Raptor Gaming K1

mickcollins

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
115
Hallo zusammen,

kann jemand hier seine Erfahrungen bzgl. dieser Tastatur berichten?
Überlege Sie zu kaufen, aber wollte mal Eure Meinung hören. Habe diverse Posts bei Amazon gelesen und auch das Video von MrInterface gesehen.

Könnt ihr noch andere mechanische Tastaturen empfehlen, die im selben Preissegment zu finden sind? Wollte eigenlich max. 80EUR ausgeben. Mir fällt da nur noch die 6G v2 ein. Sollte ne relativ leise Tastatur sein (habe bei Youtube ein Video zu der K1 gesehen wo kleine Gummibänder unter die Tasten gelegt wurden, so dass die ziemlich leise war, auch bei härterem Anschlag http://www.youtube.com/watch?v=fPyFijuYZ-E).

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo link zu diesem video bitte.
 
Moin,

ich habe zuhause eine Razer Black Widow und muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin. Macht halt einen höllischen Lärm, aber geil. Gibt es überhaupt leise Mechas mit Blues? Das Klicken macht doch das ganze erst aus ;-)
 
Ich hab eine K1 bei mir rumliegen, ist an sich eine gute Tastatur und auch recht leise. Das kompakte Layout ist evtl. etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man nicht gerade mit den Cursortasten zockt ist es eigentlich auch ganz praktisch. Die Tastaur nimmt dadurch nicht so viel platz weg und die Maus ist nicht so weit rechts.

Andere Mechas in dem Preisbereich wären wohl noch Razer Black Widow und QPad MK50. (letztere mit den leichtgängigen MX-Red die mir persönlich besser gefallen als die Blacks der K1)


PS: eine MX-Blue wird man nicht viel leiser bekommen, der Klcik gehört ja fest dazu ;-) Was geht ist das man Gummiringe drunter legt, damit der Aufschlag ganz unten gedämpft wird (oder man nimmt eine ohne Metallplatte, das wird auch etwas leiser)
 
Jesterfox schrieb:
Ich hab eine K1 bei mir rumliegen, ist an sich eine gute Tastatur und auch recht leise. Das kompakte Layout ist evtl. etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man nicht gerade mit den Cursortasten zockt ist es eigentlich auch ganz praktisch. Die Tastaur nimmt dadurch nicht so viel platz weg und die Maus ist nicht so weit rechts.

Das ist auch mit ein Grund warum die für mich interessant ist!!!

Mmh, die MK-50 kostet ca 20EUR mehr, für die Handballenauflage und etwas leisere Tasten. Kann leider kein Video hierzu finden...
Obwohl so ne Auflage auch nicht schlecht ist. Oh man, wieso ist das Tastaturgeschäft nicht einfacher...:freak:
 
Hallo,

ich habe die K1 seit mittlerweile gut fünf Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit. Was ich faszinierend finde ist, dass sich der Anschlag seither nicht verändert hat - immer noch gleich gut - Logitech kann man ja oft schon nach einem Jahr schon wegwerfen!

Das kleinere Layout ist natürlich Geschmacksache - ich finde es gut!

Ich habe mir bereits eine zweite auf Lager gelegt, für den Fall dass sie doch mal den Geist aufgiebt!

Gruß
 
Habe auch eine K1 im Einsatz. Sehr robuste Tastatur. Die Blacks haben natürlichen einen größeren Widerstand, aber das ist eigentlich nur Geschmackssache. Mir gefällt das Layout eigentlich recht gut, weil sie dadurch halt platzsparender ist.
 
Bei meiner K1 ist die TAB Taste nach fast 1 Jahr kaputt gegangen. Bin mit der QPAD MK-50 deutlich zufriedener.
 
Ich bin ebenfalls Besitzer einer Raptor K1 und kann die Tastatur sehr empfehlen.
Sie ist günstig, verbraucht nicht so viel Platz und ist auch nicht so schwer, wie Tastaturen mit Metallplatte und dadurch auch gleichzeitig etwas leiser, weil Metall doch ein wenig lauter ist.
Außerdem finde ich den USB-Slot sehr praktisch und verwende diesen auch regelmäßig.

Für mich ist es die beste Tastatur zum Einsteigen oder wenn man einfach kein halbes Vermögen für gute Qualität ausgeben möchte.
 
TAB Taste kaputt? Wie hast du das denn geschafft? Keymount abgebrochen? Der Schalter an sich ist eigentlich ziemlich unzerstörbar. Eine K1 sollte auch nach 20 Jahren noch wie am ersten Tag arbeiten.

Und mal wieder zum eigentlichen Thema: Eine Mecha mit einem anderen Schalter als den Blauen ist mit Gummibändern sehr gut leise zu bekommen. Vermutlich sind die schwarzen Schalter, die auch in der K1 (oder der 6gv2!) verwendet werden, noch eine Ecke leiser als meine modifizierten Braunen, da die stärkere Feder von vornherein schon starkes Aufschlagen eindämmt, aber auch eine leichte Feder ist sehr gut leise zu bekommen. Außerdem reduziert sich der Hub ein klein wenig, was durchaus auch angenehm ist. :)
 
Hab Sie heute bestellt. 50EUR bei NBB.de. war das günstigste was ich finden konnte....
 
Zurück
Oben