• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dota 2: Release 2011, Millionenturnier auf Gamescom

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die Katze ist aus dem Sack: Valves Strategie-Rollenspiel-Mix Dota 2 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Auf der Gamescom Ende August in Köln soll es zudem die erste öffentliche Vorführung geben. Im Rahmen der Messe findet nämlich ein außerordentlich hoch dotiertes Dota-2-Turnier mit einer Million US-Dollar Preisgeld statt.

Zur News: Dota 2: Release 2011, Millionenturnier auf Gamescom
 
Bevor sich jemand wundert:

Die 16 Teams spielen schon seit Monaten ne art Closed Beta.
Und Dota 2 ist ja von Balance her 1:1 DotA halt nur andere Engine, Anpassungen ans Spiel die in der wc3 engine nicht möglich waren, neue Models, Effekte etc. pp.

Und halt die ganze Online Platform außenrum mit Statistiken, Ladder, etc.
Zig verbesserungen als "Spectator eSport" sind natürlich auch dabei.

Von dem was ich gelesen hab gibts außerdem besonders in Asien noch weit über 20Millionen aktive DotA Spieler und da Dota f2p werden wird gibts wohl auch keinen Grund nicht zu wechseln.


Was ich sagen will: Das Spiel wird das größte was eSports je gesehen hat und auch ansonsten ein riesen Erfolg. Daran hab ich 0 Zweifel!
(Quote me on it!)

Edit:
Und ne Millionen Dollar sind nichts für Valve, außerdem haben die ja sonst kaum Merketing betrieben für Dota 2.
 
Hm, anschauen werd ich's mir. Wenns nix taugt (Ich habe Dota nie gespielt), bleib ich halt bei League of Legends.
 
Viele sprechen sogar von einem Preisgeld in Höhe von 1,6 Millionen Dollar. 1 Millionen bekommt nur der Erste.

Ich kann mir vorstellen, das LoL durch Dota2 kaputt geht, vorallem wenn Dota ein Free2Play Spiel sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr auf Dota 2! Ich habe große Hoffnungen in das Spiel...da League of Legends leider keine Alternative mehr ist...

Serverinstabilität, Unzuverlässigkeit der Entwickler, ständig neue Helden anstelle eines ordentlichen Balancings trugen dazu bei.

Für mich war Dota 1 immer besser als League of Legends, aber hoffentlich kann Dota 2 dem Vorgänger das Wasser reichen.

Der Blog klingt sehr interessant und die Fragen die dort beantwortet werden wirken vielversprechend!
 
Verstehe ich das richtig, dass Dota2 nichts kostet? Selbes/Ähnliches System wie bei League of Legends?
 
yeah - endlich.
Nachdem die Dota2-Seite das letzte Mal im Noveber 2010 geupdated wurde endlich mal schöne News.

Freu mich riesig drauf!
 
jaja.... D-DAY für LOL und HoN

Freue mich rieisg drauf, gerade wo HON nun auf Play2Free/Buy2Rule umgestellt hat -.-
 
jo das wird wohl nen kracher im esport.

und ja , es sind insgesamt 1.6 mio $ preisgeld wovon 1 mio das erstplatzierte team bekommt.
 
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass Dota2 nichts kostet? Selbes/Ähnliches System wie bei League of Legends?
Ist noch nicht bekannt. Es ist aber durchaus möglich und sogar wahrscheinlich, dass es Free-to-Play wird.
 
Bin mal gespannt drauf, hab noch nie DotA LOL oder HON gespielt, aber Dota2 würde ich mal testen.

Wieviele Leute spielen denn normalerweise in einem Team ?
 
5on5

gern gespielt wird auch 3on3
 
Es wurde übrigens noch NICHT bestätigt das DotA 2 F2P wird! Es gibt nur einige Anzeichen dafür! Wenns nach mir geht zahle ich lieber einmal 50 EUR und aus. Ich mag kein F2P!
Ich freue mich auch schon riesig auf DotA 2. Die Source Engine kann nur Vorteile bringen. Bessere Grafik, besseres Gameplay, Statistiken, Reconnect Funktion, hoffentlich gute Bots und vorallem keine Engine Limitierung mehr, sowie bei WC3. Ich hoffe es wird bald noch mehr Infos über DotA 2 geben, bisher waren Infos eine Seltenheit.
LG
 
Dota war doch immer kostenfrei, man musste sich nur WC3 kaufen oder geht es hier um was anderes? Ich meine auf jeder LAn war Dota absolutes musst have, soviel Spaß im 5 on 5 gibt es nirgendwo ;)
 
Ich weiß jetz nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, aber Dota 1 spielen rund um die 20 Mio Menschen, 50% davon sind aus Europa und USA, der Rest China etc.

Ich kann mir kaum vorstellen, das LoL oder HoN auch nur ansatzweise so viele Spieler haben.

Sollte DotA 2 wirklich kostenlos werden, und das balancing 1:1 sein, wird dass das Spiel schlechtin in Steam.

Ich finde es auch vorteilhaft, dass man es einheitlich über Steam anbietet und spielen kann/muss. Bei den aktuellen DotA Clients blickt ich persönlich kaum durch. 4-5 verschiedene Clients, jeweils hunderte an Server und bla bli bla blub...ne danke, da hab ich lieber gesammelt für meine Online Games mein Steam.
 
Mal schaun ob sie das spiel verbessern konnten. Ich habe das blöde Denien gehasst, hat das Spiel IMHO nur unnötig langsam gemacht.
HoN setzt in der Beziehnung sogar noch einen drauf.
LoL kennt Denien zum Glück nicht und darum ist ein schneller Spielfluss garantiert und es kommt schneller zu mehr Action.

LoL hat dafür ganz andere Probleme, aber ich werde DotA2 sicher wieder testen. Mal schauen was sie verbessert haben und was noch gleich ist wie früher.
Man wird sicher schnell sehen wo man als Gelegenheitsspieler besser aufgehoben sein wird.
 
Das Spiel selber ist sehr nice (Also Dota 1).

Auch wenn ich es nie so richtig gut konnte :p

Spannend wars!
 
Ich spiele immer noch Dota aktiv mit 'nem Mate. Das Spiel ist einfach zeitlos. Die Grafik ist sowas von alt, das Gameplay sowas von geil. :-P

Dazzle > all
 
@Na_Dann_Ma_GoGo: Das selbe Balancing? Was bedeutet das? Die Spielmachanik und die Helden sind genau gleich? Auch die selbe alte map? Ich hoffe es gibt wenigstens Gebüsch wie bei LoL...
Es muss nicht alles neu erfunden werden aber ein bißchen Innovation schadet auch nicht. Ich bin auch mal auf die Grafik gespannt.
 
Zurück
Oben