Hifi-Test Zeitschriften od. Link

Systemguide

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
6
Sers ihr User,

ich suche eine Test-Zeitschrift oder Internetseite mit Test über Hifi-Anlagen, PA-Systeme usw.

Der Verlag sollte möglichst unabhängig sein. (wie C't) d.h. keine einflüsse von Marken herstellern haben. Und die Tests sollen selber vom Verlag durchgeführt worden sein. Und natürlich eine große Auswahl.

Die frage ist

wem könnt ihr Vertrauen?
 
Meiner Meinung nach ist die beste Seite für HiFi & co. im Internet www.areadvd.de
Ist zwar kein Verlag, hat dafür die ausführlichsten Tests. Der Grundton ist allerdings sehr positiv, also nicht zu sehr begeistern lassen...

Und PA-Anlagen-Tests kann man sich bei www.thomann.de runterladen.
 
Ganz ehrlich? Auf solche Test gebe ich garnichts. Hi-Fi kann man nur durch Selbsterfahrung, ergo selbst hören beurteilen. ;)
 
Hi-Fi kann man nur durch Selbsterfahrung...

Das "nur" stört mich an deiner Aussage, denn einen groben Höreindruck versuchen die Testberichte schon zu vermitteln. Ebenso, wie Zeitschriften sehr gut das Preis-Leistungsverhältnis einschätzen.

Wenn dann mehrere Kanditaten zur Auswahl stehen, würde ich natürlich erstmal probehören ;)

Gruß
 
Ok, um eine sehr grobe Richtung einzuschlagen reicht es. Ansonsten führt nichts am Fachändler mit Hörstudio und idealerweise Ausleihe der Favoriten vorbei.
 
Na ich finde Testberichte schon gut, habe ich doch alle meine Teile nach so was gekauft - OK meine Standlautsprecher wurden damals erst später getestet, aber ich und meine Besucher waren alle von den Teilen überzeugt - der Test später hat dass dann auch bestätigt, waren sie doch die billigsten im Test und Testsieger.
 
Zurück
Oben