News 1GB CompactFlash Speicher von Kingston lieferbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Kingston Technology liefert jetzt eine 1GB Version seiner CompactFlash Speicherkarten aus. Damit steht nach dem IBM Microdrive ein weiteres Speichermedium für Digitalkameras zur Verfügung, das über eine derart hohe Speicherkapazität verfügt, sehr schnell und zuverlässig ist.

Zur News: 1GB CompactFlash Speicher von Kingston lieferbar
 
Hauptsache Stromsparender als die Laufwerke.

Der Preis wird noch fallen
 
Ja sowas braucht die Welt. :D

Wer druckt seine Bilder denn schon in Din A4 aus ??
Wenn man seine Digi Bilder entwickeln lassen will reichen 640x480 Pixel aus und da passen auf ein 64 MB Chip rund 400 Bilder drauf bei guter Komprimierung.

Da kauf ich mir doch gleich ein 1 GB Chip und kann dann 6400 Bilder speichern. Juhu. :p
Das war natürlich nur sarkastisch gemeint. ^^

mfg Tweaki4k
 
echte Profis (sobald sie keine Spiegelreflexkamera nutzen) können die 1GB sicher brauchen. Die benötigen ne höhe Auflösung und Qualität und schiessen ja unmengen von Bildern von einem Motiv
 
Tachchen,
und wenn man den Speicher hat, macht man auch seine Bilder in bestmoeglister Aufloesung... ausserdem bei Profikameras mit mehr al 5 Megapixeln kommen schon ein paar Daten zusammen...
Toengel@Alex
 
Also meine casio qv-400 hat scon nen 1gb microdrive aberd at ist sua langsam aber hat dafür auch nur 250€ gekostet !
 
Bei ner 5 Megapixelkamera reichen die 1 GB noch sehr gut aus, denn da sind die Bilder immerhin schon 2560x1920 und je etwa 2 MB groß...wären also ca. 500 Bilder.
Aber k.a wie es sich bei 10 Megapixel oder dergleichen verhält =)
 
Zurück
Oben