News GeoHot wurde angeblich von Facebook angestellt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Hacker George Hotz, der unter dem Namen GeoHot durch seine iPhone- und PlayStation-Hacks bekannt wurde, arbeite bereits seit einiger Zeit für das größte soziale Netzwerk. Dies vermelden verschiedene Quellen, die auch über seine dortige Aufgabe zu berichten wissen.

Zur News: GeoHot wurde angeblich von Facebook angestellt
 
Öhhm. Schön und Gut, aber was macht ein Hacker solches Kalibers bei Facebook?
 
Naja... Facebook würde ich jetzt nicht als klein Ansehen. Käuflich ist jeder, nur der Betrag muss stimmen.
Schön für George. Hoffentlich verdient er auch anständig.
 
Kaffee kochen wohl eher nicht...
Es ist ja nichts neues, dass solche Leute auf Grund ihrer Fähigkeiten und ihres Wissens von Firmen und staatlichen Institutionen abgeworben werden.
 
Nunja...
Wie alt ist der Mann/Junge?
Vielleicht hat er jetzt sein College oder was auch immer abgeschlossen und sucht(e) eben Arbeit.
Besser allemal. Hat ja viel Geld und Anwälte gekostet, bis der mal zur Ruhe kommt.

Auch wenn er selbst die Sache wohl nie aus niederen Beweggründen getan hat, kann man das einfach nicht gutheißen. Da schadet den Kunden, den Unternehmen bzw. deren Angestellten. Und uhhh den Shareholdern. Und da den Shareholdern sowieso die Welt gehört... :rolleyes: "AG worst Geschäftsform ever"

Aber das mit der PS3 verstehe ich noch halbwegs. Ebenso das mit dem Jailbreak.
Bei der PS3 wurden den Leuten Funktionen weg genommen, die man ihnen versprochen hatte. Und Jailbreak ist beim iDevice einfach nur das richtige Wort. Das Problem ist nur, wie die Leute es dann anwenden. Bei der PS3 ging es ja noch halbwegs aber beim jailbreakten geht es der Masse nur um Raubkopien. Ein Kumpel kaufte sich einen 64GB iPod Touch, Jailbreakte den am ersten Tag (Garantie?) und hat jetzt tausende mehr oder minder nutzlose Spiele drauf ohne jemals eines bezahlt zu haben.

Und bitte, bitte und bitte:
Fangt nicht schon wieder mit dem Hacker/Cracker Schwachsinn an. Hacker hat sich im Allgemeinen Sprachgebrauch etabliert - das kennt sogar meine Oma. Aber Cracker... die gibts nur noch aus der Tüte, vorzugsweise mit scharfem Dipp.
 
Schaut euch mal The Social network an, da sieht man wie eine Bewerbung bei Facebook abläuft. Also, in diesem Sinne mal einen kurzen trinken:D
 
Seppuku schrieb:
Kaffee kochen wohl eher nicht...
Es ist ja nichts neues, dass solche Leute auf Grund ihrer Fähigkeiten und ihres Wissens von Firmen und staatlichen Institutionen abgeworben werden.

War ja auch sein Ziel! Er wollte erst Sony helfen, die wollten ihn nicht. Dann versuchte er es bei Microsoft, auch nichts. Dann aber jetzt facebook, das ist ein Krasser rückschritt.


@Fl4sh: leider kennt keiner den Begriff Hacker bzw die Berufsbezeichnung richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern ein Rückschritt?
Oder warst du etwa bei der Vertragsunterzeichnung dabei und kennst Gehalt, Aufgabenbereich, Arbeitszeiten, Arbeitsbedingungen, Boni,...
 
Nein, natürlich nicht. :)
Aber ich finde es, imho, etwas weniger Sinnvoll, das Talent einzusetzen.
 
Merle schrieb:
Naja... Facebook würde ich jetzt nicht als klein Ansehen. Käuflich ist jeder, nur der Betrag muss stimmen.
Schön für George. Hoffentlich verdient er auch anständig.

Wenn er wirklich was verdient sollte er es an Sony abgeben müssen als Wiedergutmachung für die tätlichen Hackerangriffe!

Ach ja der Angriff auf Sony war wohl ein "sich berühmt" machen. Der Georgi ist sogar zu faul um einen anständigen Lebenslauf zu schreiben. Andererseits, so beschissen wie der aussieht (siehe Wikipedia) wird der ja auch nicht angestellt, höchstens auf der Geisterbahn ;-) Wenn ich Geld hätte würde ich den Georgi anstellen als Astronaut, in ne Rackete setzen und am Mond vorbeischiessen:D Solche Hacker brauchen wir nicht!
 
