Sapphire HD 6950 - Kühler auf 100%

enik

Banned
Registriert
Juni 2011
Beiträge
56
Hallo ComputerBase,

gestern ging mein PC einfach aus heiterem Himmel aus, während ich am Surfen war.
Allerdings ging er danach nicht mehr an. Erst nach vielem lustigem herumprobieren mit anderen Grafikkarten oder RAM-Riegeln, ging er schlussendlich wieder in der selben Konfiguration an.
Heute morgen wollte ich ihn anschalten, doch der Grafikkarten-Kühler lief sofort auf Hochleistung. Nach mehrfachen an- und ausschalten ging er nun garnicht mehr an.

Was kann das sein? Ist die Grafikkarte defekt? Was kann ich tun um das zu überprüfen?


Gruß enik
 
Was hast Du für ein Netzteil?
 
Habe mal alles abgeschlossen, sprich nurnoch Mainboard, CPU und CPU-Lüfter und natürlich der Beeper.
Wenn ich so den PC starte beginnt der CPU-Lüfter zu blasen aber der Beeper gibt keinen Ton von sich.
Gibt es noch mehr Methoden rauszufinden ob das Mainboard defekt ist? Ich habe es erst vor 2-3 Monaten gekauft und möchte nicht schon wieder ein neues kaufen.

Edit: Habe ein Cougar A450 Netzteil.
 
NT reicht aus. Hast Du irgendwas vor kurzem geändert am Rechner? Die einzelnen RAM-Reigel getestet?
 
Wie teste ich die RAM-Riegel am besten?
 
Den Rechner mit nur einem Riegel starten(versuchen), dann den anderen einzeln und kucken, obs einen Unterschied gibt. Wenn nicht dann ist das Problem woanders. Ausschlussverfahren sozusagen.
Hast eine anderes Netzteil mit dem Du testen kannst? Wenn Du schon andere GraKas gestest hast, wird ev der Fehler beim Board oder beim NT liegen.
 
Also alles wieder komplett anschließen, aber nur ein RAM-Riegel? Oder so wie es ist momentan (ohne alles) noch einen RAM-Riegel dazustecken?
Ergänzung ()

Habe mal alles so gelassen wie es war, sprich nur CPU und Kühler drauf. Jetzt habe ich einben RAM-Riegel dazugesteckt, aber er fährt immernoch nicht hoch. Der Kühler fängt kurzt an zu blasen und hört nach 1-2 Sekunden wieder auf. Auch kein Beep zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben