Gründe zum Schließen von Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a r e s !

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Habe das Gefühl, da wollte jmd. nicht, dass man schlecht über sein Lieblings OS spricht, dass man in seinem Avatar sieht.

https://www.computerbase.de/forum/posts/9480409/

Ob die Überschriften nun zu reißerisch waren, sei mal dahin gestellt. Aus meiner Sicht ist das kein Grund ein Thread zu closen. Mein Anliegen war ja gerade zu sensibilisieren, dass man mit den Zugriffsrechten bei Apps sehr gut aufpassen muss um nicht jeden Mist zu installieren. Ich fordere Pressefreiheit statt Zensur auf CB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich... ich finde den ganzen Thread zu reißerisch.
Sowas braucht eine sachliche/objektive Basis und keinen festen Standpunkt. Dass Anwendungen heute "private Daten" versenden, ist völlig normal. Die einen mehr, die Anderen weniger. Das dient in der Regel dazu, die Software besser an die Gewohnheiten der User anpassen zu können.

Natürlich darf man nicht gutgläubig wegsehen, denn dann wirds irgendwann wirklich schlimm.
Aber zur Dramatisierung, sehe ich da auch keinen triftigen Grund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben