News Antec: Gehäuse-Refresh mit USB 3.0 für vier Modelle

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Nach dem „Six Hundred V2“ stattet Antec auch die Modelle „P183“, „P193“, „Nine Hundred Two“ und „Twelve Hundred“ mit neuen Features aus. Die erneuerten Fassungen sind an der Bezeichnung „V3“ erkennbar und haben den Vorgängern einige Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel USB 3.0 und einen 2,5"-SSD-Schacht voraus.

Zur News: Antec: Gehäuse-Refresh mit USB 3.0 für vier Modelle
 
Was sind das wieder für Preise? Also für mich disqualifiziert sich jedes Gehäuser wenn es mehr als 100€ kostet (und das ist schon viel zu hoch), schade, ansonsten ist die USB3 Ausstattung zu begrüßen
 
An sich ja nicht schlecht dass die nachrüsten. Schöner werden die davon aber auch nicht ^^
 
Und? - Es wird auch in Zukunft noch "billige" 20 EUR Gehäuse geben. - Ich wollte keines mehr haben, weil einfach viel Komfort und Belüftungsmöglichkeiten beidiesen Gehäusen fehlt.

Ausserdem, wer sagt denn, dass man sich alle 2 Jahre nen neues Gehäuse kaufen muss? - Einmal n gutes Gehäuse angeschafft, kann das durchaus auch mal 4-5 Jahre durchmachen....
 
sprich von antec kann man immernoch nurnoch die p-series kaufen, weil der rest is kinderkacke
aber wenigstens jetz mit modernen anschlüssen


@maulwurf ich hab hier neben mir auch nen gehäuse was mal 160€ gekostet hat, aber das hab ich zu pentium4 zeiten mal gakuft und ich habe bis jetz keinen grund gefunden ein neues zu kaufen
höchsten das fehlende habalmangement würde mich zu nem neuen gehäuse bringen

sprich nen hochwertiges gehäuse kauft man einmal und hat dann sehr lange was davon
und hochwertig is leider sehr oft mit teuer verbunden

tschö aus der südvorstadt^^
 
Werde mir die Technik vom "Antec Twelve Hundred V3" besorgen und in meinen normalen Antec 1200 reinbasteln xD
 
Cool der P183 ist jetzt dank diesem Update noch besser geworden. Wenn ich nicht den alten hätte würde ich mir dieses Model sofort kaufen. :)
 
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die USB-3 Ports beim P183/193 nicht zusätzlich dazugekommen sind, sondern den eSATA Port ersetzen. Damit hat das Case 2xUSB2 und 1xUSB3.
Das hätte man viel besser lösen können, wenn man einen USB2.0-Port "geopfert" hätte statt den eSATA. Immerhin ist USB 3.0 auch abwärtskompatibel.
 
Also genau ihre attraktivsten Modelle noch etwas verbessert und mit USB3... sehr schön.
 
Das erste Modell geht noch, der Rest sieht extrem hässlich aus...wer kauft sich bloß sowas :D
 
Spricht eigentlich etwas dagegen USB3 über "USB2 Frontanschlüsse" zu nutzen oder funktioniert das nicht ?
Hab gedacht die Kabel wären eh kompatibel.
 
@blutschlumpf, usb3 hat mehr leitungen als usb2
deswegen auch abwärtskompatibel aber nich aufwärts

soll heißen usb2 gerät an usb3 schnittstelle anstecken geht, usb3 gerät an usb2 anstecken geht nich
 
Geht gar nicht oder geht dann im USB2-Mode ?
 
Genau, auch meine Anfänger-Frage:

spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen neuen PC zusammenbauen zu lassen - Wenn ich mir da ein MB mit USB3 aussuche zusammen mit einem Gehäuse _ohne_ USB3-Anschluss - denn die sind noch selten/hochpreisig: (wie) komme ich dann überhaupt in den Genuß der höheren 3.0 Bandbreite (vorausgesetzt natürlich, die externe HD etc hat USB3, klaro)?

Danke, frymy
 
Nur durch die Anschlüsse am hinteren Panel oder durch Basteln.
Edit: oder durh ein extra Frontpanel
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den aktuell erhältlichen usb3 frontpanels haste doch auch nur wieder ne verlänge von hinten durchs gehäuse nach vorne?!
 
alex_k schrieb:
Ausserdem, wer sagt denn, dass man sich alle 2 Jahre nen neues Gehäuse kaufen muss? - Einmal n gutes Gehäuse angeschafft, kann das durchaus auch mal 4-5 Jahre durchmachen....

Oder noch viel länger. Ich werd mein Lian Li wohl "ewig" benutzen.


frymy schrieb:
Genau, auch meine Anfänger-Frage:

Wenn ich mir da ein MB mit USB3 aussuche zusammen mit einem Gehäuse _ohne_ USB3-Anschluss - denn die sind noch selten/hochpreisig: (wie) komme ich dann überhaupt in den Genuß der höheren 3.0 Bandbreite?

Danke, frymy

Klar. Kannst ja die hinteren Anschlüsse am MB verwenden. Einfach ein verlängerungskabel auf den Schreibtisch und fertig. Da gibts auch schöne Docking Stationen.

B2T: Wenn dann das P183 Gehäuse. Für die restlichen bin ich zu alt^^

PeacE!
 
Zurück
Oben