News Celeron D jetzt auch für den Sockel 775

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel stellte heute neue Produkte vor, von denen preisbewusste Verbraucher profitieren können. So steht mit dem heutigen Tage ein 2,93 GHz schneller Celeron D 340 mit einem 533 MHz schnellen Systembus zum Einsatz bereit.

Zur News: Celeron D jetzt auch für den Sockel 775
 
Wunderbar der Celeron geht in richtung 3 GHz
und jetzt auch mit den aktullen Sockel 775,
da sind dann auch günstige i91xer PC Systeme (mit PCIe) möglich !

frankkl
 
Naja für Low-Budget gut! Gute Konkurenz zu AMD Low-Budget :)
mfg
Maxi
 
Mein letzter Celeron war ein 300er, der lief mit über 400Mhz. Die neuen Celerons sind vom Kühlaufwand im Vergleich zur Leistung eine Katastrophe.

Hier werden nur hohe Taktraten verkauft. Wenn ich Intel glaube, braucht ein Office-Rechner 3GHz um flüssiges Arbeiten zu ermöglichen: Schwachsinn!
 
@Bates83

Soll das heisen ein Celeron ist nicht für Büroarbeiten geeignet,
da es noch keinen Celeron 3 GHz gibt ?









---







Nein,
habe einen guten Celeron 2 GHz @ 2,66 GHz der reicht für meinen Multimedia-Rechner !
(Davor hatte Ich einen Celeron 800 MHz)

Und der neue Celeron D mit den grösseren 256 kB L2-Cache ist noch besser,der 133 FSB ist ja normal...


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankkl
er meinte genaus das gegenteil!
man braucht keine 3ghz für einen office-rechner, er möchte niedriger getaktete celerons, bei denen
die abwärme und der stromverbrauch geringer sind!
 
...bei dem der Support für eine externe Grafik komplett gestrichen wurde

Für mich ist das die Kernaussage und der Grund nie mehr über die Kombination nachzudenken.
 
Achtung Ironie. Geryzens hat die Aussage meines Beitrages verstanden.

Die Frage die man sich stellen muß ist doch: Warum soll ich einen Celeron 4 2600Mhz mit einer Verlustleistung von über 80 Watt in einen Office-Rechner einbauen? Dann kaufe ich doch gleich einen "Ghz P4 Northwood 2000Mhz, der ist ähnlich schnell, verbraucht ~50 Watt und Word wird auch nicht schneller laufen.

Persönlich finde ich sind selbst 2Ghz für einen Bürocomputer absolut übertrieben. Ein Vernünftiges System mit 1000Mhz verbraucht weniger Strom und ist fast lautlos zu kühlen.
Ein "vernünftiges System" meint schnell angebunder Speicher >=256MB und keine 10 Jahre alte, langsame Festplatte.

Tabelle Verlustleistungen Intel Prozessoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schrecklich nur eine onboard Grafik,
den 910GL würde Ich ja nicht mal einen guten Celeron antun !

Finde in einen Computer gehört immer eine normale (AGP,PCI,PCIe) Grafikkarte.

Einfache Grafikkarten gibt es ab 25 Euro,
da muss sich niemand eine onboard Grafik antun !

frankkl
 
boah, immer diese Celeron diskusionen ^^

Und frankkl nimmt immer die Rolle des AppleMac (gibts den eigendlich noch ?) ein. :)

Na, kauft euch doch was ihr wollt.


Ich persönlich bin allerdings auch der Meinung das diese hochgetakteten Celerons einfach nur überflüssig sind.

Für Office-Rechner sind die wie gesagt für mich zu schnell/heiß und für einen günstigen Multimedia-Rechner ist eine schöne Athlon XP Combo einfach viel besser geeignet.

Also, für welchen Bereich sind die Teile gedacht ?

Ich denke mal Intel baut da eigendlich nur auf das Vertrauen zu Intel von einigen Leuten auf.



Nunja, jedem das seine ;)
Kann ja zum Glück jeder kaufen was er will :)
 
"Und frankkl nimmt immer die Rolle des AppleMac (gibts den eigendlich noch ?) ein."

@freeeezy

BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN !















Ist der Celeron D 340 schon irgendwo getestet worden ?




frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
hey das war doch keine Beleidigung :)

Wenn du's so aufgefasst hast dann tuts mir leid, ehrlich :)

Ich mein nur das du immer den Celeron verteidigst, egal was kommt ;)
 
Ist doch schimm mich mit einen sehr bescheiden AppleMac zunennen :(





Und da Ich nur die besten erfahrungen die letzten Jahre mit den Celeron gemacht habe und sehr zufrieden bin,
kann Ich nichts schlechtes zum Celeron sagen !

Bin eben nicht bereit bei der sehr schnellen technischen endwirklung ca. 200-400 Euro nur für einen aktullen Intel Prozessor auszugeben,den man vielleicht nach 2 Jahren wechselt.

Ausserdem wird (fast) immer nicht mehr leistung benötigt,
selbst die wichtigste Software wie z.b. das Betriebssystem Windows 2000/XP ist seid 3-4 Jahren sogut wie unverändert...



Übrigends der neue Celeron D 3.. gefällt mir besonders gut,
denke er kommt jetzt sehr nahr an den Pentium 4 mit 2,4 bis 3 GHz (Northwood).


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, trotzdem hättest mit nem Athlon XP 2500+ am Ende genauso vel bezahlt und mehr Leistung ;)

Naja, wenn du Intel so vertraust dann bleib halt dabei =)
 
@frankll
der prozessor ist nicht wirklich der kostenpunkt bei einem schnellem 9x5er System.
Und gerade weil es schnell sein soll denke ich bei einem solchem System nicht über einen Celeron nach. Weil dann ist auch ein ausgereiftes 875er System mit NW (weit) schneller.
Aber das du den Celeron bis aufs Messer verteidigst ist ja nix neues, wenngleich ich es nicht verstehen mag. Immerhin bist du dabei konsequent :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@muh2k4

Wer ist den frankll ?


Der Prozessor ist in einen PC-System ein sehr grosser kostenpunkt bezahle lieber 100 Euro für einen Celeron mit guter vollkommen ausreichender Leistung als das doppelte für einen Pentium !

Bin mit den verschieden Celeron's der letzten Jahre immer sehr zufrieden gewesen.

frankkl
 
@ frankkl

Jetzt muß ich auch einmal (und dann nie wieder) - man liest ja zu jeder Celeron News (und nicht nur hier, deine Posts.

Du verteidigst den Celeron, OK - wir haben hier selber einen 1,7GHz als Office Rechner mit Intel Onboard Grafik - ist kein schlechtes System. Und genau diese Onboard Grafik von Intel ist es warum viele bei einem Office Rechner zu einem Intel Chipsatz greifen.

Da du ja am PC sowieso nicht spielst (du schreibst ja immer : "Spielen am PC ist ja Pervers, wer macht den sowas") und du gerne einen Intel Chipsatz haben willst und außerdem den Rechner nicht nur für Office sondern auch für Multimedia verwendest, kann ich nicht verstehen, daß du eine Onboad Grafik ablehnst (die neue beim 915G) und dir lieber eine billige, schlechte seperate Graka kaufst die nicht besser ist als die Onboard (915G), aber nicht mehr Geld in die CPU investierst.

Nimm lieber eine Onboard Grafik (915G dann kannst immer noch erweitern) und kauf dir von dem gespartem Geld einen kleinen P4 --- der Preis ist dann ziemlich gleich, das System aber weitaus besser und schneller.

MfG
 
@MarvLeo

Du hast dir meine Aussagen aber genau gemerkt !

Die On Board Grafik mag Ich aus meheren Gründen nicht das hatte Ich auch schon erklärt erstmal nimmt diese vom System Speicher und bevor man zusetzlichen kauft kann man lieber eine in eine Grafikkarte investieren.
Eine Grafikkarte hat meist mehr Anschlüsse brauche einen TV-Out ,ein DVI wäre auch schön das wird bei einer On Board Grafik schon schwieriger.

Dabei kostet meist ein Board mit On Board Grafik einige Euro mehr,
aber eine Geforce MX 4000 kostet nur 40 Euro und eine Geforce FX 5200 nur 50 Euro !

Vorallen aber kann man eine Grafikkarte normalerweise über Jahre immer weiter nutzen
und braucht nicht wie bei der On Board Grafik auf den Mainboard immer wieder neu mitgekauft werden (leider ist Ausnahmsweise grade ein wechsel von AGP zu PCIe).

Und ein neuer Celeron kostet etwa 80 bis 100 Euro dafür bekomme Ich keinen Pentium auch keinen kleinen,
ein besseres System bekomme Ich da durch nicht
und die Geschindigkeit ist nicht das allerwichtigste.

Gute Nacht bin Müde

frankkl
 
Frankkl
Da bin auch auch in der Meinung. Lieber nur ein Celeron D mit guter Ausstatung (keine Onboard Grafik) als ein Pentium 4 mit schlechter ausstatung oder sogar integrierte Grafik.
 
Zurück
Oben