News Acer stellt erstes Ultrabook offiziell vor (Video)

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem gestern zahlreiche PC-Hersteller ihre Ultrabooks gezeigt haben, hat nun auch Acer nachgezogen. Auf seiner IFA-Pressekonferenz zeigte das taiwanische Unternehmen mit dem Aspire S3 das erste auf Intels Konzept basierende eigene Gerät.

Zur News: Acer stellt erstes Ultrabook offiziell vor (Video)
 
Finde es schaut echt schick aus ^^, ich persönlich bin da aber sehr skeptisch was Beständigkeit angeht, also falls es mal runterfällt ^^ :S bin auf tests neugierig.
 
Glare, billig Taste und wo ist der Unterschied zum Subnotebook, etwa das es dünner ist? -> FAIL!
 
ich drücke dieses mal ein auge zu, wegen dem nicht gehaltenen versprechen XD

sieht sehr interessant aus...und wie der vorredner ( pipip ) bin ich auch skeptisch, was der beständigkeit angeht
 
wer zahlt schon mehr als 1000 euro für einen Acer xD
 
"Unbehandeltes" Glosly Display, wird wohl leider nichts für unterwegs.
Da wäre entweder wie bei Apple eine eigene Beschichtung das richtige oder Matt was aber halt wiederum teurer wäre.
Ansonsten warten wir ab bis es die ersten Tests gibt :)
 
Ich hasse diese Tastaturen, wie auf dem Bild gezeigt. Sehen aus wie die Tastaturen der Terminals beim Arbeitsamt. Hässlich!!!!
 
Glossy Display -» Grober Konzeptfehler für jeden Laptop -» Fail
 
Auch wenn ich dafür gesteinigt werde: Es sieht aufgeklappt einem MacBook Air extrem ähnlich. Ein Schelm wer böses denkt...
 
Auch wenn ich dafür gesteinigt werde: Es sieht aufgeklappt einem MacBook Air extrem ähnlich. Ein Schelm wer böses denkt...
Ja, das war auch ein mein erster Gedanke, alleine der Blick aufs Touchpad, ein Mac in billig mit der für Acer typischen eher auf Ausdauer gesehen schlechten Qualität.
 
der dude schrieb:
Auch wenn ich dafür gesteinigt werde: Es sieht aufgeklappt einem MacBook Air extrem ähnlich. Ein Schelm wer böses denkt...

mein erster gedanke war auch, dass nun die anwälte wieder einen fall mehr haben werden :D
 
Dass hier jeder Probleme mit den Glossy Displays hat, stellt man etwas heller und man sieht alles Top, ist wenigstens bei meinem der Fall.
Netter Effekt, neugierige Blicke im Zug oder Park kann man damit auch bekämpfen ;)
 
Dass hier jeder Probleme mit den Glossy Displays hat, stellt man etwas heller und man sieht alles Top, ist wenigstens bei meinem der Fall.
Gegen eine helle Lichtquelle kommt leider kein Display an.. und im Fall von Glosy siehst du dann leider überhaupt garnichts mehr. Und genau das ist der Grund warum ich und viele andere matte Displays bevorzugen. Zugegeben, der Kontrast im dunkeln ist nicht so super wie bei Glare, aber mit einen Subnotebook wie hier ist man nun mal unterwegs.. Geräte die Matt dann nicht bieten sind leider einfach ein Designfail, anderes kann man das nicht sagen...
 
Finde ich echt interessant, ab 800€ wirds vllt was fürs Studium.

Straßdörfler schrieb:
Dass hier jeder Probleme mit den Glossy Displays hat, stellt man etwas heller und man sieht alles Top, ist wenigstens bei meinem der Fall.

Oder man kauft sich für die geräte spezielle Displayfolien.
Oder das hier für die ganz mutigen.
 
Bin auf weitere Geräte gespannt.

Aber sonst:
Die neue Bilderansicht ist total genial und gefällt mir sehr!
Aber Videos, naja. Warum das Spar-HD? Warum kein richtiges 1080p? ^^
 
Straßdörfler schrieb:
Dass hier jeder Probleme mit den Glossy Displays hat, stellt man etwas heller und man sieht alles Top
Das Problem ist nicht Glossy sondern, dass hier nicht mitgedacht wurde. Wird so wohl schön spiegeln. Das Air z.B. hat auch ein Glossy Display aber nun mal so behandelt, dass der Nutzer trotzdem etwas sieht. Da es "speziell" Beschichtet ist.
 
Besonders von Acer beworben werden die beiden Funktionen „Instant On“ und „Instant Connect“. Erstere soll ein besonders schnelles „Aufwachen“ aus dem Sleep-Modus ermöglichen: In der Regel soll das System so innerhalb von eineinhalb Sekunden einsatzbereit sein, was in einer kurzen Vorführung auch funktionierte. „Instant Connect“ soll dagegen für den schnellen Aufbau einer WLAN-Verbindung sorgen. Aus dem Sleep-Modus heraus soll dabei die Übertragung binnen vier bis fünf Sekunden möglich sein; in der Regel sind hier zehn bis zwölf Sekunden erforderlich.

Rein aus Interesse, und weil ich keine Vergleichswerte im Kopf hatte: Mein betagter Laptop aus dem Jahre 2003 braucht 4 Sekunden, um aus dem Energiesparmodus aufzuwachen, und dann nochmal 5 Sekunden, um eine WLAN Verbindung herzustellen. Mein Netbook (Asus 1215b) von vor zwei Monaten braucht: 3 Sekunden aus dem Ruhezustand und dann ebenfalls 4-5 Sekunden, um ne WLAN Verbindung aufzubauen.
 
Ähm wie viel watt brauchen ein paar LEDs für eine tastaturbeleuchtung? xD
 
Mein uralter Thinkpad X40 wacht innerhalb von 1-2 Sekunden aus dem Ruhezustand auf, und bis ich das Passwort eingetippt habe um die Sperrung aufzuheben ist er schon mit dem WLAN-Netz verbunden. Beim X60 dauert es übrigens interessanterweise ein kleines Stück länger. Aber auf alle Fälle ist das "Instant On" nichts Neues...
 
Zurück
Oben