• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: DLSS 4.5 steht gegen FSR 3.1 und kein Upgrade möglich*

Als patient gamer lächelt man müde, wenn man dann in einem Jahr die GOTY mit Patches für nen 10er im Sale mitnimmt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
@DrFreaK666

Normalweise sollte es auch so sein, wie gesagt es ist mittlerweile Standard. Bei Sonderfeatures würde ich das zumindest noch "verstehen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Jadedrache
evilhunter schrieb:
AMD schafft es anscheinend nicht die Entwickler von Ihrer Software zu überzeugen.
Für dich mal zu Erhellung. 💡
Nvidia zahlt da, das AMD so schlecht da steht.
Guten Morgen auf deinem Ponyhof!

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Agardan, NoisiaTHX und 4 andere
Der Sommer kommt, da brauche ich unter den Voraussetzungen so ein Spiel schonmal gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Agardan, NoisiaTHX, Wedge. und eine weitere Person
Matthias80 schrieb:
Geschichten aus dem Paulanagarten. Nvidia braucht bei den Marktanteilen überhaupt kein Geld zahlen um der Konkurrenz zu schaden. Auf dem GPU Markt ist das fast ein Monopol was aufgefahren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Ganz einfach abstrafen: Sorry für die deutliche Wortwahl, aber Scheiß-Software ganz einfach mal nicht kaufen und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, JarlBallin, daknoll und 4 andere
Celinna schrieb:
hab damals AMD+Bethesda dafür kritisiert und diesmal muss man eben IO+Nvidia dafür kritisieren, ich finds absolut daneben. Stimme deshalb@Vitche vollkommen zu
👍Hut ab @Vitche für diese klare, eindeutige und neutrale (Bezug auf Bethesta @ Starfield) Kritik für so ein Vorgehen.

Parallel aber die Nutzung von PSSR auf der PS5 Pro -- das ist ja nur noch lächerlich.

Matthias80 schrieb:
Das ist bei etlichen anderen Games auch so die Nicht von Nvidia gesponsert werden wo AMD Nutzern nur minderwertiges Upscaling zur Verfügung steht. Ich hab auch absolut kein Mitleid mit AMD Nutzern den das wusste man beim Kauf der Karte schon und hat trotzdem AMD statt Nvidia gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: UVLWheezle
DrFreaK666 schrieb:
AMD hat bei Crimsort Desert geholfen. Nvidia Tech gibt es trotzdem und nicht nur DLSS3
Ist schon witzig das wenn Intel viel mehr Probleme hat mit Abstürzenden Spielen und auch kein XeSS support dann gibts keine riesen "Shitstorms" oder was auch immer das ist darüber aber wenn dann mal in viel selteren Fällen irgendwelche Kack Firmen AMD Kunden den Mittelfinger zeigen, dann sollte man keine AMD Hardware mehr kaufen und oder es ist AMDs Fehler das die frei verfügbare Technik von technisch Minderbegabten Entwicklern nicht eingebaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Es ist wirklich erstaunlich wie Entwickler und/oder Publisher sich immer wieder gegenseitig mit Dingen toppen, die Spieler vom Kauf eines Titels abhält. Hier wieder ein Paradebeispiel.

In vielen Chefetagen hat man immer noch nicht kapiert, dass der Markt komplett voll guter Games ist, es Spieler mit massiven Backlogs gibt, es haufenweise gute Games im niedrigen bis mittleren Preissegment gibt und man sich wirklich sehr ins Zeug legen sollte, um potentziellen Käufern sein Werk schmackhaft zu machen.

Stattdessen passiert das Gegenteil und ständig bekommt man Gründe geliefert, weshalb man dieses oder jenes AAA Game lieber noch nicht oder ggf. gar nicht kaufen sollte. Wenns dann floppt, wird wieder rumgeheult, die Schuld bei anderen gesucht und im worst case das Studio geschlossen.

Was aber für Spieler nichtmal unbedingt schlecht ist, denn die talentierten Leute landen vermehrt bei kleineren Studios oder gründen selbst welche, weshalb die Qualität von Indie und AA Games teilweise wirklich massiv zugenommen hat in den vergangenen Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agardan, Ayghost, Flutefox und 4 andere
Rickmer schrieb:
Vitche schrieb:
Das allein ist im Jahr 2026 bei einem Spieler dieser Größenordnung bereits ein gravierender Mangel.
Jawoll, dem Spieler die Schuld in die Schuhe schieben :D
@Wolfgang, der sich für CB am Pfingstmontag morgens allein im Büro die Mühe gemacht hat, das Spiel zu testen, ist für mich einfach der größte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Sensei21, logarythms und eine weitere Person
therealcola schrieb:
🤣 Warum freuen sich so viele bald weniger FPS zu haben als vorher. Außerdem ist FSR 4.1 sehr selten in Games die 5 Titel findet man gar nicht

War ja klar das nen AAA Titel wie First Light kein FSR 4.1 hat. Sag ja AMD verkackt auf ganzer Linie.

Einfach nicht kaufen/unterstützen und die Sache ist zumindest für einen persönlich gegessen.

Habe hier einen Zweitrechner mit ner 9070xt, da hätte ich es wahrscheinlich sogar gezockt, aber nicht so ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Agardan
therealcola schrieb:
War ja klar das nen AAA Titel wie First Light kein FSR 4.1 hat. Sag ja AMD verkackt auf ganzer Linie.
Was hat das mit AMD zu tun sie haben das Feature offen angeboten, sie können nicht mit nem Panzer vor nen Firmengebäude gehen und mit nem Megaphon schreien "baut es ein oder wir schießen". Oder muss man noch jeder Firma 100 Mio schenken dafür das sie ein Feature einbauen das ihr Produkt für Kunden interessanter macht?

Und wie man sich so ein Monopol herbei wünschen kann ist mir auch ein Rätsel. Da denkt jemand nicht weiter wie er nen Stein werfen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Agardan, JarlBallin, :.oldschool.: und 10 andere
ev4x schrieb:
Das ist bei etlichen anderen Games auch so die Nicht von Nvidia gesponsert werden wo AMD Nutzern nur minderwertiges Upscaling zur Verfügung steht. Ich hab auch absolut kein Mitleid mit AMD Nutzern den das wusste man beim Kauf der Karte schon und hat trotzdem AMD statt Nvidia gekauft.
Was für eine verkorkste Logik, du als Konsument unterstützt so einen Schwachsinn also gerne? Chapeau! Bezahl dich ruhig dumm und dämmlich für deine maximale Bildqualität und dreistelligen FPS Counter, Nvidia weiß was bei dir zu holen ist.

Erinnert mich an Arbeitslose mit den dicksten Samsung/Apple Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: Agardan, JarlBallin, Flutefox und 9 andere
gääähhhnnn .. gerade heute erst gelesen AMD 77000X3D kommt, tja vielleicht auch wieder alte Grafikkarten von AMD, also .. alles halb so wild

Das ist schon dummdreist. Als RX 9070 XT Nutzer kommt damit Spiel und Publisher aus die rote Liste, in einem Markt wo Aufrüsten aktuell und bis auf weiteres unbezahlbar ist, ist eine möglichst perfekte Implementierungen aller KI Upscaler eigentlich verpflichtend, auch AAA Spiele treffen jetzt und in den nächsten Jahren abseits einiger Enthusiasten auf eine immer älter werdende Hardware Basis, ohne gutes Upscaling geht da bald nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Agardan, JarlBallin, Sensei21 und eine weitere Person
Zurück
Oben