• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS mit technischen Problemen

auch nintendo darf mal einen Fehler machen, ich bin ja gespannt wodurch dieser verursacht wird und wie man ihn beheben kann :-)
 
Leute hier die lösung :)
"The SD cards that came with the system were formatted wrong Reformat your SD card to FAT32 if you're getting the freezes, this should permanently fix the issue"
 
Cool was für ne New`s ^^

Man sollte dazu sagen, das es bisher nur ca. 10% aller 3DS die verkauft wurden defekt waren (dazu gehören alle Defekte für welche eingetauscht werden musste) und das ist für eine neue Konsole ganz normal.

Die 360 war bei über 20% wobei einige Quellen behaupten es seien über 40% gewesen
Die PS3 war bei ca. 15%
Die Wii bei ca. 11%

Auf den Launchzeitraum bezogen.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat Nintendo Stellung zu den Problemen bezogen. Die Zahl der Beschwerden via Telefon und E-Mail lägen deutlich unter den Werten vergangener Plattformstarts, man könnte nicht von einem „weiterverbreitetem Problem“ sprechen. Allerdings hat das japanische Unternehmen keine genauen Zahlen veröffentlicht. Betroffenen wird geraten, sich auf der Kundendienstseite zu informieren. Dort steht auch eine aktuelle Firmware-Version zur Verfügung, die für mehr Stabilität sorgen soll.
 
Na, zum Glück liegen sie deutlich unter den Standards für Beschwerden für neue Konsolen... Häh, ich glaub, es hakt! Werden die Dinger vor Veröffentlichung nicht getestet?
 
@Kouya1600

Die Möglichkeit ein Gerät einzuschicken und voll funktionsfähig nach 1-2 Wochen wiederzubekommen wird dann für dich interessant, wenn du mal ein Problem am PC hast bei dem es mit dem Austausch von einem Teil nicht erledigt ist und sich der Fehler nicht wirklich eingrenzen lässt.

Lieber zwei Wochen auf die Rücksendung des Gerätes warten als zwei Wochen unter dem Tisch am PC schrauben und in der Zeit dreimal zum Computerhändler latschen.
 
Die Konsole wird vorher intensiv geprüft und später nur noch stichprobenartig kontrolliert.

Fast jedes neue Produkt hat gewisse ausfallraten oder defekte die erst später sichtbar werden.
Ansonsten gäb es hier nicht soviel Threads im Forum über defekte Geräte oder Umgetauschte Hardware.

Solange der Empfang vom Wlan nicht weg ist wenn ich das Teil benutze oder es mir komplett durchschmort ist es nicht sooo schlim.

Mich würden die Zahlen allerdings auch interessieren :D.
 
Hersteller hin, Produkt her - Augenscheinlich steigen in den letzten Jahren die sog. "Ausfallraten" bei Neu-Geräten stetig an, so dass ein kausaler Zusammenhang zwischen den Produkterscheingungsphasen und (fehlenden) Qualitätskontrollen wohl doch besteht.

Grimmige Zeitgenossen nennen so etwas auch Bannenprodukte, die erst beim Kunden reifen.

Was aber der Hohn an solchen Problematiken ist, dass die Hersteller dann mal eben schnell den bereinigten Nachfolger für gutes Geld auf den Markt werfen.

Aber die Schuld liegt nicht allein bei den Herstellern, sondern massiv bei den Konsumenten/Käufern, denn würde wieder ein normales Maß bzgl. dem Konsumverhalten und der Frage der Notwendigkeit herschen, würden viele Hersteller wieder auf den Trichter der Qualität kommen/setzen.

Leider gilt auch nicht mehr der Leitsatz - Teuer, namenhafter Hersteller = Qualität. Es ist eher so, dass mittlerweile viele namenhaften Hersteller auch in Fernost produzieren lassen und wenn dann noch an den Qualitätskontrollen gespart wird = Probleme...
 
Heutzutage beschwert man sich im Internet, wenn man ein Problem hat. Hat man kein Problem, schreibt man allerdings nichts. Das sieht dann immer schnell aus, als wären sehr viele der Käufer betroffen. Prozentual ist es doch häufig ganz anders.
 
Das war schon immer so, bei der NES gaben die Kontakte im Modulschacht nach, so dass Spiele oft nicht richtig starteten, bei der Playstation 1 spackten regelmäßig die CD-Laufwerke rum, so dass einige ihre Konsole sogar hochkant stellten, weil dies das Problem abmilderte.
 
Punisher82 schrieb:
[...] 250EUR für ein Handheld ist einfach zu teuer, 3D hin oder her!

Dafür, das man zum ersten Mal 3D ohne Brille bietet finde ich den Preis ok. Hab mir den 3DS auch schon angeschaut und fand den Effekt recht gut.


MfG
 
*Kouya1600

hahah hast du den 3ds gerade mit einem pc verglichen xD
 
Terces schrieb:
Die 360 war bei über 20% wobei einige Quellen behaupten es seien über 40% gewesen
Die PS3 war bei ca. 15%
Die Wii bei ca. 11%

Ich weiß ja nicht, woher du diese Fantasiezahlen hast aber zu stimmen scheinen sie überhaupt nicht. Einzig und alleine die Xbox 360 hatte wirklich eine so hohe Ausfallsrate doch die Wii sowie die PS3 waren sogar gut unter den üblichen 5%.
10% hingegen sind schon hoch für ein technisches Gerät.
 
cool, direkt nachgebessert :)
gut so nintendo.
als ich die news ohne das update gelesen habe, hatte ich schon an nintendos qualität zu zweifeln begonnen, aber fehler passieren eben.
 
Ich hatte mal ne zeitlang 2 NDS Lite und die hatten beide Derbste macken.
Der schwarze hatte nach gut 2 wochen nen fetten Riss am Scharnier und der weisse hing sich immer auf wenn man das Gerät leicht bewegt oder geschüttelt hat, war definitiv nen Wackler auf der Hauptplatine.
Das Einschicken bzw. bis die umgetauscht waren brauchte es 6-8 Wochen.
 
die sollen konsolen mal wieder robust bauen!
mein NES funktioniert immer noch wie am ersten tag, und das nach 20jahren.

ist bissl sarkastisch ich weis, aber bei den heutigen neubauten täts mich net wundern wenn der schaden vom erdbeben kommt.
wenn das teil einmal runterfällt ists kaputt :/
 
Zurück
Oben