News Patchday: Microsoft beseitigt zehn Lücken

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Oktober-Patchday bei Microsoft überbietet fast alles, was bisher da gewesen ist. Nicht weniger als sieben Fehler wurden davon als kritisch eingestuft, die restlichen drei schaffen es immerhin noch auf den Status „Important“.

Zur News: Patchday: Microsoft beseitigt zehn Lücken
 
Microsoft Security Bulletin MS04-032
Dieser Patch behebt mehrere Sicherheitslücken in Windows. Ebenfalls betroffen hiervon, neben allen anderen Windows-Versionen, ist das aktuelle Service Pack 2 für Windows XP. Ein Update wird dringend empfohlen.
Schlichtweg falsch. AUf der verlinketen Seite steht ausdrücklich:
Non-Affected Software:
• Microsoft Windows XP Service Pack 2
;)


Fazit der Patches: FÜr Leute die das XP-Sp2 installiert haben, und nicht den IE verwenden, ist kein Update dabei. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt °_°
 
was denn nun? muss man das nun alles als SP2 ser installieren?

habe auch eben eine meldung bekommen: UpDates verfügbar, klicke rauf, sind abe nur 4, Media Player 10, Frame Network 1.1 SP1, IE SicherheitPatch, Windows Media Connect.

MEHR IST NICHT auf der Windows UpDate Seite!!!
 
Wenn Du die News ganz gelesen hast, wüsstest Du das nicht alle Updates für Win XP sind. Sind auch welche für Office u.s.w. dabei. :rolleyes:

mir wurde z.b. nur das IE Update angezeigt ;)
 
Also ich habe nur SP1 installiert und mein Windows Update zeigt 5 Patches an :)
 
Ich würd zwar an eurer Stelle den Patch für den IE 6.0 SP2 installieren, ich verwende ihn zwar auch nicht, installiere aber trotzdem die kritischen Updates....
 
Dolle Wurst, da installiert man den Patch, der mir angeboten wurde via WU und schon geht das System net mehr. Doll doll danke M$
 
Schlichtweg falsch. Was denkst du, für wieviele Betriebssystem-Komponenten die Anzeige-Engine vom IE verantwortlich ist? Was denkst du, wie viele Dritthersteller-Programme auf die Anzeige-Engine des IE zurückgreifen? Die Installation ist auch bei Nichtbenutzung des IE explizit zu empfehlen!

@DiamondDog: Installiere das, was dir angezeigt wird. Falls du andere Probleme seit dem SP2 haben solltest, gibt es immer noch die KB und weitere optionale Patches, die nur im Problemfall installiert werden sollten (NX-Bug ausgenommen ;D ).
 
Auch für SP2 Win XP IE User ist nen Update dabei....führt es einfach aus...
 
Volker schrieb:
Der Oktober-Patchday: .......Auch hier kann ein potentieller Angreifer unter Umständen die vollständige Kontrolle übernehmen........

Das lustige ist, dass ein potentieller Angreifer immer gleich die vollständige Kontrolle über das System übernehmen kann :D ;)
 
es ist auch der wmp in version10 verfügbar und sogar auf deutsch
 
tach auch zusammen,

ich habe das SP2 installiert und letzens noch die WU-Funktion genutzt, da ich mir das Framework installieren musste. Jetzt wollte ich mal sehen, welche neuen Updates mir über WU angeboten werde, allerdings funktioniert es irgendwie nicht - [Fehlernummer: 0x80072EE2], nachdem er versucht die verfügbaren Updates zu finden.

Ausser mir sonst noch jemand das Problem?

Gruß, tschekka
 
Volker schrieb:
Der Oktober-Patchday bei Microsoft überbietet fast alles, was bisher da gewesen ist. Nicht weniger als sieben Fehler wurden davon als kritisch eingestuft, die restlichen drei schaffen es immerhin noch auf den Status „Important”. mehr...



Möchte noch hinzufügen, falls es erlaubt ist, daß es ausser den obengeannten Patches noch 2 Patches für Medienplayer 10 German Edition und für MCE 2005 (jaa....richtig gelesen 2005, net 2004) gibt! Ein Rollup ca 9 MB groß.

Genaueres könnt Ihr ja wie gehabt bei Microschrott nachlesen.

MFG

Markus D.

alias Azrael
 
wie wäre wohl ein windows ohne lücken und fehler und pipapo? => dann hätte man mal nen grund sein windows zu kaufen ^^
 
Zurück
Oben