leute von einem Thema Ausschließen

Inecro-manI

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.915
Kann man ein Voting oder ähnliches einführen wo man als TE oder Helfer andere Leute von dem "Gespräch" ausschließen kann?

PS: würde auhc mal geren wissen was genau das "Aquarium" ist , ein Post von mir ist da irgendwie drin gelandet xD
 
ein Post von mir ist da irgendwie drin gelandet
Tja, dann würde ich meinen, das ein Beitrag von dir entweder nicht den Regeln hier entsprach, oder dein Beitrag hatte Null mit dem Thema zu tun. Das wiederum ist dann ganz amüsant was deine Forderung hier betrifft...:D;)
 
Inecro-manI schrieb:
PS: würde auhc mal geren wissen was genau das "Aquarium" ist , ein Post von mir ist da irgendwie drin gelandet xD


Da sollte dieser hier auch hin. Die Idee ist ja mal sowas von daneben, dass ein normaler Benutzer einem anderen das Wort verbietet. Wollen wir die Mods mal nicht überflüssig machen. Zumal es schon die Ignorieren-Funktion gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@feuerferkel: es geht mir nicht darum, einem anderen Nutzer das Wort zu verbieten. Allerdings können Moderatoren nicht überall gleichzeitig sein. Dachte eher an eine Art Voting und wenn jemand 4-5 große Post zu einem Thema schreibt die nichts beitragen und andere Post nur schlecht reden ein schlechtes "voting" bekommen können. Und wenns z.B. 5 Personen dieses negative Voting vergeben, wird derjenige für 24h oder so vom thema ausgeschlossen.

@jodd eigentlich bin ich ein sehr höflicher und angenehmer Gesprächspartner. Allerdings schaffen es dann doch immerwieder ganz besondere Leute mich auf die Palme zu bringen. Jähzorn zu unterdrücken ist nicht gerade meine Stärke. Doch Leute wie Deadohiosky die sich einen Spaß daraus machen Leute gezielt zu nerfen und dann auch noch zu "verpetzen" ist noch schlimmer als die schlimmste Beleidigung.

@CYberdyneSystem: habe kein Problem damit, dass wenn es nötig ist es auch mir passieren kann von einer Diskussion ausgeschlossen zu werden, vorallem wenn ichs verdient habe. Allerdings wirst du mir doch zustimmen, dass wenn man von diesem Voting erfährt man sich 2x überlegt was man da jetzt genau schreibt. Denke es würde sämmtliche Posts auf ein höheres Niveau heben und wenn jemand zuviel "scheiße" spammt dass er wenigstens für 24h damit aufhört.

Ich persönlich bin hier um Leuten zu Helfen, mich zu informieren und etwas langeweile abzubauen. Und wenn jemand meint unpassende Beiträge zu posten dann renn ich nicht gleich zu nem Moderator. Docj leider gibt es nicht genug Leute mit gesundem Menschenverstand auf dieser Welt
 
Ach ja, warum gibt's im wahren Leben keinen Sperr-Button für unliebsame Mitmenschen? :rolleyes:

Ich finde, es gehört zur sozialen Kompetenz dazu, auch in Foren den ein oder anderen User trotz irrelevanter Beiträge zu ertragen. Außerdem kann jede Wahloption dazu genutzt werden, missbräuchlich eingesetzt zu werden (beispielsweise bei einem Massen-Fanboy-Auflauf in einem Thread).
 
Genau dafür gibt es die Moderation. Solltet ihr der Meinung sein, jemand verhalte sich besonders störend und damit regelwidrig, dann könnt ihr das über die entsprechende Funktion melden und die Moderation wird versuchen angemessene Schritte einzuleiten. Hat den Vorteil, dass niemand von einer Diskussion ausgeschlossen werden kann, der sich lediglich mit einer anderen Meinung einbringt. Und gibt zudem jeden die Chance sich nach einem Fehltritt zu bewähren. Ansonsten gibt es für ihn weitere Konsequenzen.

Das aufgrund von Abstimmungen der Nutzer ausmachen zu lassen ist keine so gute Idee, weil das erstens zu kontroversen Diskussionen und Beschwerden führt, wie intolerant Gruppe XY denn sei und die sowieso die Macht hier hätten. Auch hier führe ich mal wieder "Karma" und "Kommentar-Bewertungssystem" als schlechte Erfahrung auf. Bei beiden Varianten gab es Gruppen und einzelne User, die sich durch unlautere Mittel und Absprachen versuchten zu profilieren.

Natürlich gibt es nervige Teilnehmer, aber da hilft wie gesagt notfalls das ignorieren des anderen und die Erfahrung der Moderation. Wenn man sich dann bereits vorher bemüht die Sache nicht eskalieren zu lassen, sollte es keine größeren Probleme geben. Es einerseits ohne die Moderation lösen zu wollen, aber andererseits zu einem sehr weitreichenden Schritt greifen zu wollen, widerspricht sich einfach.

Nicht jede Kleinigkeit wollen und sollten wir lösen müssen, aber wenn Kommunikation untereinander nicht mehr hilft, dann ist es angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben