News Microsoft mit Patch gegen SP2

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Lange Zeit hat es gedauert, bis das Service Pack 2 für Windows XP endlich das Licht der Welt erblickte. Doch nachdem verschiedene Experten davor warnten, dass einige Programme nach der Installation des Service Pack 2 nicht mehr funktionieren könnten, bietet Microsoft nun vorsichtshalber einen „Patch“ gegen das Service Pack 2 an.

Zur News: Microsoft mit Patch gegen SP2
 
Eigentlich sollte man dazu sagen "Keinen Kommentar" aber einen Kommentar gibts:

Die spinnen die Redmonder :D
 
Boah, wie geil ist das! *lol*

Naja, hab bei 2 Rechner den SP2 drauf, läuft bis jetzt alles ohne Probs... ;)
 
Naja, dass SP2 evtl. mit einigen Programmen Probleme machen KOENNTE, war vorher schon bekannt. Wenn der Admin dann sein Geld wert ist, achtet er ohnehin darauf, dass die automatischen Updates ausgeschaltet sind.
 
Kann man denn das SP2 bei der Auto Update Funktion nicht einfach weghaken? :confused_alt:

/edit:
Ups, hab da was verwechselt! :D
 
mir wäre lieber die würden mal einen 700mb patch bringen, in dem ein ganz neues windowsxp ohne die massenfehler steckt
 
wieso bieten sie dann noch das über die update funktion an? ich mein wer schon von dem patch weiß der SP2 "aufhält" braucht den dann ja net runterladen. Man muss ja dann net die update funktion aktivieren.
also schwer zu erklären.

FAZIT: ROFL.......
 
Also ich hab das SP2 heute bei uns in der Firma installiert. Ein Problem gabs mit ner Datenbank, das hat der Herstellersupport aber nach ein par Stunden gelöst gehabt.
Und das andere Problem war nur das, mit der deaktivierten Autoupdatefunktion. Dafür hab ich aber auch ne Lösung, die zumindest bei mir funzt.
 
@Moepi:
Gratz zum Micorosoft Certified Professional for Exchange Server 2003
 
Mann mann mann das gibt's nicht!

Was soll man dazu sagen? is ja toll! Da bringen die von ihrem Sp2 nun endlich mal eine SOGENANNTE "Final" heraus, und trotzdem wissen sie slebst, dass einige Programme mit der SP2 "Final" trotzdem Probleme haben werden!

Und zu allem überfluss bringen die dann noch einen SOGENANNTEN "Patch" als Sperre für ihre eigene Auto Update Funktion heraus, damit die ganzen Windows PC's auf dieser Welt nicht automat. das SP2 runerladen und draufspielen?

Na ja, da bleibt mir mal richtig die Spucke weg! :rolleyes:

btw.:

derohneWolftanzt schrieb:
Eigentlich sollte man dazu sagen "Keinen Kommentar" aber einen Kommentar gibts:

Die spinnen die Redmonder :D

Kann dir nur VOLLKOMMEN ZUSTIMMEN! :) ;)
 
Naja, was soll man davon halten. Bei mir läuft alles mit SP2, bis auf ein gewisses Anticheattool für ein Spiel, das aber sowieso kaum noch genutzt wird. Von daher ist das nicht so tragisch.
 
@ Tobi
Danke *michwiederwichtigfühl*
*sprudel* :king:

...*schnüff*, irgendwas stinkt hier...
 
Hallo erstmal, bei mir tritt mit dem SP2 eine dramatische Geschwindiigkeitsreduzierung ein. Verzeichnisse dauern Minuten bis sie sich öffnen,
Adobe Fotomanager lässt sich gar nicht öffnen.

Auch bei einigen Ulead Videoprogs lässt der Speed zu wünschen übrig. Die Festplatte arbeitet ohne ersichtlichen Grund, Maus hakt, SP2
deinstalliert, alles wieder ok.

Also so super ist das noch nicht.

Ponski
 
Ihr solltet über ein paar Punkte nachdenken bevor ihr etwas postet ;)

1. Vielleicht möchte man mit diesem Patch den Unternehmen die Möglichkeit geben einerseits das SP2 länger zu testen bevor es zum Rollout kommt und andererseits selbst zu entscheiden, wann der Rollout stattfindet, und nicht Benutzer haben, die SP2 entgegen der Firmenpolitik selbstständig frühzeitig installieren.

2. Sicher gibt es Probleme (oder wird es geben) mit dem SP2. Bei einem Großteil der Probleme liegt das aber nicht an Microsoft sondern an den Programmen Dritter die ihre Software noch nicht auf das SP2 vorbereitet worden haben.
 
mein icq2003pro startet nicht mehr, aber icq4lite läuft und is eigentlich noch besser :)
 
So wie ich das gelesen und Verstanden haben soll der Patch ja vorallem für Unternehmen geeignet sein.
 
ich weiß nicht ob jemals von euch ein update in einem großen unternehmen gesehen hat.

da läd sich ein server die patches runter (hier sp2) ohne zu fragen, und gibt sie an alle clients weiter, diese clienst müssen die patches intallieren (gibt keinen abbruch button), wenn der server aber den pacht für sp2 runterläd wird das sp2 nicht auf den clients installiert.

bei uns werden die Patches zwar zuvor manipuliert und auf Now² optimiert, aber grundsätzlich funktioniert es so

achja Now² = New Office Workplace

ich weiß nicht ob Now² speziel für FSC geschaffen wurde oder auch andere firmen verwenden, weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
toll es verbreitet sich selbstständig übers Internet, es fügt dem System Schaden zu und Antivir erkennts net ...
 
Also ich muss sagen, dass die angebliche "Final" bei mir nur Probs verursacht hat, ich hab vorher noch nie nen richtigen Blue-Screen bei WinXP gesehen und ich bin IT-Systemkaufmann, da sieht man schon so 200+ verschieden Fremdsysteme im Jahr. die alle Ihre Wehwehchen haben. Ich hab auch ma bei MS angerufen und der Vogel meinte kackfrech, selbst schuld, wenn Sie das installieren, is ja nich für Einzelplatz-Lizenzen gedacht. Ma schauen, wie die Autoupdate-Version laufen wird.
 
Also ich kann mich nicht erinnern, dass es mit SP1 solche Probleme gegeben hätte. FireWire auf 100Mbit begrenzt, Sicherheitscenter nicht so toll (sollten erfahrene User sowieso deaktivieren), Connections eingeschränkt, was lustig ist, wenn man per ICS für andere den Server macht..., bei einigen sind Festplattenzugriffe langsamer bei höherer CPU Belastung (muss man noch testen woran es wirklich liegt). Einiges kann man selber beheben, indem man Dateien "hackt" oder austauscht und einiges mag auch an Hardware und Treibern liegen, aber im Großen und Ganzen werde ich SP2 erst mal nicht installieren. Wenn, dann nur zum Test eine komplett neue Installation von XP auf einer unabhängigen Platte.
 
Zurück
Oben