1000Mbit - welche Hardware?

MarkP schrieb:
wenn schon eine schnellere Netzwerkkarte im Zweit-PC reichen könnte und genau das war die eigentliche Frage.
dir wir nicht beantworten können, da du ja anscheinend keine Hardware Daten von dem PC posten willst
 
FeedMeMeow schrieb:
Also

1) Gigabit Adapter für paar Euro holen
2) Checken, was deine HDD schafft und ggf. SSD rein werfen, wenn es dir das wert ist

Das ist ein Wort, klingt absolut vernünftig.

In jedem Falle einen heissen Dank an Alle für die rege Beteiligung und die schnelle Hilfe.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
dir wir nicht beantworten können, da du ja anscheinend keine Hardware Daten von dem PC posten willst

Na wenn dir alt und lahm nicht als Beschreibung reicht, dann sage ich es noch dazu, ist kein Geheimnis.
Celeron 2Ghz auf einem ganz billigen ASRock Mainboard mit Sound und Netzwerk onboard, 8GB RAM, 1TB Platte, fertig.
 
MarkP schrieb:
Na wenn dir alt und lahm nicht als Beschreibung reicht
Wieso muss man so viele vergebliche Anläufe einbauen, anstatt einfach mal schlicht und sachlich die technischen Angaben mitzuteilen und die Rückfragen zu beantworten, direkt, wenn sie angefragt werden?

Auch das ist nun nach wie vor zu ungenau, es fehlen jegliche spezifizierende Hardwarebezeichnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und kamanu
MarkP schrieb:
alt und lahm nicht als Beschreibung reicht
nö reicht nicht.
und man müsste wissen welches Asrock Board genau und welcher Celeron.

Was bringt es dir, wenn du Daten schneller laden kannst, aber der Rest der Hardware nicht reicht um zb Filme in FullHD oder mehr zu gucken, bzw wenn die CPU zu langsam ist zum verarbeiten deiner Downloads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
MarkP schrieb:
Dementsprechend habe ich auch keine SSD gebraucht, weil für 100Mbit eine herkömmliche Platte völlig reicht,

Ich schrieb doch eingangs bereits:
Dr. McCoy schrieb:
Im Allgemeinen und unabhängig vom Internet-Upgrade sowieso.
Sprich: Die Sinnhaftigkeit einer SSD leitet sich nicht erst durch den Internetzugang und dessen Performance, sondern bereits alleine durch den normalen Betrieb (Betriebssystem, installierte Anwendungen) ab!

Und um dies beantworten zu können,...
MarkP schrieb:
ich bin mir noch nicht mal sicher ob die Platte überhaupt schon S-ATAIII ist.
... wird u.a. die genaue Angabe zum verbauten Mainboard benötigt. Obwohl eine SSD selbst dann sinnvoll wäre, wenn da noch SATA-II-Schnittstellen vorhanden wären (was ich nicht glaube), denn bei einer SSD kommt es im Vergleich zur HDD vor allem auf die Zugriffszeiten an, wenn man Abläufe (System-/Programmstarts) bei älterer Hardware verbessern möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben