Windows 7 update Probleme

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Forum

Ich schreibe das hier für einen Freund.
Also:

Er hat einen Laptop mit Win 7 Ultimate 32 Bit und wie ihm jetzt aufgefallen ist hat er seit dem 25.05.2010 kein einziges Update mehr heruntergeladen.
Nun wollte er das mal nachholen jedoch kommt wenn er nach Updates sucht eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 80096001 gerade wurden dann auch die Updates angezeigt was er vorher nie gemacht hat jedoch bricht er mit der gleichen Meldung wieder ab.
Tune Up und alles mögliche habe ich schon auf seinem PC installiert und wieder deinstalliert da die Programme den Fehler nicht behoben haben, defragmentiert auch und ein Anti Viren Programm lief auch schon drüber.
Ebenso kann er keinen Windows Defender mehr nutzen da dieser das letzte mal am 25.05 funktioniert hat, daher hatte ich einen Virus in Verdacht der jedoch nicht bestätigt wurde.

Ich bin ziemlich ratlos was das angeht daher kommt für mich mittlerwiele nur ein neu aufsetzen des Systems in Frage aber vielleicht wisst ihr ja mehr und man kann sich das ersparen.
 
So das habe ich gemacht aber immer noch das Gleiche Problem und ich kann mir beim besten willen nicht erklären woher das kommt.
 
Zurück
Oben