News Drei „Bulldozer“-Mainboards von Gigabyte

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Unter den Ausstellungsstücken am Stand von Gigabyte befinden sich unter anderem auch drei Mainboards mit den neuen AMD-Chipsätzen der 900er-Serie mit SB950 – darunter je eines mit dem High-End-Modell 990FX, dem Mittelklassemodell 990X und mit dem 970 für den Einsteigermarkt.

Zur News: Drei „Bulldozer“-Mainboards von Gigabyte
 
Bestätigt mich nur darin, dass mir das UD7 von allen bisher gezeigten Boards mit Abstand am besten gefällt.
 
Endlich wieder SLI-Unterstützung!

Die letzten zwei AM3-Boards mit SLI (von MSI und ASUS) waren beinahe richtige Unikate.:D

So mancher Besitzer hat sich da dann einen Thuban mit 2*Nvidia GTX draufgekloppt.
 
Ja ,schön das SLI nun @990FX möglich ist.Weniger nice: AMD will mit dem B2 Stepping des BDs bis Ende Juli wegen Performance-Problemen beschäftigt sein-wenn dann im August die ersten Exemplare den Markt erreichen,kann man sich wohl glücklich schätzen.:mad: Sieht so aus als wenn die CPU zwar mehr Leistung bringt, aber an der lediglich refreshten Chipsatz-Generation hängen bleibt.Leider erinnert alles wieder mal an den Phenom I Start.Würde mich nicht wundern wenns auch wieder September wird.Lediglich gibt es keine nagelneuen Chipsätze und Grafik-Karten zum Start.Da wollen sie wohl kein Risiko eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
Weniger nice: AMD will mit dem B2 Stepping des BDs bis Ende Juli wegen Performance-Problemen beschäftigt sein-wenn dann im August die ersten Exemplare den Markt erreichen,kann man sich wohl glücklich schätzen.

Quelle?
 
Typisches Anandtech-Geschwafel.
Ich warte auf die E3 und konkreten Aussagen/Präsentationen seitens AMD.
 
@HardlineAMD wird aber so sein, BD muss einschlagen. ein knapp dran am i7 2600 fuer die top version wird nicht reichen. wenn durch ein neues stepping 200MHz mehr rausspringen werden die das abwahrten. negative news wie beim Phenom I koennen sie definitiv nicht brauchen.
 
Der BD ist ne´komplette Neuentwicklung,würde mich wundern wenn da gleich alles rund läuft.
 
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Benchmarks zu Bulldozer? Die Boards sind ja schön und gut aber ansonsten bis dahin auch total uninteressant.
 
Also wenn an den Gerüchten mit dem Bulldozer erst im August oder später etwas dran ist, dann ersetzte ich meinen Phenom II x3 wirklich durch einen x6 von eBay oder so und die Geforce 260 durch eine 560 oder sowas.
Die 990er Mainboards sind ja sowieso ab nächstem Jahr EOL.
Dann werde ich vielleicht doch lieber auf Bulldozer 2 warten :(.
 
LinuxMcBook schrieb:
Also wenn an den Gerüchten mit dem Bulldozer erst im August oder später etwas dran ist, dann ersetzte ich meinen Phenom II x3 wirklich durch einen x6 von eBay oder so und die Geforce 260 durch eine 560 oder sowas.

also ebay is der letzte ort wo ich ne cpu kaufen würde. die preise sind ja sowas von übertrieben teuer ^^
 
Aktuell 123€ für den 1055er 6Kern. Also die BD müssten ja schon allein durch ihre eigene Preisgestaltung wesentlich mehr Power liefern.
Gigabyte muss noch n gutes Efi liefern :D
 
Endlich ist auch der Anschluss für's F_AUDIO runter gewandert :)
 
Und endlich hat auch das 970er Board einen Kühler auf den Spawas. Somit gibt es für mich keinen Grun, ein 990XA-UD oder 990FXA-UD3 zu kaufen, um ein anständiges Board zu kriegen.
 
lex30 schrieb:
also ebay is der letzte ort wo ich ne cpu kaufen würde. die preise sind ja sowas von übertrieben teuer ^^

Ja oder hier, Hauptsache gebraucht und ca. 50% des jetzigen Preises.
 
Orange8 schrieb:
verstehe ich das ganze richtig und BD hat keine eingebaute grafik ist somit nur cpu und llano ist apu?

Jup, komplett richtig.
Erst Trinity im nächsten Jahr wird die Bulldozer-basierte APU.
 
Irgendwie erinnert mich die Verzögerung des Bulldozers an die damalige Phenom I Zeit.Man kann nur hoffen das AMD nicht wie damals einen "fehlerbereinigten" Bulldozer II launchen wird wo dann die ersten Käufer dumm aus der Röhre schauen werden.Ich werde das Gefühl nicht los das die Erstkäufer immer die "Opfer übereilter Launches" sind.Beim Sandy waren es die verbuggten Mainboards anfangs.Mal sehen wann die ersten Probleme mit dem Bully gemeldet werden.War fast schon in Versuchung mir ein Bullyfähiges Mainboard von Gigabyte zu kaufen(allerdings das 870A UD3 Rev.3.1)
Man kann nur hoffen,das AMD nicht die gleichen Fehler wiederholt und die Kunden einen verspäteten aber dafür reibungslosen Start genießen dürfen.Ich bleib jetzt erstmal bei meinem alten Phenom IIx6 1090t da dieser gar nicht das Bedürfnis in mir weckt einen Bully zu kaufen.Beim Mainboard werde ich aber mal ein Auge auf das Einsteiger Board mit SB 950 werfen,denn USB 3.0 und S-ATA 6GB/s und DDR3 möchte ich doch noch in diesem Jahr geniesen,da mein AM2+ doch langsam meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.Der Phenom läuft zwar super drauf aber ich möchte dann doch mal das Maximum aus dem 1090T rausholen plus die Option einen eventuell fehlerbereinigten Bully 2 auf das Ding zu klatschen.
 
Sehe ich auch so Slaughter
Das 970er wird mein jetziges 770er als würdigen Nachfolger ersetzen.
Jetzt lohnt sich das für mich auch auf AM3(AM3+) umzurüsten. Spawas gekühlt, und Sata slots da wo sie sein sollen. Und 2Pci slots hats auch noch. Fein Fein
 
Zurück
Oben