News 64 GB große SDXC-Karte von Transcend

Spätestens in 4 Jahren Massenware, ich würde für so ne Karte nie mehr als 20 Euro ausgeben.
 
Der Preis ist ok, ich habe für meine 16GB Class 10 Karte 40 Euro gezahlt, die 64GB sind unter 160 Euro, also insgesamt günstiger ;)
 
SDXC ist doch diese neue Speicherformat für DSLRs?
 
Echt günstig schon wenn man sieht was 32GB noch kosten.

Und wie sieht es mit Kartenlesegeräten aus nun? Auf mein thread wird ja nicht geantwortet hier im Forum.
Gibt es schon Cardreader mit SH XC Unterstützung?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die SDXC so schnell durchsetzen wie die älteren SDHC. 32GB sind für die meisten HomeAnwender wahrscheinlich genug.

Ich hab mir für den nächsten Urlaub (und meinen Archos 5) erst eine 16GB SDHC-Karte gekauft. Kann bei 10 Megapixeln immerhin 3134 und bei (oft ausreichenden) 5 Megapixeln sogar 6310 Bilder machen.
FullHD-Kameras kommen mit eingebauter Festplatte, oder?

Edit: @Tekpoint
Ja, die Kartenleser gibt es schon. Z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Radde:

Das is nicht unbedingt so, so gibt es FullHD-Camcorder mit HDD, SD-Card, MemoryStick, DVD und sogar schon SSD usw.

Also da gibts genug Alternativen.



64GB heißt ja nur, wenn was kaputt geht an der Karte sind gleich 64GB mit einmal weg. Also besser 8*8GB bei wichtigen Daten. :)
 
Radde schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die SDXC so schnell durchsetzen wie die älteren SDHC. 32GB sind für die meisten HomeAnwender wahrscheinlich genug.

Quark. Heute gibt's keine 10 oder gar 5 MPix mehr (außer beim Kompaktkamera-Spielzeug). Guck dir mal eine EOS 550D (derzeit sowieso so ziemlich die einzige Kamera mit SDXC) an. 18 MPix, RAW-Funktion und HD-Videos. Und jetzt mach damit mal 3 Wochen Urlaub, ohne ein Laptop oder weitere Karten mitschleppen zu wollen oder Dackel über eine Oldtimer-Ausstellung (=alle 20s ein Foto für 4-5 Stunden). Bei letzterem ist die 32GB-Karte gut gefüllt…
 
@Radde: Es wird da aber kein SD XC von Hama Kartenleser unterstützt.

@The 0ne: Immer wieder das selbe. Nichts hält Hundertprozentig egal ob SSD, USB Stick, SD Karten, HDDs, DVD oder CD.
 
interessant ist dass damit BDs geschlagen werden. Ob diese kärtchen eines tages nicht das ende der optischen bzw mechanischen datenträger besiwgeln werden...
ich komm jedenfalls seit 1 jahr ohne dvd rom aus. kann mein PC aber kaum noch ohne cardreader vorstellen :)
 
@ Tekpoint
Also laut den Angaben wird SD XC aber unterstüzt. Siehe Bild.


@Thek
Das was du als "Kompaktkamera-Spielzeug" bezeichnest würde ich eher Mainstream nennen. Diese Kameras sind nun mal die meißt verkauften und damit der grösste Markt. Es mag ja sein, dass bei teureren Spiegelreflex-Kameras mehr Speicherplatz praktisch ist, aber ich halte das doch eher für eine kleinere Nische im Vergleich zu den kleinen "Knipsies"

Im übrigen habe ich das mit 5 MP nur geschrieben, weil es in vielen Fällen einfach reicht. Wenn ich Fotos mache, von denen ich weiß, dass ich sie nie ausdrucken werde, warum sollte ich sie dann mit 10 MP oder mehr fotografieren?
Ich traue mir im übrigen zu den Bildausschnitt von vornherein so zu wählen, dass ich danach nicht mehr großartig zuschneiden mus :)
Sorry, war ein bisschen OffTopic.
 

Anhänge

  • SDXC-Kartenleser.jpg
    SDXC-Kartenleser.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 755
Zuletzt bearbeitet:
Darklord543 schrieb:
Die meisten nehmen nur die kleinen SDHC. Aber mit denen gibt es keine Probleme. Habe hier ne 16 GB im Samsung.
Naja, die meisten geben ja auch groß an, dass sie 32GB können . .
Mit 64GB wäre das schon mal ganz nett. Speziell, wenn man ein seltenes mit 2 Einschüben hat ^^
 
Sicher eine feine Karte. Leider passen die Karten in kaum ein Handy.
 
Wooho! Ein Traum für Camcorder! Und günstig finde ich sie auch. Im Blödmarkt kommt eine 32GB SDHC ja auch knapp an die 100€ (Class 7 oder so).
Apropos Camcorder: Brauche da Hilfe. Will mir einen zulegen, hab aber keine Ahnung von der Materie. HD ist klar 1080 nativ, Bildstabilisator (bin Dauerzitterer) bisschen optischer Zoom cool wären Nachtsichtaufnahmen (muss aber nicht) und das Bild soll halt gut sein. So max 1000-1100€ sind das Limit. Laut geizhals scheinen die Panasonics mit 3 Bildsensoren gut zu sein. Aber da beschweren sich viele, weil die einen Lüfter haben.
Wäre dankbar für Hilfe!
 
Hypocrisy schrieb:
mit 8 mal höherem Ausfallrisiko... :rolleyes:
von aber nur 1/8 der daten. im schnitt also kommt es aufs gleiche raus.

wenn einem aber ein kleiner verlust lieber ist, als ein grosser, dann ist die 8x8GB variante besser. da man für den schnitt das "experiment" oft wiederholen muss ;)

nicht alles von den 64GB sind wohl gleichwichtig. wenn also eine der karten futsch geht stehen dabei die chancen gut, dass es nciht ganz so schlimm ist. bei der 64GB ist immer alles futsch.

wie gesagt, im erwartungsfall nimmt sich das nichts. in der praxis dürfte die 8x8 variante von diesem gesichtspunkt her sicherer sein.
 
Zurück
Oben