Monitore flimmern

Sephirio

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.077
Hallo,

habe jetzt zwei verschiedene Flatscreens gestestet. Bei beiden habe ich mit VGA @1080p ein deutliches flimmern in dunklen und grauen Bereichen. Kabel und Zuspieler habe ich schon gewechselt, es tritt trotzdem auf. Hat dafür irgendwer eine Erklärung? Ein Defekt des Monitorsk ann es ja nicht sein.

Das Flimmern sieht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=uq-T7hffMik

EDIT:
Gleicher Zuspieler mit gleichem Kabel am Sony-TV: Kein flimmern!
 
dein youtube link geht nicht, da es ein privates video ist ;)
 
Da kommt bei mir
Diese Video ist Privat !

Stell das mal bitte in den Einstellungen auf Öffentlich um
 
Habe den Eindruck das Flimmern verändert sich etwas wenn ich den Strom des Laptops an- und abschließe. Kein Strom = besser, aber nicht weg.
Ergänzung ()

Sollte jetzt gehen.
Ergänzung ()

Habe jetzt alles mögliche umgesteckt etc. pp. - lässt das Flimmern vollkommen unbeeindruckt.
Ergänzung ()

Test mit XBOX 360@1080p: Flimmern deutlich besser, bin mir nicht sicher ob es ganz weg ist. Ich habe das Gefühl, dass es noch ganz dezent vorhanden ist, allgemein wirkt das Bild nicht so geil. Das 360 Kabel ist mutmaßlich etwas hochwertiger als die VGA-Kabel (davon habe ich drei verschiedene gestetet die hier rumflogen).
 
moin,
hast du mal ein DVI Kabel getestet?
Mein Bruder hat das Flimmern auch an seinem BENQ G2220HD, den er auch mit nem VGA Kabel betreibt.
 
So wie in dem Video? Stört ihn das nicht?

DVI habe ich noch nicht probiert, da mein Notebook kein DVI ausgibt. Aber wenn ich mein Notebook an den TV anschließe mit dem gleichen VGA Kabel, dann flimmert nichts @1080p.

Der erste Monitor war ein BenQ2222 und jetzt ist es ein LG Eirgendwas. Beides gleiche Preisklasse. Am Monitor kann es eigentlich nicht liegen. Aber am Setup eigentlich auch nicht, da es ja am TV ohne Probleme funktioniert.

Sorry, ich komm da nicht dahinter...
Ergänzung ()

Man sieht das Flimmern auch mit der XBOX 360 noch, wenn auch etwas schwächer. Wenn es also nicht das Kabel ist, nicht der Zuspieler und nicht der Monitor...was ist es denn dann bitte???
 
Bei ihm tritt das Flimmern nicht dauernd auf, also im 2D eigtl. nie, höchstens in dunklen/schwarzen Ladesequenzen von Spielen sieht man es. Ich werde da wohl auch mal ein bisschen experimentieren, wenn ich am WE mehr Zeit habe.

Ergänzung vom 12.10.2011 13:57 Uhr: Man sieht das Flimmern auch mit der XBOX 360 noch, wenn auch etwas schwächer. Wenn es also nicht das Kabel ist, nicht der Zuspieler und nicht der Monitor...was ist es denn dann bitte???
Gute Frage :)
 
Zurück
Oben