News Windows 8 Developer Preview verfügbar

@yoshi1982

das suche ich auch ständig. habe bis jetzt nirgends gesehen.
ich denke Microsoft hat uns eingesperrt, wir können nicht raus.
 
Windows 8 wird sich nicht durchsetzen! es sei denn es hat DX12 ;)
 
Dachte jetzt, och das Zieht bestimmt jeder dann ruckelt der Download mit 200-300KB/s dahin, aber siehe da, 6-7 Mbyte/s sind noch drin. nicht schlecht!

Denke ich hau den mal auf VirtualPC drauf, sollte doch funktionieren oder?
 
huii das ging ja Ratz Fatz. Läuft bei mir bislang schnell auf einem 3 Jahre alten PC. Sogar meinen LSI Controller hat er bei der Installation erkannt. So und nun mal nen bisschen rumspielen ;-))))
 
Wenn du weißt wie man neustartet oder runterfährt dann sag Bescheid
 
limit199 schrieb:
@yoshi1982

das suche ich auch ständig. habe bis jetzt nirgends gesehen.
ich denke Microsoft hat uns eingesperrt, wir können nicht raus.
ist doch ned so schwer,
einfach auf eure ID und LOGOFF

dann auf dem Schirm der folgt den nach oben schieben dann neben der Sprache auf das icon und ihr könnt alles machen was ihr wollt. restart bzw. ausschalten
 
Artikel-Update: In der Zwischenzeit hat Microsoft den Download für jedermann freigegeben. Zur Auswahl stehen insgesamt drei Versionen in jeweils englischer Sprache für x86-Systeme:

  • als 64-Bit-Version inklusive Entwicklerwerkzeugen (4,8 Gigabyte)
  • als 64-Bit-Version ohne Entwicklerwerkzeuge (3,6 Gigabyte)
  • als 32-Bit-Version ohne Entwicklerwerkzeuge (2,8 Gigabyte)

Als Systemanforderungen nennt Microsoft eine ein Gigahertz schnell x86-CPU, ein (32 Bit) respektive zwei (64 Bit) Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 16 (32 Bit) oder 20 (64 Bit) Gigabyte freien Festplattenspeicher. Die verbaute GPU muss mindestens DirectX 9 und WDDM 1.0 unterstützen. Empfohlen wird zudem ein Touch-fähiger Monitor.

Angaben zur Veröffentlichung der Vollversion hat Microsoft bislang nicht getätigt. Entsprechend der Vorgehensweise bei anderen Versionen des Betriebssystems dürften davon noch eine Beta-Version sowie ein Release Candidate erscheinen. Der in den vergangenen Wochen spekulierte Termin im April dürfte somit noch immer möglich sein.
 
Ich hab vorhin Logoff geklickt und nach 5min des Logoff Zeichens war ich wieder in Windows. Jetzt gings. Aber das ist ja unfassbar dumm zum runterfahren oder neustarten
 
So in etwa oder?:

dhcubl6c.jpg
 
Bei mir kommt immer vor der Installation ein I/O fehler irgend was mit USB sagt der. Fängt ja toll an der misst.....
 
Ich habe es auch mal angtestet ne halbe Stunde. Muss jetzt auch erstmal weg und was erledigen.

Grauenhaft ist der Startbutton und das aufgezwungene Kacheldesign. Desktop oder Kacheln wirken je nach Betrachtungsweise wie ein Fremdkörper. Werde später weiter testen aber das ist schonmal ein dicker fetter Minuspunkt.

Möchte ich den Arbeitsplatz aufrufen muss ich über den Explorer gehen. Die Systemsteuerung lässt sich auch nicht erreichen ohne wieder über diese dumme grüne Ding zu gehen-....Schrecklich ist das erste Fazit !
 
kritik üben ist immer viel einfacher :)
 
Das mit den Kacheln sieht im Video ganz nett aus, aber möchte ich mit einem 24" Screen das überhaupt benutzen? Ist doch viel zu umständlich. Auch sehe ich keinen Grund meinen 24" Monitor durch einen mit Touchscreen auszutauschen.

Die wichtigste Frage ist, wie gut das auf Tablets laufen wird.
 
Ich bin von dem was ich bisher testen konnte maßlos enttäuscht. Zumindest als DesktopPC User.
Als TabletPlattform kann ich mir das ganze gut vorstellen, aber um damit am PC zu arbeiten?

Ich mein es fängt schon damit an konfus zu werden beim Login. Da soll man mit der Maus einen Lockscreen wegschieben wie bei einem Smartphone. Da frage ich mich WARUM!?

Ist man erstmal drin stellt man fest das der alte Desktop nur eine Virtualisierte App ist, das Startmenu fehlt und läst sich nicht nachaktivieren. Man landet immer in der Metro Oberfläche.

Zur Metrooberfläche möchte ich mal sagen, es wird sicher Lustig wenn man seine 20 Spiele/Programme installiert hat, man findet nichts und scrollt sich TOT!

Wenn man denn dann auf dem Desktop ist und z.b in die Systemsteuerung geht ist der Weg wie folgt:

START/METRO/SETTINGS/MORE SETTINGS/ Es läd wieder der StandartDesk/Systemsteuerung ^^

Oder der shutdown:

METRO/UserID/Log off/Warten warten warten/Merken das man nicht ausgeloggt wurde, in dem fall nochmal USERID/Log off/ LockScreen wegschieben/Runterfahren.

Ich verstehe nicht den Vorteil das man erst über die Metro Oberfläche gehen muss, es macht überhaupt keinen Sinn.

Als PC User ist das was ich bisher sehen konnte total uneffizient, es drückt sich ständig diese Metrooberfläche bei allenm dazwischen was die Wege länger und uneffizienter macht.

Es muss einen richtigen Desktop geben und keinen Mischmasch aus Tablet und PC Oberfläche. Bei Ubuntu gehts doch auch, da kann man Prima beim ersten Start wählen was man will.

Das ganze ist mir unverständlich, wenn MS da mal nicht auf die Nase fällt vorallem bei der Industrie.

Ich hoffe es ändert sich NOCH EINIGES bis zur RTM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur dazu es ist erst ne beta^^!
 
Yoshi1982 schrieb:
läuft bei mir schon seit ca. 1 Stunde auf einer anderen Partition, aber wie zum Teufel fährt man den PC runter oder startet neu? ^^ Da gibts keinen Button oder sonstwas. Bin ich blind? :Freak :D

Klicke auf deine ID (Username mit Bild) rechts vom "Start" Schriftzug, dann kommt ein Menü mit "Log off"
 
Zurück
Oben