News Intel stellt 18 Prozessoren mit bis zu zehn Kernen vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Offiziell soll der Startschuss für die „Westmere-EX“ getauften Prozessoren eigentlich erst morgen erfolgen, doch einmal mehr hat die Preisliste von Intel alle Details offengelegt. Fortan gibt es 18 Prozessoren mit sechs, acht oder gar zehn Kernen, deren Preis bei 774 US-Dollar beginnt und bei 4.616 US-Dollar endet.

Zur News: Intel stellt 18 Prozessoren mit bis zu zehn Kernen vor
 
Frag mich, wie weit man den "billigsten" mit den 1,73GHz übertakten kann...
 
Futscher schrieb:
Mein zukünftiger pc hat nur das beste verdient.
Also gleich mal nen 8870 bestellen. Gerade der ist noch gut genug :D

Ich hätte gerne zwei davon! ;)

Preis/Leistungsverhältnis dürfte wohl indiskutabel sein aber das Intel versucht die Lücke zw. Home und High Performance oder wie auch immer wieder deutlicher von einander abzuheben war ja zu erwarten.
 
4.5k für ´ne CPU ist mal ´ne Hausnummer, sogar für Businesskunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 30MB Cache ist die Ausbeute auch so gering das man eben solche Preise raushaun muß. Was mich interessiert ist ober der 2870 mit dem Z68 läuft.
 
#10
ewndb
Lieutenant



Dabei seit: Mär 2009
Ort: Terra
Beiträge: 607
AW: Intel stellt 18 Prozessoren mit bis zu zehn Kernen vor
Bei 30MB Cache ist die Ausbeute auch so gering das man eben solche Preise raushaun muß. Was mich interessiert ist ober der 2870 mit dem Z68 läuft.

probier es doch einfach mal aus
 
Der Preis ist echt heftig... das aktuelle Hexa Core Spitzenmodell kostet "nur" ~2300$. Da überlegt man sich auch im Business Bereich zwei mal ob sich das lohnt.
 
Autsch, die Preise sind wohl der Hammer, so ein 4k CPU und mindestens 64GB lv Ram.. da hat man einen sehr guten Server, der vor allem "stromsparend" ist.
 
podscher schrieb:
BlackVally schrieb:
Deshalb sind ja auch nicht für Heimanwender gedacht - mit Serverprozessoren ist halt gut Geld zu machen, weshalbs ja doppelt ärgerlich für AMD ist, dass sie in diesem Markt noch einen kleineren Marktanteil haben...

wo denn nicht :D ausser gpu ?

Zum Glück haben sie überhaupt einen ordentlichen Anteil. Mit Intel ohne Konkurrenz ständen wir heute auf dem Sprung zum Duo Core zum Einführungspreis von 3000€ :D
 
Schoene spielzeuge, klar zu teuer für den heimgebrauch, aber welcher heimanwender brauch schon sowas;)
 
Völlig unsinnig....der 10 x 2,4 GHZ ist effektiv wahrscheinlich langsamer als der 6 x 3,33 GHz...
 
Die Preise sind ja schon hammer. Aber auch die "Leistung" oder sagen wir, die Anzahl der Cores ist auch beeindruckend.
 
Cybertronic schrieb:
Völlig unsinnig....der 10 x 2,4 GHZ ist effektiv wahrscheinlich langsamer als der 6 x 3,33 GHz...

Genau. Völlig unsinnig. Schreib doch Intel ne Mail. Ich denke die sind froh deine Meinung zu kennen. Da sparen die sicher viel Geld :-)

Wenn ich 5 Dual-Core VMs laufen lassen will, bin ich froh die 10x 2.4 zu haben. Die werden um einiges schneller sein, als der Hexa-Core. Da rechnet sich auch der Mehrpreis. Und sorry, aber was sind schon 4000$ je nach Unternehmen und Einsatzzweck.
 
Für alle die es noch nicht wussten>> ist nix für "geht crysis da max Detail und mit >100fps".
Wenn man die Zeitersparnis auf die Kosten/Arbeitsstunde als Beispiel umlegt amortisiert sich die investition recht schnell, dass das für Zocker Müller XYZ nicht verständlich ist, liest man aus vielen Post heraus. Obwohl im Text explizit gesagt wir "business clients". Aber das hast ja hier auf CB immer bei Meldungen von Serverhardware.

PS: Sind schon wieder Schulferien oder wie:lol:
 
Anhand einiger dummen Kommentare, scheinen es einige überlesen zu haben:
Das sind die High-End CPU´s des Server-bereiches!
Diese sind für Firmen gedacht - und nur die können sich am ehesten diese Geräte leisten und vor allem nutzen.
Da holt man das eingesetzte Geld locker durch deren Einsatz wieder heraus.
Es gibt aber auch noch die preiswerteren Versionen, die manch einer auch daheim stehen hat.
 
podscher schrieb:

Für alles andere gibt es Mastercard! :D

Die Preise haben es natürlich in sich. Allerdings muss man immer berücksichtigen, wofür man diese Prozessoren einsetzt und ob der Preis in Relation zur Leistung steht. Dass so eine CPU nichts in Spiele- oder Office-PCs zu suchen hat, sollte klar sein. ;)
 
Zurück
Oben