Also wenn das stimmt ist doch okay... So kommen seine Fähigkeiten dem Allgemeinwohl zu gute... Und mal ganz ehrlich... M$ sollte das auch mal machen. Vielleicht brauchen die dann nicht mehr soviele Sicherheitspatches... Ich find es gut, wenn es denn stimmt...

Edit: Sieht aus wie ein Freak... :D
 
Das schreiben einer App für Applegeräte ist nunmal eine eher sehr leichte Aufgabe.
Das soll nun kein Pro oder Kontra zu Apple sein. Das SDK von Apple ist einfach extrem gut und man benötigt nicht viel wissen. Alleine deswegen ist es ein herber Rückschritt und zeigt eben ganz deutlich, dass die Firmen nicht wirklich interesse an guten Leuten haben.
Genauso wäre ich mit Facebook im allgemeinen sehr vorsichtig was arbeiten angeht, da die Blase nachweislich bald platzen wird.
Ich denke, das mit Facebook ist nur eine Notlösung für ihn.
 
Nordwind2000 schrieb:
Also wenn das stimmt ist doch okay... So kommen seine Fähigkeiten dem Allgemeinwohl zu gute...

HAHA. Sorry aber irgendwas stimmt da nicht. Facebook und Allgemeinwohl?
Was hat Facebook mit dem Allgemeinwohl zu tun?

Wenn dann kann ich mir bei Facebook genau das umgekehrte vorstellen.
Die Sicherheitsmechanismen der Facebook User umgehen, natürlich wird dies in den AGBs und den Datenschutzrichtlinien etc. fest verankert so dass der User zustimmen muss wenn er weiterhin Facebook benutzen will.
Irgendwie nen 40 Seitiges Dokument dass die User akzeptieren müssen.
 
Eyefinity schrieb:
Wenn er wirklich was verdient sollte er es an Sony abgeben müssen als Wiedergutmachung für die tätlichen Hackerangriffe!

Ach ja der Angriff auf Sony war wohl ein "sich berühmt" machen.
Der Georgi ist sogar zu faul um einen anständigen Lebenslauf zu schreiben. Andererseits, so beschissen wie der aussieht (siehe Wikipedia) wird der ja auch nicht angestellt, höchstens auf der Geisterbahn ;-) Wenn ich Geld hätte würde ich den Georgi anstellen als Astronaut, in ne Rackete setzen und am Mond vorbeischiessen:D Solche Hacker brauchen wir nicht!

soso, du weißt also, das er sony gehackt hat. Beweise?
 
Wenn Apple und Sony so dumm sind und ihn sich nicht zuerst angeln, geht der Zuschlag eben an Facebook.
 
Leandros schrieb:
Öhhm. Schön und Gut, aber was macht ein Hacker solches Kalibers bei Facebook?

Ich hoffe doch, dass es ironisch gemeint ist.

Mir solls recht sein, dann hört man wenigstens nichts mehr von ihm.
 
[F]L4SH schrieb:
Und bitte, bitte und bitte:
Fangt nicht schon wieder mit dem Hacker/Cracker Schwachsinn an. Hacker hat sich im Allgemeinen Sprachgebrauch etabliert - das kennt sogar meine Oma. Aber Cracker... die gibts nur noch aus der Tüte, vorzugsweise mit scharfem Dipp.
Heute redet man von White-Hats und Black-Hats. :)
 
Woher kommt hier im Kindergarten eigentlich diese negative Einstellung gegenüber GeoHot?

Jailbreak beim iDingens nach wie vor sinnvoll. PS3 auch für niemanden ein Nachteil.


Aber hier wird sich ja gerne mal fanatisch mit einer Firma identifiziert die ja nicht mehr im Sinn hat als euch das Geld aus den Fingern zu reißen. Traurige Welt!
 
die Leute lesen Hacker und Sony und boom werden sie aggressiv.
Das der gute George aber nichts mit dem letztlichem angriff auf Sonys Kundendaten zu tun hat, wissen die leute wohl nicht. Im Januar hat Hotz lediglich den kompletten Root Key seiner Playstation3 in seinem blog veröffentlicht.
Auch das Programm Jailbreak dass er fürs Iphone/pad entwickelt hat ermöglicht es nur Apps zu installieren die nicht von Apple sind.
 
Zurück
Oben