Wenn dem so wäre, dann würde das Game nicht auf der PS5 Pro mit PSSR kommen.evilhunter schrieb:AMD schafft es anscheinend nicht die Entwickler von Ihrer Software zu überzeugen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 007 First Light: DLSS 4.5 steht gegen FSR 3.1 und kein Upgrade möglich*
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: 007 First Light: DLSS 4.5 steht gegen FSR 3.1 und kein Upgrade möglich*
Was heißt für dich deutlich besser integriert?Powl_0 schrieb:deutlich besser integriert ist?
Gut, da hat Sony aber auch immer gewisse Auflagen für Entwickler.Casillas schrieb:Wenn dem so wäre, dann würde das Game nicht auf der PS5 Pro mit PSSR kommen.
ev4x
Lieutenant
Das ist nichts verkorkst dran du wolltest sparen beim GPU Kauf also musst du auch mit den Einschränkungen leben. Ist ja nicht so das einem das vor dem Kauf der Karte nicht schon bewusst war.Snakeeater schrieb:Was für eine verkorkste Logik,
Bei Hitman ist FSR4 per Optiscaler forcierbar. Ebenfalls ist XeSS vorhanden.evilhunter schrieb:Was heißt für dich deutlich besser integriert?
Und selbst wenns genauso mies wäre, wieso hat das Studio in den drei (?) Jahren nichts davon verbessert? An der DLSS Implementierung sieht man ja, dass sie wissen, wie es richtig geht.
Beim Engine Update für First Light warens also entweder unfähige Entwickler oder Absicht. Beides peinlich.
Zuletzt bearbeitet:
aLanaMiau
Lt. Commander
Als ob das Spiel mit FSR 3.1 plötzlich unspielbar wäre... laut Forum spielt doch eh jeder nur Nativ weil AI-Upscaling so unglaublich schlecht aussieht. 
Gibt mehr als genug AAA Spiele die kein (M)FG unterstützen, obwohl "technisch nichts dagegen spricht" - trotzdem kann man damit Spaß haben. Wundert mich eh, dass man bei so vielen Spielen einfach *.dlls austauschen kann und Optiscaler überhaupt eine so breite Kompatibilität hat. Zum Beispiel hatte Hitman auch schon große Probleme mit Optiscaler und ist oft einfach direkt gecrasht. Dem Entwickler direkt böse Absichten zu unterstellen klingt ganz schön nach Aluhut, da hätte man FSR auch einfach weglassen können.
Gibt mehr als genug AAA Spiele die kein (M)FG unterstützen, obwohl "technisch nichts dagegen spricht" - trotzdem kann man damit Spaß haben. Wundert mich eh, dass man bei so vielen Spielen einfach *.dlls austauschen kann und Optiscaler überhaupt eine so breite Kompatibilität hat. Zum Beispiel hatte Hitman auch schon große Probleme mit Optiscaler und ist oft einfach direkt gecrasht. Dem Entwickler direkt böse Absichten zu unterstellen klingt ganz schön nach Aluhut, da hätte man FSR auch einfach weglassen können.
Und was soll das jetzt heißen? Scheinbar hat man dann bei der PS5 Pro sich aber mit der Software, welche in Zusammenarbeit mit AMD entwickelt wurde, auseinandergesetzt. Man hat die Auflagen also umgesetzt.evilhunter schrieb:Gut, da hat Sony aber auch immer gewisse Auflagen für Entwickler.
Die Empfehlung zur Integration von FSR hat man aber ignoriert.
Dear Lisa,evilhunter schrieb:. AMD schafft es anscheinend nicht die Entwickler von Ihrer Software zu überzeugen.
please convince me more (and send money), would be a shame if something would happen to your upscaling dll file.
Yours truly, IO Interactive.
Ist schon schade das AMD nicht "überzeugender" mit Entwicklern umgeht. Und wenn sie es dann tun, ist der Shitstorm noch größer, siehe Starfield. 🤡
evilhunter schrieb:Geschichten aus dem Paulanagarten. Nvidia braucht bei den Marktanteilen überhaupt kein Geld zahlen um der Konkurrenz zu schaden.
