Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Sundara haben dramatisch viele unterschiedlich laute Treiber, ein Treiber ist komplett defekt und ähnliches. Beim 400i bricht regelmäßig der Bügel, siehe hier.
 
Habe keine Probleme mit dem Sundara. Aber ja, man liest viel im Netz.
Den Klang vom Sundara finde ich super.
 
wie schauts mit dem Massdrop x HIFIMAN HE4XX aus?
der drop läuft noch 13h.

kostet max. 190€ und ist sofort lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitu: Ist n super Kopfhörer mit gutem Tragekomfort zu nem lächerlich günstigen Preis. Würde da zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hallo,

ich habe euren Ratschlag befolgt und mir das G5 gekauft. Alles Top und Mikrofon ist auch viel lauter. Was mir aufgefallen ist: wenn ich auf 192 kHz stelle und Ton höre, schießt die DPC Latency meines PCs bei Latencymon von durchschnittlich 10-20 auf 150 micros. Bei 44 khz auf ca 80 micros. Müsste mal schauen, wie das mit meiner Onboard war - aber weil die Ihren eigenen IRQ hatte, war es m. E. geringer. Über USB ist halt immer das Problem, dass sich die Soundkarte die Interrupt Requests mit mind
der Maus und Tastatur teilen muss und so in die Höhe schießt. Haltet ihr das für problematisch bzw. habt ihr eine Idee das zu umgehen?

Ansonsten :

Für CS GO, YouTube, YouTube Musik und paar Filme am PC: macht es Sinn das Omnitronic SHP 600 gegen ein Höherwertiges für um die 200€ zu tauschen? Könnt ihr was empfehlen? Wo ist der Unterschied zwischen 250 und 600 Ohm Headsets?
 
ChotHoclate schrieb:
@pitu: Ist n super Kopfhörer mit gutem Tragekomfort zu nem lächerlich günstigen Preis. Würde da zuschlagen.
danke, habe ihn eben bestellt. das ist mein erster planarer KH, bin schon sehr gespannt.

wer Interesse an dem KH haben sollte, kann 10$ sparen wenn er den folg. Link verwendet. Gilt nur für Neukunden.

I thought you might be interested in the Massdrop x HIFIMAN HE4XX Planar Magnetic Headphones on Massdrop, a community-driven commerce platform. Get $10 off your first purchase when you sign up using this link: http://dro.ps/b/ltxJ3OGnotIO/l

p.s.: einen O2 Amp gibts auch gerade
https://www.massdrop.com/buy/massdrop-o2-amplifier?utm_source=linkshare&referer=M9XM96
 
nach mehreren Jahren intensiver Nutzung sind mir gestern wegen Kabelbruch meine Xiaomi Hybrid in-ears abgesoffen. Ersatz muss her. Mit den Xiaomis war ich zufrieden, hatte in der Zwischenzeit aber schon mal gelesen dass beispielsweise Yersen Fen noch besser sein sollen. Die würde ich gern mal ausprobieren! Mein Lesezeichen bei AliExpress, das ich mir damals gesetzt hatte, bringt jetzt aber nur hervor dass die Yersen Fen nicht mehr lieferbar seien. Auch bei Gearbest scheinen die nicht mehr im Angebot zu sein.
Weiß jemand, wo man die Dinger zu nem guten Preis herbekommt? Oder gibt es mittlerweile eine neue Empfehlung in dem (Preis-)Bereich?
 
Danke pitu, ja genau die. Merkwürdig, in meinem Lesezeichen (Klick) ist das Modell nicht mehr verfügbar. Allerdings sind das da in dem Link auch die "2018 EFN-2000", also ne neue Version? Ich denke das EFN ist nur ein Tippfehler auf der Seite und soll FEN heißen.
 
Guten Morgen,
ich bin auch auf der Suche nach neuen KH. Meine Letzten, BitFenix Flo, sind leider kaputt gegangen.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich Spiele, meist FPS, ansonsten ein bisschen Musik. Musik eigentlich alles, aber eher in die Richtung HandsUp und Rock.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Auf alle Fälle OverEar, vermutlich wäre (halb)offen das beste? Geschlossen brauch ich nicht nochmal, hab schon immer nen Elfmeter gefangen, weil ich beim Zocken immer so laut rede :D

3. Preisvorstellung?
Puh, ich würde sagen so bis ~130€

4. Besonderheiten?
Mikrofon wird extra gekauft, also kein Headset. Wenn möglich, bitte von Amazon, da ich da vom Geburtstag noch haufenweise Gutscheine habe (Vllt gibts auch was feines beim Prime Day).

Ich sollte vllt. noch dazu schreiben, mit was ich die Dinger antreibe :D Sie kommen direkt ans MB, in dem Fall ein MSI X370 Gaming Pro Carbon (ALC1220).

Das Einzige, was mir so eigentlich einfällt, wären wohl die 990 (Pro), die 880 sind etwas zu teuer. Aber vielleicht habt ihr noch eine gute Alternative :)

Vielen Dank und Viele Grüße,
Dominic
 
Da MSI keinen Kopfhörerverstärker erwähnt, würde ich mir die DT 990 und 880 sowieso aus dem Kopf schlagen, denn der KHV wäre dort angebracht und kostet dich dann nochmal ne Stange Geld.
Schau dir die Onmnitronic SHP-600 (ist nen Takstar HI2050) an, wenn dein Kopf nicht allzu groß ist, ist der dem DT 990 sehr ähnlich, nicht nur optisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Doch, soll (wohl) einer verbaut sein:
https://www.msi.com/Motherboard/X370-GAMING-PRO-CARBON/Overview

Leider gibt es keinen Direktlink zu der Erklärung, etwas weiter runter Scrollen und dann den Audio-Teil öffnen. Das schreibt MSI dazu:
The built-in dedicated headphone amplifier rewards audiophiles with headphones up to 600Ω impedance by delivering studio-grade sound quality from your gaming PC. Audio Boost 4 automatically detects the optimal impedance for your headphones and adjusts the output for the best sound quality.
 
Ahja, ok, bei der Übersicht habe ich nicht gesucht, da stand mir zuviel Nonsens und Marketing-Shit.
Normal schreiben es die Mainboardhersteller dann detailiert bei den Spezifikationen und da steht nur:
AUDIO
Realtek® ALC1220 Codec
  • 7.1-Channel High Definition Audio
  • Supports S/PDIF output
600 Ohm ist natürlich Marketing bla blubb, aber 250 Ohm Beyer sollten laufen, wahrscheinlich klanglich nicht ausgereizt, aber ausreichend laut.
Bei Onboard hast du halt das hohe Risiko zu Interferenzen, egal wie gut der verbaute Chip ist. D.h. du hörst permanent Systemgeräusch oder iewas anderes dämpft die Dynamik im Klang, Gewissheit hast du dann nur, wenn du Testberichte zum Klang vom gleichen Mainboard findest, oder es gegen eine externe Soundkarte vergleichst.
Auch verwirklichen viele Mainboardhersteller den Kopfhörerverstärker nur am Front-Audio vom Gehäuse, d.h. auch hier kommts dann drauf an, wie gut die Leitungen abgeschirmt sind, die vom Mainboard zum Front-Audio geführt werden, was auch sehr sehr oft zu Problemen führt, da kaum Abschirmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Das ist jetzt natürlich die Frage, ob der Aufpreis für die DT990 es Wert ist, oder ob die SHP nicht vielleicht doch reichen :confused_alt:

Edit:
Ich habe mir jetzt einfach die 990 bestellt, ich werde berichten :) Danke schon einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl.

@JackA$$
ist der Takstar pro 82 eigentlich auch so klein wie der Omnitronic?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben