• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: DLSS 4.5 steht gegen FSR 3.1 und kein Upgrade möglich*

evilhunter schrieb:
Geschichten aus dem Paulanagarten. Nvidia braucht bei den Marktanteilen überhaupt kein Geld zahlen um der Konkurrenz zu schaden. Auf dem GPU Markt ist das fast ein Monopol was aufgefahren wird.
Wie kommt es dann, dass FSR in Hitman, also dem vorherigen Spiel des selben Studios, deutlich besser integriert ist?

Kannst ja kaum glauben, dass die in ihrer Engine das AMD Upscaling aus Versehen verschlechtert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Agardan, JarlBallin, jo0 und 5 andere
evilhunter schrieb:
AMD schafft es anscheinend nicht die Entwickler von Ihrer Software zu überzeugen.
Wenn dem so wäre, dann würde das Game nicht auf der PS5 Pro mit PSSR kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Agardan, NoisiaTHX, Termy und eine weitere Person
Da das Game keine deutsche Sprachunterstützung mitbringt, stand es nicht auf meiner aktuellen "haben will"
Liste. Aber ein solches Gebaren werde ich definitiv nicht unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Agardan
Da kann ich mit meiner RX 9070 TX ganz klar sagen: Wird nicht gekauft. Gut gemacht. Danke. Wieder Geld gespart.

• Gefällt mir
Snakeeater schrieb:
Was für eine verkorkste Logik,
Das ist nichts verkorkst dran du wolltest sparen beim GPU Kauf also musst du auch mit den Einschränkungen leben. Ist ja nicht so das einem das vor dem Kauf der Karte nicht schon bewusst war.

• Gefällt mir
Reaktionen: UVLWheezle
evilhunter schrieb:
Was heißt für dich deutlich besser integriert?
Bei Hitman ist FSR4 per Optiscaler forcierbar. Ebenfalls ist XeSS vorhanden.

Und selbst wenns genauso mies wäre, wieso hat das Studio in den drei (?) Jahren nichts davon verbessert? An der DLSS Implementierung sieht man ja, dass sie wissen, wie es richtig geht.

Beim Engine Update für First Light warens also entweder unfähige Entwickler oder Absicht. Beides peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Dieses Geflenne hier wieder in den Kommentaren... Vollkommen unnötig. :evillol:

Snakeeater schrieb:
das Game war schon vorher nicht mal einen Furz interessant.

Aber immerhin für dich interessant genug, um darüber zu lesen und hier zu kommentieren, hmm?

Als ob das Spiel mit FSR 3.1 plötzlich unspielbar wäre... laut Forum spielt doch eh jeder nur Nativ weil AI-Upscaling so unglaublich schlecht aussieht. :heilig:

Gibt mehr als genug AAA Spiele die kein (M)FG unterstützen, obwohl "technisch nichts dagegen spricht" - trotzdem kann man damit Spaß haben. Wundert mich eh, dass man bei so vielen Spielen einfach *.dlls austauschen kann und Optiscaler überhaupt eine so breite Kompatibilität hat. Zum Beispiel hatte Hitman auch schon große Probleme mit Optiscaler und ist oft einfach direkt gecrasht. Dem Entwickler direkt böse Absichten zu unterstellen klingt ganz schön nach Aluhut, da hätte man FSR auch einfach weglassen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Man stelle sich mal vor, Auto gekauft und dann merkt man, dass man mit Benzin von Tanke A mehr Leistung und weniger Verbrauch hat als mit Benzin von Tanke B.

evilhunter schrieb:
Gut, da hat Sony aber auch immer gewisse Auflagen für Entwickler.
Und was soll das jetzt heißen? Scheinbar hat man dann bei der PS5 Pro sich aber mit der Software, welche in Zusammenarbeit mit AMD entwickelt wurde, auseinandergesetzt. Man hat die Auflagen also umgesetzt.

Die Empfehlung zur Integration von FSR hat man aber ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Agardan und .fF
Demnächst dann die „Ankündigung“ wir patchen FSR 4 nach bla bla, aber natürlich erst wenn die grüne Frist abgelaufen ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, NoisiaTHX und Apocalypse
evilhunter schrieb:
. AMD schafft es anscheinend nicht die Entwickler von Ihrer Software zu überzeugen.
Dear Lisa,
please convince me more (and send money), would be a shame if something would happen to your upscaling dll file.
Yours truly, IO Interactive.

Ist schon schade das AMD nicht "überzeugender" mit Entwicklern umgeht. Und wenn sie es dann tun, ist der Shitstorm noch größer, siehe Starfield. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, NoisiaTHX, .fF und eine weitere Person
evilhunter schrieb:
Geschichten aus dem Paulanagarten. Nvidia braucht bei den Marktanteilen überhaupt kein Geld zahlen um der Konkurrenz zu schaden.

Was ist daran eine Geschichte ausm Paulaner Garten? Es gab zahlreiche Technik-Videos im Vorfeld. nVidia hat die Entwickler unterstützt... Das geschieht grundsätzlich als Geldwerter Vorteil. Da sitzt dann ein Dev von nVidia bei denen und hilft bei der Programmierung der Features. Diesen Part kannst Du als absolut gesichert ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, CountSero, NoisiaTHX und eine weitere Person
Casillas schrieb:
Wenn dem so wäre, dann würde das Game nicht auf der PS5 Pro mit PSSR kommen.
Da muss nicht AMD überzeugen, da überzeug Sony, die müssen das Spiel zertifizieren und da kann Sony bei sowas einfach sagen: Mach das anständig oder verkauf deinen Scheiß halt wo anders.

Das ist ja wirklich ne große Schweinerei, sollte das zu Release so bleiben: ein frischer Triple A Titel mit schäbigem, veralteten Upscaling für alles, was nicht Nvidia heißt bzw. gar kein Upscaling (Intel). Langsam geht mir das echt aufn Sack!

Modernes Upscaling in modernen Spielen ist mittlerweile ein Standard-Feature, im Gegensatz zu Path Tracing usw. aber sogar das hat das Spiel und hey, lass mich raten, das lässt sich nur mit Nvidia aktivieren? Kennen wir ja... mich interessiert das Spiel nicht, aber die Politik dahinter tut es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
aLanaMiau schrieb:
Als ob das Spiel mit FSR 3.1 plötzlich unspielbar wäre... laut Forum spielt doch eh jeder nur Nativ weil AI-Upscaling so unglaublich schlecht aussieht. :heilig:
Der Wind hat sich schon eine ganze Weile gedreht, tatsächlich sogar schon VOR dem FSR 4 release, aber nach dem FSR 4 release dann auch bei den meisten ärgsten AMD Fanboys. Mal davon ab, wurde ja nicht nur FSR sabotiert, sondern TAA gleich auch noch, damit es "nativ" ja auch möglichst schlecht aussieht. ;-)

MaverickM schrieb:
Aber immerhin für dich interessant genug, um darüber zu lesen und hier zu kommentieren, hmm?
Nein, hier gehts ja nicht ums Game sondern um merkwürdige Praktiken, dass du das nicht begreifst ist mir klar, nicht das erste mal das du wie andere Trolle hier auffällst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Agardan und JarlBallin
Zurück
Oben