Was ist daran eine Geschichte ausm Paulaner Garten? Es gab zahlreiche Technik-Videos im Vorfeld. nVidia hat die Entwickler unterstützt... Das geschieht grundsätzlich als Geldwerter Vorteil. Da sitzt dann ein Dev von nVidia bei denen und hilft bei der Programmierung der Features. Diesen Part kannst Du als absolut gesichert ansehen.
Da muss nicht AMD überzeugen, da überzeug Sony, die müssen das Spiel zertifizieren und da kann Sony bei sowas einfach sagen: Mach das anständig oder verkauf deinen Scheiß halt wo anders.Casillas schrieb:Wenn dem so wäre, dann würde das Game nicht auf der PS5 Pro mit PSSR kommen.
gruuli
Lieutenant
Das ist ja wirklich ne große Schweinerei, sollte das zu Release so bleiben: ein frischer Triple A Titel mit schäbigem, veralteten Upscaling für alles, was nicht Nvidia heißt bzw. gar kein Upscaling (Intel). Langsam geht mir das echt aufn Sack!
Modernes Upscaling in modernen Spielen ist mittlerweile ein Standard-Feature, im Gegensatz zu Path Tracing usw. aber sogar das hat das Spiel und hey, lass mich raten, das lässt sich nur mit Nvidia aktivieren? Kennen wir ja... mich interessiert das Spiel nicht, aber die Politik dahinter tut es.
Modernes Upscaling in modernen Spielen ist mittlerweile ein Standard-Feature, im Gegensatz zu Path Tracing usw. aber sogar das hat das Spiel und hey, lass mich raten, das lässt sich nur mit Nvidia aktivieren? Kennen wir ja... mich interessiert das Spiel nicht, aber die Politik dahinter tut es.
Zuletzt bearbeitet:
Der Wind hat sich schon eine ganze Weile gedreht, tatsächlich sogar schon VOR dem FSR 4 release, aber nach dem FSR 4 release dann auch bei den meisten ärgsten AMD Fanboys. Mal davon ab, wurde ja nicht nur FSR sabotiert, sondern TAA gleich auch noch, damit es "nativ" ja auch möglichst schlecht aussieht. ;-)aLanaMiau schrieb:Als ob das Spiel mit FSR 3.1 plötzlich unspielbar wäre... laut Forum spielt doch eh jeder nur Nativ weil AI-Upscaling so unglaublich schlecht aussieht.![]()
ComputerJunge
Commodore Pro
Wenn du einen VW Golf kaufst und dann feststellst, dass der 5. Gang gesperrt ist, nimmst du das so hin, weil dir der BMW zu teuer war? Verkorkste Logik.ev4x schrieb:Das ist nichts verkorkst dran du wolltest sparen beim GPU Kauf also musst du auch mit den Einschränkungen leben. Ist ja nicht so das einem das vor dem Kauf der Karte nicht schon bewusst war.
Sensei21
Captain
FSR 3* ist halt wirklich verwaschen im Vergleich zu FSR4*
besonders wenn ich mir Horizon Zero Dawn, Forbidden West so mit Wasser und anderen Elementen und Strukturen anschaue
wenn es dann Settings mit Wasser, Hafen, etc. sind bei 007 First Light bricht das schon mit der Immersion
besonders wenn ich mir Horizon Zero Dawn, Forbidden West so mit Wasser und anderen Elementen und Strukturen anschaue
wenn es dann Settings mit Wasser, Hafen, etc. sind bei 007 First Light bricht das schon mit der Immersion
RexCorvus
Lt. Commander
Und inwiefern ist das nun die Schuld von Nvidia oder AMD ?
Weder wird Nvidia dafür bezahlt haben dass FSR nicht reinkommt, noch wird AMD ihre Technik dem Spielerdesigner "verweigert" haben
WENN man jemanden dafür rügen kann oder sollte dann den Hersteller des Games aber nicht die grünen oder roten.
Weder wird Nvidia dafür bezahlt haben dass FSR nicht reinkommt, noch wird AMD ihre Technik dem Spielerdesigner "verweigert" haben
WENN man jemanden dafür rügen kann oder sollte dann den Hersteller des Games aber nicht die grünen oder roten.