Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Danke Jesterfox & Sternengucker80.
Werde mir wahrscheinlich dann das Logitech H800 zulegen. Gebraucht gibts das bei Amazon im sehr guten Zustand auch für €50.


@Jesterfox: Kannst du noch was zur Laufzeit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Leider nicht, ich kenns nur von jemand anders, aber der ist soweit damit zufrieden. Ich fands beim ausprobieren eigentlich auch ganz ok, aber die Laufzeit hab ich da nicht weiter ausprobiert.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Ticketz schrieb:
Gab die Hörer aber auch gerade im Angebot, da dann auch nochmal zugeschlagen.

Ich möchte deine Vorfreude nicht dämpfen, denn aus dem Augenwinkel habe ich da letzte Tage auch über seriös scheinende Angebote geschielt. Aber bei solchen kommerziellen Platformen muss man wirklich 3x hingucken, damit sich das augenscheinliche Schnäppchen nicht als teures Imitat entpuppt. Gilt also gleichermaßen für ebay und Amazon. Und besonders bei Xiaomi InEars. Außerdem merke ich mal an, dass die Hörer zwar gut für ihr Geld sind, es IMO aber vorallem in Sachen Sound, Komfort und P/L durchaus gute Alternativen gibt. Mal etwas Anderes zu probieren, kann sich also durchaus lohnen. Man sollte nur nicht wild drauf los kaufen, denn natürlich gibt es auch viel Schrott.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

wie gesagt, ich hatte die schon und bei Gearbest habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber was sind denn diese "guten Alternativen"?

und ich hatte auch schon Diverses durchprobiert über Sony und Sennheiser für rund 60€, Marshall Minor, Bose IE2 und den Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Naja, gute Alternativen sind vorallem erstmal eines, recht subjektiv. Daher kommt man nicht daran vorbei, sich etwas schlau zu machen. Als ziemlich allgemeintauglich/überzeugend würde ich z.B den EinsEar T2 einstufen. Oder auch den Remax 610D. Wobei letzter langsam verhältnismäßig 'teuer' wird. Aber ab und an findet man den noch um 5-6 € und dafür kann man dann nichts falsch machen. Gibt Leute, die den Hybrid dafür liegen lassen. Es gibt aber dermaßen viele Andere, dass man von der Vielfalt regelrecht erschlagen wird. Aproear, Audiobudget oder HeadFi sind da bspw. ganz brauchbare Anlaufstellen für Anregungen und Eindrücke. Der normale Hybrid ist halt schon relativ matschig und bassig. Wenn man darauf steht... der 10€ Rock Zircon vernascht den Hybrid mit ein wenig EQ-Feintuning und leicht tonalen defiziten, in Sachen Bass-Performance, Klarheit und Lebendigkeit IMO zum Frühstück. Der ist allerdings relativ speziell, manche mögen den überhaupt nicht und ich verstehe auch gut warum. Out of the Box kann ich damit auch nicht viel anfangen. Und jenseits von elektronischen Genres auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Audiobudget.com würde ich nicht als Anlaufstelle empfehlen. Der Tester scheint von Audio nicht viel Ahnung zu haben.

Ich hab einige seiner IEMs hier liegen. Boarseman cx98, Somic V4, Rock Zircon, und eben auch die alten Hybrid.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass seine Hybrid Fakes sind oder er sie nicht eingespielt hat.

Selbst die normalen Hybrid spielen die Rock Zircon in allen Bereichen locker an die Wand.

Die Mitten und Höhen sind deutlich feiner aufgelöst und liefern einen deutlich höheren Detailgrad. Der Bass ist nicht ansatzweise so dominant wie bei den Rock Zircon, dafür aber sauberer.

Die Boarseman cx98 sind recht gute inEars. Aber ihnen fehlt ebenfalls einiges an Details.
Würde sie aber den Soundmagic E10 vorziehen.

Die Rock Zircon nutze ich praktisch gar nicht. Hatte sie zum testen gekauft, aber wenn ich damit Musik höre, fehlt mir so viel im Klang und das ist schon deutlich zu hören.
Dafür isolieren sie verdammt gut und lassen die Außenwelt verstummen.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Wenn ich noch weitere Höher in den Startpost aufnehmen soll, sagt bescheid.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Das Lioncast LX50 passt meiner Meinung nach eher in die 50€-Kategorie. Das Teil hat echt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Jupp, wird jetzt für ziemlich genau 50€ gelistet. Wurde angepasst! Danke! :)
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Hallo zusammen,

da mein altes HeadSet weggeht (Siberia 800 war nicht wirklich toll zum Orten).

Brauche ich ein neues KH + MIC oder HS und da ich nur eine Onboard Soundkarte habe bestimmt auch eine Soundkarte.

1. Für welche Anforderung? (Only Gaming (Orten von Schritten, Schüssen, etc.))
2. Art der Kopfhörer? (egal)
3. Preisvorstellung? (egal)
4. Besonderheiten? (Win10)

Viele Grüße
Drumy
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

da mein altes HeadSet weggeht (Siberia 800 war nicht wirklich toll zum Orten).

Brauche ich ein neues KH + MIC oder HS und da ich nur eine Onboard Soundkarte habe bestimmt auch eine Soundkarte.

1. Für welche Anforderung? (Only Gaming (Orten von Schritten, Schüssen, etc.))
2. Art der Kopfhörer? (egal)
3. Preisvorstellung? (egal)
4. Besonderheiten? (Win10)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Huhu,

danke das du den Thread nutzt :) Es gibt grundsätzlich bei OverEars zwei verschieden Arten (offen vs. geschlossen). Offen ist etwas detailierter und wenn deine Umgebung ruhig ist, würde ich eher zu denen greifen, da ich denke, dass damit eine etwas bessere Ortung möglich wäre. Wenn dein Rechner etwas lauter ist oder du mit den KH jemanden anderen störst, würde ich dann eher zu geschlossenen greifen.

offen neutral und detailliert: Beyerdynamik DT880 Premium
offen mit mehr bums unten rum: Beyerdynamik DT990 Premium
geschlossen mit mehr bums unten rum: Beyerdynamik DT770 Premium

Ich würde bei allen zu der Premium und nicht zu den Pro-Varianten greifen, da die angenehmer auf dem Kopf liegen. Es gäbe natürlich noch andere gute Modelle in der Preisklasse. Z.B. Philips Fidelio X2 oder auch ein Sennheiser.

Wegen dem Mikro können dir hier bestimmt andere helfen. Irgendeine Art ModMic macht aber meisten Sinn.
Woran schließt du dann die KH? Evtl macht eine externe Soundkarte dann noch Sinn. Oder hast du eine Soundkarte?
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

@Drumy Wenn es dir wirklich rein um die Ortung in Spielen geht, würde ich mir evtl. mal den AKG K701 anschauen. Wenn dir ein guter Komfort sehr wichtig ist, wäre aber wohl der Beyerdynamic DT-880 eher die richtige Wahl.

Es gibt noch weitere Kopfhörer mit mehr Wumms in der Preisklasse, wovon Quarzer schon einige genannt hat. Damit kann die Ortung dann aber unter Umständen minimal schlechter ausfallen, wobei das auch eine sehr subjektive Sache ist. Es hat eben jeder andere Ohren.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Sry, hab das mit der OnBoard-SK überlesen. Dann würde ich wirklich über einen KHV inkl. DAC nachdenken. Da bietet sich vlt der FiiO E10K an. Dazu dann maximal 250 Ohmige Kopfhörer. Der Vorteil dieser Lösung als einer internen Soundkarte liegt darin, dass so alle Störgeräusche umgangen werden, die in einer Soundkarte durchaus entstehen können.

Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten eines DAC oder KHVs. Da kenne ich mich leider nicht ganz so sehr aus. Selber hatte ich den FiiO und den DT880. Der war mir auf voller Lautstärke viel zu laut. Also könnte das schon passen! ;)
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Mikro hab ich jetzt ne Lösung für daher ist das erledigt.

Stören offene KH die Umgebung? Wie kann ich mir das vorstellen?

FiiO E10K gibt irgendwie nur bis 150 Ohm. Wie verdrahte ich denn dann den Spaß?
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Die Beyerdynamik-KH sind nicht so anspruchsvoll wie andere. Den reichen auch weniger Leistung um 250 OHM anzutreiben. Deswegen ist die Ohmzahl auch meist wenig aussagekräftig. Den FiiO packst du einfach per USB an den Rechner. Plug'n'Play. Dort in die KH-Buchse die Kopfhörer, als Ausgabequelle dann den Fiio am Rechner wählen und fertig.

Naja, bei offnen KH hast du halt kleine Lautsprecher am Ohr die NICHT gedämmt sind. Das heißt sie strahlen in alle Richtungen und man hört das schon merklich. Also ich würde in dem selben Raum nicht TV schauen wollen. Aber da ist ja jeder anders empfindlich.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Quarzer schrieb:
Naja, bei offnen KH hast du halt kleine Lautsprecher am Ohr die NICHT gedämmt sind. Das heißt sie strahlen in alle Richtungen und man hört das schon merklich. Also ich würde in dem selben Raum nicht TV schauen wollen. Aber da ist ja jeder anders empfindlich.

Dann werd ich mir wohl eher geschlossene holen sonst gibt es Handkantenschläge von der Couch. Die ist zwar ungefähr 3m Luftlinie weg aber ich hab ka wie laut dieses Strahlen ist.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Naja, man hört es halt schon recht laut. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie laut du hörst. Aber es ist ja auch kein Genuss, wenn man sich immer einschränken muss. Da würde ich wirklich zu geschlossenen greifen. Da sind im grunde alle von der Startseite zu empfehlen. Da machst du bei keinem wirklich was falsch. Wenn du ein wenig aufs Budget achten möchtest, würde ich glatt einen der Super Lux empfehlen. Wenn du was für immer haben willst, wo du dir auch keine Gedanken um Ersatzteile machen musst würde ich zum DT770 250 OHM Premium greifen.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

Okay also ein DT770 mit 250 Ohm als Premium und ein Fiio empfiehlst du?

Finde das DT770 nur als Pro :(
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

hm... Tatsächlich. Den gibts nicht in Premium? Das ist ja doof. Wie hast du denn jetzt ein Lösung mit dem Mikro gefunden? Denn wenn du das Micro-Kabel mit dem KH-Kabel führen musst, ist das bei diesen gedrillten Telefonkabel echt mist. Wenn nicht, kannst du da auch die Pro Edition ohne große Bedenken nutzen. Dann probier vlt mal einen der Superlus-Serie. Auch wenn sie vom Preis her "billig" wirkt, ist sie soundtechnisch auf einer Stufe mit dem DT770. Der Aftermarket ist nur nicht ganz so gut und vlt auch nicht Verarbeitung auf gleichem Niveau, aber trotzdem sehr solide. Da bekommst du richtig was für dein Geld.

Da die Impendanz der Superlux auch relativ gering ist, würde iach auch erstmal auf einen FiiO verzichten und am Rechner testen.
 
AW: [1. Post lesen!] Der Kopfhörer-Kaufberatungsthread

http://imgur.com/gallery/bKU4H/ das ist meine Lösung mit dem Mikro.

Ich will aber schon recht lange etwas davon haben, daher tendier ich eher zum DT770.
Dafür dann aber schon ein FiiO oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben