Kaufberatung Graka ATI

mjasche

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
429
Möchte für den PC meiner Frau eine bessere Grakka Karte kaufen für Spiele in 1080p.kriterium sie sollte nicht so Laut sein.Überlegung war eine 5870 oder 6870.empfehlungen ?
 
wie wärs wenn du uns erstmal paar informationen gibst?
dein restsystem und budget wäre zb interessant
 
Da musst du schon die sonstige Konfiguration verraten, die Karte muss ja auch irgendwie zum Rest des PCs passen!
 
VisualVelocity schrieb:
Da musst du schon die sonstige Konfiguration verraten, die Karte muss ja auch irgendwie zum Rest des PCs passen!

Und sie muss auch ins Gehäuse passen.
 
kauf dir die sapphire hd 5850 extreme edition ist extrem billig für die leistung so um die 100€ guck mal auf alternate die leistung müsste auch locker für 1080p reichen.......oder ich reich den link nach....

edit: mist gibts irgendwie grad gar net bei alternate...komisch...naja hier link zu geizhals.. http://geizhals.at/deutschland/a630270.html

ohje extrem rar das ding inzwischen schon...ist aber wirklich ein genialer preis ich kam auch schon in versuchung aber dann ist mir mal wieder aufgefallen dass ich eigentlich eh fast nie zock und mir meine gts 450 dann reicht..(: aber heir gibts das gut stück anscheinend auf lager.. http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_1070985.html?ref=103
 
Zuletzt bearbeitet:
Hold dir ne 6950 mit 1Gig oder leg noch bisschen was drauf für 2Gig
 
Sapphire 6950 2GB
Leise, kühl, ordentlich leistung
 
Asrock 870 Extreme3.CPU ist der AMD Athlon II X2 245e.550Watt NT.und 4GB Speicher.
 
scf-since1904 schrieb:
kauf dir die sapphire hd 5850 extreme edition ist extrem billig für die leistung so um die 100€ guck mal auf alternate die leistung müsste auch locker für 1080p reichen.......oder ich reich den link nach....

Hätt ich auch dazu geraten... aber die is scheinbar überall ausverkauft...
 
ne 5xxxer ati/amd solltest du nicht mehr nehmen (sind ja technisch überholt).

dann eher ne 6870 oder noch "besser" ne 6950 - da hast/hat du/deine frau länger was davon.
 
6shop schrieb:
ne 5xxxer ati/amd solltest du nicht mehr nehmen (sind ja technisch überholt).

dann eher ne 6870 oder noch "besser" ne 6950 - da hast/hat du/deine frau länger was davon.

warum net?
die 5850 hat ein sau gutes pl verhältnis
und zb die 6770 ist nur umgelabelt
 
@dead, cena
ich sagte nicht das die 6870 der 5870er überlegen ist, sonder lediglich, dass die 5xxxer technisch überholt sind von 6xxxern (und da gibts bekanntlich mehr als nur ne 6870! zb. 6950!)
 
wenn du dein Budget aufs Maximum Ausreizen möchtest nimm die 6950 1gb.
Wenn du das beste P/L haben willst, dann nimm die 5850extreme.

grüße.

@Deadbones

stimmt schon. auch der Vorteil Eyefinity mit 6 monitoren benutzen zu können, spricht für einen Fortschritt. Dennoch würde ich bei P/L auf die 5xxx reihe zurückgreifen..
 
6shop schrieb:
@dead, cena
ich sagte nicht das die 6870 der 5870er überlegen ist, sonder lediglich, dass die 5xxxer technisch überholt sind von 6xxxern (und da gibts bekanntlich mehr als nur ne 6870! zb. 6950!)

darum gehts doch gar net. nur um das p/l.
und ne 6950 ist ja nun nen stück teurer als die 5850.
und wenn er jetzt net die superpotente resthardware im pc hat (was er uns ja net verrät) dann reicht unter umständen die 5850

edit: die 5850 ist billiger und besser als eine 6850
 
Zurück
Oben