Problem mit ATI 5550

Überprüf mal die temps benutz mal MSI Afterburner!
 
Willst uns nicht mal ein paar Infos geben, damit wir das Problem evtl. finden können, ohne die Glaskugel zu bemühen?

Ansonsten kann ich nur den Tipp einwerfen, dass ein Kühler mit der Zeit verstaubt und dann nicht mehr seine volle Leistung bringt.

Bei 30° Vollgas kann nicht sein...
 
ähm du meinst die hd 5550 oder?! also erstmal solltest du sie entstauben...
und seit wann läuft den der lüfter auf voller drehzahl? und woher weisst du dass es "vollgas" ist?!
 
http://www.sysprofile.de/id118099

da ist mein Pc mit allen teilen usw ^^

nur meine alte Grafik karte ist tot, und die was ich Gerade hab is nur von ein Freund ausgeliehen

also die ist noch nagel neu und sauber

also Anzeigen tut das der Lüfter 20% dreht aber er dreht vollgas wie 100%


scf-since1904:

ja
die is nagel neu und is seit heute erst drin ^^
weil sie laut ist und schnell dreht das ist nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne den Graka Treiber, suche links "Performance" dann auf AMD Overdrive klicken.
Oben ist so eine Art Schloss, da klickst du drauf und dann sollte ganz unten der Regler von Lüfter verstellbar sein und den machst du dann halt auf 30 oder 40 %.
 
du meinst ATI CCC ?

da is es bei mir unter Leistung drin ^^

dann kommt AMD Overdrive

ich kann alles versuchen geht einfach nicht -.-

wenn ich auf Automatisch stelle steht bei Lüftergeschw.: 15%
wenn ich ihn selber umstelle ändert sich nichts -.-
 
Kann es sein, dass du einfach nur überempfindlich bist und der Lüfter der Karte eben nicht gerade der beste ist?
 
also mal in ernst ne meme bin ich nicht er is echt laut

er reagiert ja nicht mal auf meine ändern in CCC da müsste er ja schneller oder langsamer drehn

ich kann ja ein Video machen und Freitag hochladen dann kannst du mal sehn ob er laut oder leise ist .
 
Um den Lüfter steuern zu können, musst du erst das Schloss öffnen (siehe Screen).

Generell empfiehlt sich aber eine temperaturabhängige Lüftersteuerung mit Programmen wie bspw. MSI Afterburner. :)
 

Anhänge

  • cccls.JPG
    cccls.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 112
Treiber neu aufspielen. Dazu:

1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

7) CCleaner drüberlaufen lassen.

8) Treiber neu installieren.

9) Neustart
 
Welcher Treiber soll das denn sein?
 
10.7? Ach du meine Güte. :freak:

Das erklärt, warum dein Catalyst Control Center nicht reagiert und dich nicht an die Lüftersteuerung lässt. Der Treiber ist jetzt ein Jahr alt, denn mittlerweile sind wir beim WHQL geprüften >>11.6<< und einen >>11.6b<< gibt es auch schon.
Der 10.7 Treiber erkennt deine Karte schlichtweg nicht, weil er zu alt und die Karte zu neu ist.
 
denn hab ich ja nicht drauf ich hab denn Treiber genommen wo auf der CD ist

neja is ja etz egal hab denn Lüfter abgesteckt.

und ihn da Angeschlossen wo normal der CPU Lüfter ist. geht 1a ist leise und hat 35 36 °

aber danke ^^
 
Zurück
Oben