News Nvidia stellt GeForce 280.26 zum Download bereit

Der 280.19 ist ein sehr guter Treiber. Seit diesem Treiber läuft vorallem BC2 deutlich smoother vorallem in heftigeren Situationen.

Der bleibt wohl erstmal ne Weile drauf!
 
Ich habe seit etlichen Treiberversionen das Problem, dass nach einem Standby des Monitors ständig der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz wird. Hat das Problem noch jemand?
Gibt es dafür eine Lösung oder ist das ein nie gefixter Bug, den ich hinnehmen muss?

Grafik ist On-Board GeForce 9300.

Danke
mux
 
Zuletzt bearbeitet: (blöde Grammatik...)
mux schrieb:
Ich habe seit etlichen Treiberversionen das Problem, dass nach einem Standby des Monitors ständig der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz wird. Hat das Problem noch jemand?
Gibt es dafür eine Lösung oder ist das ein nie gefixter Bug, den ich hinnehmen muss?

Grafik ist On-Board GeForce 9300.

Danke
mux

Ich habe die gleiche Graka in meinem HTPC und habe selbst keinerlei Probs mit der Grafik (auch nicht nach StandBy).
 
selbst Blizzard warn öffentlich vor dieser Treiber Version

A quick note for those of you that keep your drivers up to date. There are some significant bugs in the 280.26 drivers that were recently released, including a bug that makes cards run warm. Avoid upgrading until a fixed driver is released.
 
Mr. Smith schrieb:
Ich habe die gleiche Graka in meinem HTPC und habe selbst keinerlei Probs mit der Grafik (auch nicht nach StandBy).
Interessant. Was hast du für ein OS? Windows 7?
Bei mir läuft das Ding ebenfalls in einem HTPC und ich kann mich erinnern, dass dieses Problem am Anfang nicht bestand und erst mit einer Installation des Nvidia-Treibers aufgetreten ist (k.A. welcher - ist bestimmt über 1 Jahr her).

Das Seltsame ist ja, wenn der Monitor noch nicht im Standby war (unter Energieoptionen in der Systemsteuerung Windows 7 auf 10 min eingestellt), tritt das Problem nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber läuft ohne Probleme, hab auch kein ungewohntes hochtakten.
Aber ich benutzt auch immernoch den letzten Firefox 3.
Da wird die GPU eh nur für HD Videos aus dem Idle geholt.
 
@mux: Habe auch die 9300 onboard (in meinem HTPC) und keinerlei Probleme. Nutze aber auch seit dem ersten Tag Linux und die dort vorhandenen Nvidia-Treiber. Kann Dir also leider nix zu den Windows-Treibern sagen.

@Topic: Habe auch den 280.26 seit gestern drauf (PC) und bisher keinerlei Probleme feststellbar. Habe jedoch auch nicht wirklich auf "...spikes in GPU clock and voltages.." geachtet. Mein Lüfter blieb aber jederzeit ruhig wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verständnis)
wie sieht das eigentlich heutzutage aus? bin noch bei 275.33, aber alles läuft gut.. never change a running system oder sollte ich demnächst einfach ma treiber updaten wenn nvidia nen bugfreieren rausbringt?
 
Bezieht sich der Bug also nur auf die Lüftersteuerung .
Mit Wakkü sollte mich das dann auch nicht jucken.
 
Moin, brauche mal dringend hilfe. Seit dem 275.33 habe ich ein Multimonitor problem. Habe eine nvidia gts 450, daran ist ein LCD Monitor Fujitsu Siemens Amilo LSL 3220W als Hauptmonitor und ein LCD Fernsehrer 32 zoll als zweitmonitor(nur um Filme zu schauen). Seit dem 275.33 wird mir in der nvidia systemsteuerung der Hauptbildschirm unten angezeigt. Das problem jetzt ist, wenn ich den Fernseher mit schaltbarer steckdose einschalte geht der Hauptbildschirm aus und bleibt aus. Muss dann den Fernseher auf RGB modus schalten um da dann den Hauptbildschirm wieder zu reaktivieren. Auf "http://www.c4dnetwork.com"
Einzig daß nView mit der Install den primären Monitor auf den zweiten gelegt hat, und mein Hauptschirm erst mal nur schwarz war hat mich ein bißchen irritiert. Aber dann den zweiten Moni angeworfen und die Einstellungen neu gemacht. Also nix ungewöhnliches.
hat da auch vom 2.6.2011 so ein problem. Seit dem 280 wird bei mir noch nicht mal mehr nach ausfall des Hauptbildschirms auf dem Fernseher dieser Angezeigt. Nur mit dem "Meine Anzeige wird nicht mehr Angezeigt" button bekomme ich dann den Hauptbildschirm wieder zum laufen. Aber jedesmal "Aber dann den zweiten Moni angeworfen und die Einstellungen neu gemacht" wie aus dem oben genanten forum zu machen ist recht nervig. Ist das ein Problem von den neuen Treiber jetzt ???? Mit dem 270.61 habe ich damit keine probleme gehabt. Über Vorschläge wie man es lösen kann, wäre ich Dankbar.
 
Habe ihn gestern installiert.Bisher keine Probleme,weder mit Taktung noch Temp der Graka.
In 2D,27-29°C,3D unter Vollast,Stalker CoP mit Textur Mod's alles auf max,57-60°C.Fan Speed auf 50% mit Afterburner.
Kann die Aussage von Blizzard nicht bestätigen.
 
behalte den.
Ich wechsle auch wieder zum 275er zurueck.
GTX460
 
Asterix38 schrieb:
Moin, brauche mal dringend hilfe. Seit dem 275.33 habe ich ein Multimonitor problem. Habe eine nvidia gts 450, daran ist ein LCD Monitor Fujitsu Siemens Amilo LSL 3220W als Hauptmonitor und ein LCD Fernsehrer 32 zoll als zweitmonitor(nur um Filme zu schauen). Seit dem 275.33 wird mir in der nvidia systemsteuerung der Hauptbildschirm unten angezeigt. Das problem jetzt ist, wenn ich den Fernseher mit schaltbarer steckdose einschalte geht der Hauptbildschirm aus und bleibt aus. Muss dann den Fernseher auf RGB modus schalten um da dann den Hauptbildschirm wieder zu reaktivieren. Auf "http://www.c4dnetwork.com" hat da auch vom 2.6.2011 so ein problem. Seit dem 280 wird bei mir noch nicht mal mehr nach ausfall des Hauptbildschirms auf dem Fernseher dieser Angezeigt. Nur mit dem "Meine Anzeige wird nicht mehr Angezeigt" button bekomme ich dann den Hauptbildschirm wieder zum laufen. Aber jedesmal "Aber dann den zweiten Moni angeworfen und die Einstellungen neu gemacht" wie aus dem oben genanten forum zu machen ist recht nervig. Ist das ein Problem von den neuen Treiber jetzt ???? Mit dem 270.61 habe ich damit keine probleme gehabt. Über Vorschläge wie man es lösen kann, wäre ich Dankbar.
Wieder 270.61 drauf machen?

Na gut. Zieh mal dein Monitor raus und steck ihn da rein, wo dein TV dran hängt. Und den TV da rein, wo dein Monitor drinne war.

Seit glaub ich GeForce GTX2xx gibt es einen primären und sekundären Anschluss. Bei vielen Grafikkarten bleibt nun sogar beim Hochfahren der Monitor schwarz, sofern ein zweiter Bildschirm (zB TV) am primären dran hängt. Erst in Windows schaltet der Treiber das dann um.
 
Hab leider den selben fehler wie bei dem Beta 280.19 "Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" Der Monitor geht für 3 sec aus und dann wieder an :)
Werde ihn wieder deinstallieren, da das Problem nervt !




MFG Rush

*EDIT* Ok hab da mal was gefunden ! Faq und Lösungsansätze


MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben