Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Wir waren heute mit meinem besten Kumpel und Freundin auf einem US Car Treffen mit dem Hocker. War zwischendurch zwar etwas regnerisch, in der Summe war es aber richtig gut. Mein Kumpel hat mich aber ziemlich alt aussehen lassen. Hat mir aber auch ein paar Jahre voraus ;)
 
Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung. ;)

Darf man fragen was dein Kumpel für ein Bike fährt, dass er dich mit deiner B-King alt aussehen lässt? Würde mich jetzt echt interessieren.
 
Ich bin schon zügig, wirklich zügig. Aber er ist einfach brutal. Er hatte heute einen seiner Fighter. Basis war eine 12er Bandit. Hat aber gar nichts mehr mit der Serie zu tun. Er fährt aber einfach wirklich wie ein Gott.
 
Ich kenn da auch so den ein oder anderen der trotz teilweise 60 Lenzen abartig fliegen lässt - egal auf welchem Eimer die dann sitzen.
Brauch ich nicht versuchen dran zu bleiben wenn die ernst machen - egal auf welchem Eimer ich sitze :evillol:

Anfang September kommt wieder nen neues Spielzeug in die Garage. :cool_alt:
 
Heute hat es im Schwarzwald auch einer fliegen lassen, abgehoben und im Graben gelandet, ihm ging es wohl gut, aber die Maschine hing in einem 80° Winkel horizontal, mit der Schnaute nach vorne und den Rädern an der Steinwand, und wurde ca. 10cm tiefer gelegt, sah nicht so dolle aus, aber Gott sei dank geht es dem Fahrer eben gut :)

Ich frag mich wieviel PS ein Auto braucht um an UsAs dran zu bleiben :freaky:
 
Autos müssen schon ein ziemlicher Dampfhammer sein um eine Schnitte zu haben. Ich habe schon einige Fights mit diversen Boliden gehabt. Auf der Landstraße haben PKWs mit 4 Rädern gerade in Kurven einen immensen Vorteil, was die Kurvengeschwindigkeit angeht. Aber wenn man mal wieder einen Boliden verblasen konnte, gibt es meist lange Gesichter :D

Obwohl mir das mittlerweile auch recht egal ist. Ich weiß ja, was der Hobel kann :)

@Necrol

Was wird es denn werden?
 
Ja, so langsam sind wir alten Männer nicht. ;) Ich fahre jetzt seit 45 Mopped, da entwickelt man auch sowas wie einen Instinkt, was man besser läßt. Hab mir jetzt 2 neue Augen einbauen lassen, das macht mich bestimmt wieder schneller. Muss nur langsam mal Wetter werden. Heut früh hatte es hier 7°C.
 
Street Triple R Modelljahr 2013 ist mir zu nem unwiderstehlichen Preis quasi zugelaufen. :p
 
Definiere unwiderstehlich ;)
 
Über Geld spricht man nicht, oder? :)
Top Zustand, Preis vierstellig unter vergleichbaren Fahrzeugen bei Mobile und Co.
 
Dann lass krachen. Ist ein gutes Moped. Zubehör dran?
 
Arrow Auspuff, Griffheizung, umgearbeitete Sitzbank und noch bisschen Kleinkram.

Was die Autos angeht: um an einem ambitionierten Dosentreiber, der weiß was er tut, im kurvigen Geläuf dranzubleiben muss man sich schon strecken.
Die Physik ist da gegen uns.
Auf meiner Hausstrecke ist ab und an einer mit ner Cobra unterwegs, um da mitzukommen muss man sich schon nen bisschen bemühen.
 
Sagte ich ja. Wenn der PKW Besitzer fahren kann, hat man oft das Nachsehen. Auf der Geraden kann man was gut machen. Die nächste Kurve kommt aber bestimmt.
 
Schönes Mopped - Glückwunsch!! Der Arrow hat bestimmt nen geilen Sound.

Hier im Sauerland hast du gegen nen gut bewaffneten Käfig mit nem guten Kutscher keine Chance. Und wenn, dann eher mit ner 600er als mit soner Waffe wie UsAs sie hat.
 
Bis ich die Street probe gefahren bin wähnte ich mich in dem Glauben meine Speed Triple wäre einigermaßen handlich - erstaunlich wie man sich irren kann.
~15 Jahre Entwicklung, 45kg weniger, deutlich niedriger Schwerpunkt, kleinere rotierende Massen machen einen Riesen unterschied.
 
War letzte Woche in Südtirol, Alpen, Dolomiten unterwegs. Hatte eher den Eindruck, dass Autofahrer auf den Pässen machen können was sie wollen und trotzdem keine Schnitte gegen Zweiräder haben, selbst wenn die mit Sozius/a unterwegs sind.
 
Ehrlich, macht das so ein Unterschied?
Mein Siefvater hat ne 2005er Speed Triple mit einem Miiv Auspuff, hört sich auch schicke an ^^

Ich hätte mir auch nicht Vorgestellt das ein Auto schneller in Kurven ist als eine Mopete (also ich denke jetzt auch nicht an ein a6 sondern auch an ein Exige oder sowass in die Richtung)
 
​Die schnellen Käfige haben einen wesentlich tieferen Schwerpunkt als ein Mopped - da ist der Fahrer das Risikoobjekt und die haben auch in der Kurve vier Bierdeckel als Auflage. Nen Mopped hat nen halben pro Reifen. Und auf der Strasse fährst du halt keine Slicks und legst dich mit Knie und Ellenbogen auf die Piste und stützt dich ab in den Kurven.

Ich hatte im Frühjahr das Vergnügen ne frisch gemachte 690er RR Duke durchs Sauerland zu plästern. Wenn ich 40 Jahre jünger wäre, würde ich es mit sonem Teil drauf anlegen, aber alles andere ist lebensgefährlich auf den meisten Pisten hier.

Wenn du relativ enge Kurvenkombinationen hast und du ziehst z.B. bei sonem Mopped wie es UsAs fährt einmal richtig an der Kette, dann mußt du sofort wieder brutal abbremsen, sonst haut es dich in die Pampa und ein Käfig slidet da gelassen durch. Mit bisschen Erfahrung macht das sogar ein Fronttriebler.

Ausserdem haben die neueren Kisten ja soviel Elektronik um das Fahrverhalten einzustellen, da biste auf nem Mopped meilenweit hintenan.
 
Zurück
Oben