und wie benutzt man es ?!
Antwort 1.: Man sucht darin häufig vorkommende Fragen und Problemstellungen inkl. deren Lösungen durch lesen
 
So Niveau lose Beiträge, ob inhaltlich oder sprachlich, sollte man ignorieren.
 
Eine 5870 ist natürlich viel besser als eine 5670 wie die höhere Nummer schon suggeriert. Allerdings gibt es da einige neue Grafikkarten (fangen mit einer 6 an!), also eher eine von denen.
 
Für 250€ bekommst du eine 6950 die du auf 6970 Niveau flashen kannst.
Zu Inhalt und Sprache will ich mich jetzt nicht weiter äußern, das haben schon andere getan...
 
Ich würde sagen, klassischer Fall von, naja, find kein nettes Wort. Wenn man sich das restliche System anschaut, fühl ich mich hier eher auf den Arm genommen.
 
Zurück
Oben