[2010] Warum ist PyhsX beim Spiel dabei?

Drago1303

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.014
Hallo,

als ich MoH installiert habe ist mir aufgefallen, dass PhysX Dateien mit installiert wurden... Das hat mich doch sehr gewundert, denn das Spiel benutzt doch Havok für die Physik-Berrechnung.

Kann mir das mal jemand erklären?

Oder ist das so, dass der SP Havok benutzt und der MP PhysX? Aber dann muss mir einer erklären, warum SP und MP überhaupt andere Engines (und auch Physik-Sachen)benutzten, immerhin macht das mMn beides zu völlig eigenständigen, unabhängigen Sachen (nicht wie z.B. CoD4 oder MW2)...

Thx.
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.313
SP und MP wurden von 2 verschiedenen Teams entwickelt.

Eigentlich 2 Spiele.
So viel ich weiß hat DICE den MP Part übernommen, weil sie bisher Battlefield u.ä. gemacht haben und daher Erfahrung in der Richtung haben.
 

Keksdt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
504
MP von Dice mit der selben Engine wie in BC 2.
Der Single Player ist von Danger Close die haben die UT 3 Engine verwendet daher wird PhysX mit installiert.
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.346
Der MP Part basiert wenn ich mich nicht irre auf der gleichen Engine wie BFBC2 unzwar Frostbite. Die wiederum unterstützt kein Physix(zumindest ist mir nichts bekannt). Also müsste der SP Part Physix unterstützen.
 

Drago1303

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.014
Aber im Aspann vom SP steht "uses Havok"... (Der SP benutzt Unreal 3.)
 

DeRtoZz

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
523
Das Single Player und Multiplayer wurden in Zusammenarbeit 2. verschiedenen EA Studios gefertigt, SP von Danger Close basieren auf den Unreal Engine 3 dass auch Physx unterstüzt, MP dagegen von den Machern von BFBC2, DICE - als Engine Frostbite dass auch DX11 unterstüzt. Nicht umsonst hat EA vorkurzem die Schadensmodell (Boxen) von MoH übernommen und auf BFBC2 übertragen.

Habe das Spiel mir bei Bekannten ausgeliehen und SP in knapp 5 Std durchgespielt, aber war echt 08/15 Shooter. MP wollte nicht testen, um seine K/D Ratio nicht zu schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top