News Übertaktete GeForce GTX 570 mit 2,5 GB Speicher

Bechmarks wären interessant. In wie weit eine GTX 570 2.5GB UltraCharged besser ist als eine 6970 und wie nah die an eine 580 ran kommt.
Wenn der Preis bei um die 300 euro ist, was ich mir in keinster weise vorstellen kann, dann wäre es eventuell eine Überlegung wert.
 
Der doppelte Speicher kommt einfach zu spät. Ich wollte damals auch unbedingt eine mit etwas mehr Speicher, weil ich Downsampling verwenden wollte und dies sehr grafikspeicherhungrig ist. Aber naja, besser als nie. Die sich jetzt eine Karte kaufen möchte, die zukunftssicher ist und Power hat, sollte zugreifen. Auch wenn knapp 100 Euro für so ein Bischen happig sind :freak:

_____________________________
Mein Rechenknecht :
Prozessor: AMD Phenom II x6 1090T
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Arbeitsspeicher: G. Skill Ripjarws CL7 1333 4GB
Netzteil: CoolerMaster Silent M600
CPU Kühler: Mugen 2
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
 
Und dann wieder von Point of View :rolleyes:
Ultra Charged gecharged gedatscht

Wird wieder überteuert auf den Markt kommen und leider auch zu spät. Dazu finde ich seit jeher das die PoV Kühler das sind: :kotz:
 
Der Unterschied zwschen 1 GB und 2 GB ist ja oft noch erkennbar, aber zwischen 2 und 2,5 GB wird man doch kaum was messen können oder?
 
@Affenkopp
Der Unterschied ist zwischen 1,28 und 2,5 GB


Zudem schließ ich mich der hier bereits geposteten Meinung an: Zu spät!
Karten mit doppelten Speicher hätte ich mir zu release gewünscht, dann wäre ich vielleicht von einer GTX470 auf ner GTX570 2,5GB umgestiegen.
Zu diesem Zeitpunkt im Jahr warte ich lieber auf Kepler oder ATI.
 
Es gibt aber keine GTX570 mit "nur" 2GB - sie haben wie üblich die vorhandenen 1,25GB einfach verdoppelt.

Der richtige Nutzen des VRams wird wohl erst bei SLI-Systemen oder dem Downsamplen hervorkommen.
 
Ich frage mich wieso man den Preis dafür so hochballert, wenn man bedenkt, dass nur einpaar Werte im Bios geändert werden... 50€ AUfpreis wären ja noch verständlich ab 100€+ würde ich da im leben nicht für ausgeben.
 
Hallo @ all,

der stark überteuerte Preis ist ein reiner Phantasiepreis. Bei breiter Verfügbarkeit wird er sich sehr schnell um mind. 50€ nach unten korrigieren.
 
Haudrauff schrieb:
@Affenkopp
Der Unterschied ist zwischen 1,28 und 2,5 GB


Zudem schließ ich mich der hier bereits geposteten Meinung an: Zu spät!
Karten mit doppelten Speicher hätte ich mir zu release gewünscht, dann wäre ich vielleicht von einer GTX470 auf ner GTX570 2,5GB umgestiegen.
Zu diesem Zeitpunkt im Jahr warte ich lieber auf Kepler oder ATI.

Sowohl auf 'Kepler' als auf AMDs neuen Wurf wirst Du wohl bis kommendes Jahr warten müssen - CB berichtete hier darüber.

Mir wären 2 oder 2,5 GB RAM auch lieber. Meine nVidia Tesla M2050 hat 3 GB RAM und der wird bei einigen Rechnungen knapp, auf der privaten GTX570sind einige speicherhungrige Kernel gar nicht erst sinnvoll.

VitaBinG schrieb:
Ich frage mich wieso man den Preis dafür so hochballert, wenn man bedenkt, dass nur einpaar Werte im Bios geändert werden... 50€ AUfpreis wären ja noch verständlich ab 100€+ würde ich da im leben nicht für ausgeben.

Da ist ja noch mehr: Evaluation, dann ein ausgedehntes Testverfahren, zudem die zusätlichen Speicher, geändertes Layout und damit zusätzlicher Mehraufwand in der Produktion und natürlich Vertrieb. Gemessen an der Produktionsmenge, dem Aufwand und dem zu erwartenden Absatz ergeben sich dann eben solche Preissteigerungen. Dazu kommen noch reine markwirtschaftliche 'Phantasiewerte', das, was der Hersteller letztlich als Gewinn einstreichen möchte. Bei vielleicht effektiv reinen 5 Euro Mehraufwand in Material und Produktion subsummieren sich dann alle anderen Kosten.
 
Der PReis wird schnell runtergehen.
 
Eindeuting zu spät. Wer eine Karte mit der selben Leistung und mehr Speicher wollte, hat wahrscheinlich schon lange eine HD 6970/6950 bei sich zu Haus.


MFG Midium
 
so viel wird der Preis nicht runtergehen. Denn es wird bei einer breiter Verfügbarkeit hapern. Im Prinzip zu spät und wahrs. zu teuer. Der Lüfter macht zwar optisch nicht sonderlich viel her, aber wenn er leise ist reichts mir.
 
Gab ja schon genug test bei der 1,5GB GTX 580 und der 3GB Version bei allen spielen ist kein unterschied messbar.
 
Notch schrieb:
Gab ja schon genug test bei der 1,5GB GTX 580 und der 3GB Version bei allen spielen ist kein unterschied messbar.

Das ist so nicht richtig. Der Speicher limitiert einfach erst ab sehr hohen Auflösungen und Settings. Wer in 5760 * 1080 (oder mehr wegen Rahmenkorrektur) mit hohen AA-Einstellungen spielen will, womöglich sogar mit SSAA, wird dieses Limit irgendwann erreichen.

Leider werden die meisten Tests aber meines Erachtens falsch herum aufgezogen: Es wird getestet, wie viele Hundert FPS eine Maschine unter Standard-/Mainstream-Bedingungen erreichen kann, statt herauszufinden, welches die maximalen Einstellungen sind, bei denen sie noch 30 FPS erreicht (oder von mir aus 60).

Wer ernsthaftes Interesse an Grafikkarten dieses Kalibers zeigt, dem kann man auch zutrauen, den nVidiaInspector zu bedienen.
 
Ach ja das habe ich natürlich vergessen dazu zuschreiben das sowas erst im SLI oder bei hohhen Auflösugen/AA wichtig ist. Aber wenn man schon hohe Auflösungen haben will dann sollte man zu ATI greifen.
 
Zurück
Oben