Probleme 5.1 Roccat Kave?

wmann1987

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
18
Hallo ihr lieben

Also erst mal zu meinem System:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Bord: Asus pn5 e sli (etwas älter)

Soundkarte: 5.1 Speedlink Stage 20€

Also zu meinem problem ich habe mir das Roccat Kave 5.1 Headset im Januar gekauft, am anfang hatte ich schon direkt Stört geräusche aber alles andere ging einwandfrei ! Seit circa 2 Tage funktioniert mein Mik im Ts2 nicht mehr bzw man hört mich nur noch gaaaaaanz leise egal wie laut ich Schreie...ich habe alle Boosts Aktiviert ect... Desweiteren hört man meine Umgebungsgeräusche ganz normal...Aber meine Stimme halt nicht....

Nun meine Frage ist die Soundkarte zu schlecht für das Headset? Das sie auf dauer überfordert wurde? Ich habe mir überlegt eine neue Soundkarte zu kaufen für rund 50 € aber diese muss halt PCI sein genau wie die Stage von Speedlink... Kann mir wer helfen? Lohnt es sich ne neue Soundkarte zu kaufen?


Bitte um Rat & Hilfe

gruß

Euer W-mann
 
eine Soundkarte kann nicht überfordert sein oO.... würde sie am besten einschicken
 
okay..aber die frage is noch liegt es am Headset, oder an der Günstigen Soundkarte? Lohnt es sich eine neue zu Kaufen?.... Ich habe die Aktuellen Treiber Deinstalliert und Neuinstalliert... Is immer noch der selbe mist... habe alle Boost`s komplett oben Rauschunterdückung an...Alles...nix hilft :/


Und da die Karte gerade mal 20 € gekostet hat möchte ich jetzt nicht umbedingt noch extra zur Post laufen ect um die einzuschicken....


Welche karte würdet ihr mir den so bis 55€ Empfehlen?
 
du hast doch onboardsound, teste dein headset mal mit dem

hast du weiterhin probleme --> headset
hast du keine ist es die --> soundkarte

wenn du eine neue kaufst wär die xfi xtreme music wohl die passende
 
Zuletzt bearbeitet:
problem is nur meine soundkarte ist keine 5.1 KArte...habe dort nur einmal line in und einmal mic...
 
des ist doch egal du willst ja das microfon testen und nicht den sound
 
wenn du ne billige gute soundkarte willst: ASUS XONAR DS (30-40€)
ich vermute aber mal du hast so filter im soundtreiber drinne
 
Hallo ich habe jetzt mal ein paar Tests durchgeführt, Das Rauschen im Headset ist Komplett WEG ! (OnBord). Das Mikro ist auch minimal lauter, aber immer noch ein Extremes Rauschen habe alle Boosts Aktiviert !:)


Headset oder Karte? ^^

Edit: Hab jetzt das Mikro an die Speedlink karte gesteckt und den sound an die Onbord karte..und siehe da das Rauschen ist immer noch weg, das von Mikro jetzt auch aber ebenfalls immer noch sehr sehr sehr leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben