News Deutsches Nexus S ohne Super-AMOLED-Display

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In Kürze soll das Google Nexus S offiziell auch in Deutschland erhältlich sein, wie jedoch der Vorgänger wohl nur über den Mobilfunk-Provider Vodafone. Einen genauen Termin oder Preis nannte das Unternehmen bislang nicht, es bestätigte aber ein schon seit Tagen im Umlauf befindliches Gerücht.

Zur News: Deutsches Nexus S ohne Super-AMOLED-Display
 
Tststs, die wundern sich das Nexus in Deutschland kein Erfolg ist?

Das Ding ist teurer als anderswo, schlechter und NUR über Vodafone zu bekommen?
 
Is ja irgendwie eine Frechheit, dass der Europäische Markt so benachteiligt wird. O_o
 
Im blog bei androidpit wird von einem Preis von ~600€ gesprochen!

Unter diesen Voraussetzungen wird´s sicherlich ein Ladenhüter werden...
 
ist echt mal nicht so schön -.-" benachteiligen die einfach
 
Hofentlich kauft es sich keiner... das ist ein schlechter Scherz
 
Und schon bin ich wieder glücklich mit meinem Galaxy S *gg*
 
Vodafone scheint immer "gesalzene" Preise zu bieten. Das Palm Pre Plus kostet ca. 270€, jedoch bei Vodafone tatsächlich über 500€. Für solch eine Menge sind in anderen Ländern schon iPhones (4) zu bekommen.
Gruß, r34ln00b
 
Wie ist das mit dem Display? OLED Displays lassen sich doch flexibel herstellen (deswegen auch dieses gebogene Display von Nexus S denke ich). Wie ist das jetzt mit LCD? Da hab ich noch nichts von flexiblen Displays gehört.

Hatte eigentlich vor mein SGS gegen ein Nexus S zu tauschen, aber ohne S-AMOLED und bei nem hohen Preis wird das nichts.
 
Am Ende bleibt einem der Import nicht erspart, wenn man in den Genuss der Vorzüge des Produktes kommen will und teurer würde dieser Schritt einem auch nicht kommen und dann sind wir auch schon wieder bei dem Preis des als überteuert verschrieenen Konkurrenten kommen.
Aber kein Schritt welcher nicht auch bei der Konkurrenz von z.B. HTC getätigt wird.
Zwar ist der amerikanische Käufer weniger qualitätsbewusst, jedoch ist der Markt dort viel umkämpfter, also versucht man mit allen Mitteln zu punkten.
Der Europäer gibt sich seinem Schicksal hin und ist auch eher bereit die Preise zu zahlen, das es hier je zu einem Umdenken kommt wäre naives Wunschdenken und müsste wirklich einen gewaltigen Umsatzeinbruch voraus setzen.
Unwahrscheinlich.
Ändert nichts daran das es sich hier um eines der runderen Androidprodukte handelt, der Preis ist kein Kriterium mehr, es entscheidet sich eigentlich nur noch zwischen iPhone Abneigung und Zuneigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Und schon bin ich wieder glücklich mit meinem Galaxy S *gg*

Dito :D
Aber ich denke mal, es ist Google´s Intention, mit dem Nexus nicht direkt in den Konkurrenzkampf einzusteigen, da die anderen Androidsmartphonefertiger damit sicher nicht glücklich wären!
Gruß,
Trance
 
locomarco schrieb:
Wie ist das mit dem Display? OLED Displays lassen sich doch flexibel herstellen (deswegen auch dieses gebogene Display von Nexus S denke ich). Wie ist das jetzt mit LCD? Da hab ich noch nichts von flexiblen Displays gehört.

Hatte eigentlich vor mein SGS gegen ein Nexus S zu tauschen, aber ohne S-AMOLED und bei nem hohen Preis wird das nichts.

1. Stellt Samsung 99% aller (Super)-AMOLED-Displays her.
2. Ist das Display nicht gebogen, sondern nur das Glas leicht rundlich.
3. Allgemein: Wow, wird jetzt sogar schon am Vaterland gespart. :freak:
 
Ich lach mich weg, wer soll sich den das noch kaufen? Ich warte liebe auf den galaxy s nachfolger
 
Wie hier alle auf S-AMOLED herumreiten. Beide Technologien haben ihre vor- und Nachteile. Ich persönlich ziehe S-LCD jederzeit vor. Gibt genug bilderstrecken und Erfahrungsberichte im Internet die die "gehypte" LED Technologie gar nicht gut aussehen lassen.
 
Merkt doch sowieso kaum jemand den unterscheid zwischen AMOLED und normalen.
Die CB-User sollten sich nicht immer an irgendwelche Hardwaredaten und Namen aufgeilen...
 
In der Schweiz ist es ja schon länger verfügbar. Mit mit Super-AMOLED Display.
http://www.toppreise.ch/index.php?a=218283

Preis: ~575€ und damit fast genau gleich teuer wie ein iPhone 4 (Schweizer apple-Shop).
 
bambule1986 schrieb:
Merkt doch sowieso kaum jemand den unterscheid zwischen AMOLED und normalen.
Die CB-User sollten sich nicht immer an irgendwelche Hardwaredaten und Namen aufgeilen...


Was zum...
Hast du schonmal ein AMOLED in Natura gesehen? Nein? Merkt man.
Ganz ehrlich. Ich durfte mal einen Tag lang ein HTC Desire testen. Mit einem NORMALEN AMOLED Display. Und die Farben sind wirklich unglaublich kontraststark. Hell, teilweise schon zu kräftig, für den ein oder andern. Sorry, aber das Display meines HD2s oder eines iPhone 4s ist da n Witz dagegen.
Vor allem: Super-AMOLED soll noch besser sein. Nebenbei sei aber noch gesagt, dass ich im direkten Vergleich eines LCDs (HD2) und eines SLCDs (Desire HD) kaum Unterschiede feststellen konnte...
 
Zurück
Oben