News Twitter soll bis zu 10 Milliarden wert sein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Microblogging-Dienst Twitter soll laut einem Bericht des Wall Street Journal bis zu zehn Milliarden US-Dollar wert sein. Vor einem Jahr wurde das Unternehmen auf etwa 250 Millionen US-Dollar geschätzt, im Dezember waren es 3,7 Milliarden US-Dollar.

Zur News: Twitter soll bis zu 10 Milliarden wert sein
 
Ob das nicht ein wenig übertieben ist? Twitter ist nun mal relativ viel in den Medien, aber auch glaube nicht das es so viel wert ist.

P.s: Ich persönlich finde nix an Twitter, keine ahnung was daran so toll sein soll...
 
Patrick schrieb:
Ähnlich wie bei Facebook – dessen Wert bei rund 50 Milliarden US-Dollar liegen soll – stehen Umsatz und Einnahmen in keinerlei Verhältnis zu den angenommenen Werten.

in china sind eben 100 reissäcke umgekippt..

wieso gibt man unsummen für etwas aus wo man das geld auf lange sicht sowieso nicht mehr rein bekommt? :freak:
wenn die eh nur durch werbung kohlen bekommen.. °_°

zumal ich vom gesichtsbuch und vom zwitschervogeldienst eh nichts halte :rolleyes:
 
Hab ich noch nie benutz und werde ich auch - analog zu Facebook - nie benutzen :rolleyes:
 
diejenigen, die den Mehrwert von Twitter erkannt haben wissen, dass es in der Topliga spielt. Keine Internetseite oder Dienst bringt mir schneller relevante Infos. Twitter ist einfach sauschnell, schneller als reguläre Internetseiten. News Tags in Realtime.
 
ich teile die Meinung von bambule1986...

Twitter und (für mich) Facebook haben keinen Wert. Ich denke, dass heute viel durch spekulationen Geld gemacht wird. Alles komplett übertrieben. Nur weil "EINER" sagt, dass die Aktien Wert sind, muss es auch nicht stimmen. Was war den mit der Wirtschaftskriese. Da haben sich alle verspekuliert. Natürlich müss das Volk dafür Bluten. Die Abzocker können sich darauf hin in den Ruhestand gehen.
 
wo kann ich sonst posten das ich nun auf die toilette gehe, damit es die ganze welt von twitter weiß?

^^

ein blog schön und gut...aber dieses twitter gehabe jedem alles über sich mitzuteilen, sei es nur was ich grade esse usw. kann ich nichts mit anfangen.

was nun an twitter was wert sein sol...k.a.a....vielleicht irgendwelche wichtigen geheimnisse die manche darauf ausplaudern? oder wird damit groß werbung gemacht?

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung...wie solche dienste solche summen wert sein können.
virtuelle summen für virtuelle dienste...beide platzen irgendwann und sind dann kaum noch was wert.

sie werden alle myspace folgen. nichts ist von dauer!
 
hoffentlich platzt diese Blase bald endlich mal.
Das wird dann zwar wieder mal ein paar Millionäre über
den Abgrund schicken aber was soll's.
Hier wird mit virtuellen Werten hantiert die vollkommen übertrieben
sind.
--- wacht endlich mal auf, der Bäcker ist mehr wert als diese virtuelle Welt ---
 
Was mich überhaupt wundert: Twitter hat Geld umgesetzt?

Ich nutze Twitter zwar selbst (hauptsächlich followe ich aber nur Leuten, die manchmal lustigen Quatsch erzählen...), war mir aber nicht darüber im klaren, dass die in irgendeiner Weise Geld verdienen.

Ich dachte, dass wäre das Hauptproblem bei Twitter, dass das zwar ne schön Idee ist, aber total -EV ist...
 
:D relevante Info :D

Sorry, aber bei Twitter is doch 99,99% Spam von komischen Menschen die mal eben Aufmerksamkeit brauchen...

Noch schlimmer als die FB Pinnwand.
 
Ich denke bei Facebook & Twitter geht es nicht um den Gewinn den man beim Kauf eines Unternehmens ja auch im Fokus hat, sondern um die Kontakte und Informationen... und da sind die beiden nunmal führend...
 
Ich halte es immer für sehr gefährlich mit solchen Firmen zu spekulieren. Facebok und Twitter haben vielleicht Hardware und Infrastruktur, die viele Millionen Wert ist, aber das ganze auf mehrere Mrd zu pushen...

Hat man in der Wirtschaft aus den großen IT-Blasen die schon in den 90ern geplatzt sind nichts gelernt?
 
X1800er schrieb:
Schnell ja. Relevant? :rolleyes:


das kannst ja selbst bestimmen. Muss ja nicht jeder Lady Gaga abonnieren. Ich habe neben Freunde z.B. Schnäppchenangebote, Computernachrichten, allg. News und lokale Geschäfte im Abo. Man kann ja schlecht immer alle Seiten absurfen.
 
Interessant, jetzt erschaffen nicht nur die Banken Geld aus dem Nichts, jetzt werden auch schon Interntplattformen zur Gelddruckmaschine...
 
Na sicher erreichen sie das Ziel von 100mrd indem sie sich nur mit Werbung finanzieren.

Und der Wert von Twitter ist woran zu messen? An der Wertschätzung der Nutzer?
Meine ersten Laufschuh haben auch ideellen Wert aber am Markt keinen.
Das ist wie Bei einer Versteigerung der Höchstbietende gibt den "Wert" an aufgrund seiner Motive und Pläne.
Spekulation, Herrlich :D
 
Finde twitter als Newsticker ganz net, habe da nur die Internetportale aboniert die ich benutze, da kommen die News oft früher und mann kann sich ruhig unterwegs die groben Infos einholen.

Aber den marktwert kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Interessant, jetzt erschaffen nicht nur die Banken Geld aus dem Nichts, jetzt werden auch schon Interntplattformen zur Gelddruckmaschine...
Wie 2000/2001 auch. ;-)

Die 10 Milliarden reflektieren ja nicht den tatsächlichen Wert des Unternehmens sondern Namen, Marke sowie Nutzerbasis (u. U. deren Daten ?!).
Ist natürlich, wie schon im Artikel erwähnt, Spekulation.
 
versteh ich echt nicht. Twitter ist sogar unnötiger als facebook. Ich glaube die Welt würde ohne Twitter keine andere sein.
Traurig wie solche Unsinnsaktionen so einen Erfolg haben. ICQ, MSN und Skype sind jeder alleine viel hilfreicher als twitter und trotzdem nicht viel Wert, mal abgesehen davon dass Brot und Wasser nur wenige Cent kosten und so ein totaler Müll wie Twitter oder facebook soviel; verkehrte Welt einfach
das kannst ja selbst bestimmen. Muss ja nicht jeder Lady Gaga abonnieren. Ich habe neben Freunde z.B. Schnäppchenangebote, Computernachrichten, allg. News und lokale Geschäfte im Abo. Man kann ja schlecht immer alle Seiten absurfen.
als Startseite einrichten?!
 
Zurück
Oben