650€ Gamer-PC mit GTX 260

das sollten ausreichende werte sein und das packt das board auch nehme ich an kommt halt auf die cpu an aber sollte klappen (und wenn nicht zurückschicken und sagen die temperatur sensoren waren defekt oO)
 
Wie wärs denn wenn du dir einen Q6600 holst, der lässt sich wohl auch locker ohne Probs auf 4x3Ghz durch einfaches hochstellen des FSB von 266 auf 333 bringen :)

Mit dem MSI 43 Neo-F (im Gegensatz zum MSI 45 Neo gut bewertet..) lässt sich ohne jegliche Bios Veränderung etc. durch einfaches umstecken eines Jumpers dieser Leistungszuwachs auf 3 Ghz realisieren...

Ich stand kurz davor das so zu machen bin aber dann doch nochmal beim Dualcore geblieben aber halt beim fast größten..
 
Das mit dem Q6600 hab ich mir auch schon überlegt, aber er kostet auch schon fast 100€ mehr und das würde mein Budget sprengen. Außerdem ist er noch in 65nm und verbraucht vielmehr Strom (erst Recht übertaktet) und die meisten Spiele profitieren heute nicht wirklich von einem Quad.

Ich denke das MSI P45 Neo2-FR ist ein gutes Board und die Bewertungen sind das eigentlich auch, mögliche Alternativen wären das Asus P5Q Pro oder das Gigabyte GA-EP45-DS3, was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimms msi, des hat auch des schönste layout find ich
 
Also wenn du die CPU schon stark übertakten willst, muss unbedingt auch ein besserer CPU Kühler her!
Eigentlich würde ich den EKL Gross Clockner empfehlen, jedoch weiss ich, dass der mit dem MSI P45 NEO2-FR nicht gut harmoniert.
Deshalb würd ich den Xigmatek Achilles für ca. 35€ nehmen!
http://geizhals.at/eu/a330015.html

MfG nicb
 
Lohnt sich denn der Aufpreis zum S1283?

Gibt es denn noch irgendwo Einsparungspotential? Denn mit dem Kühler+ Maus+ Tastatur liege ich schon leicht über meinem Budget :freak: ...


Edit: Was haltet ihr davon: http://img3.imagebanana.com/img/u17uax38/zs4.jpg
Diese Zusammenstellung ist von sebocz aus diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-athlon-64-x2-6000-oder-amd-athlon-x2-7750be.518118/

Dann könnte ich später auf einen Phenom II umsteigen, denn das native Quadcore-Design bringt doch Vorteile wenn Anwendungen wirklich für Quadcores optimiert sind, oder?
Wie ist das AMD System im Vergleich zum Intel System in Sachen Leistung (auch übertaktet) und Aufrüstbarkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
kA der am2 is auch schon am aussterben wenn dann musst aufn am3 warten der is dann gut was aufrüstbarkeit angeht. anonsten soll der phenom II endlich mal ne vernünftige leistung bringen im gegensatz zu seinen vorgängern
 
Soweit ich weiß sollen AM3 CPUs doch abwärtskompatibel zu AM2+ Mainboards sein, aber gilt das für alle AM3 CPUs oder nur die PhenomII?

Edit:
Ich werde jetzt wahrscheinlich diese Zusammenstellung bestellen. Kostet mit Versand ziemlich genau 450€.

1 x MSI P45 Neo2-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7512-030R)
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2)
1 x Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, boxed (BX80571E5200)
1 x Logitech OEM Internet 350 Keyboard Black, PS/2, DE (967674-0102)
1 x Razer Diamondback 3G Frost Blue, USB (RZ01-00020600-R3M1)
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
1 x Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)

Edit 2:
Lohnt es sich zu warten bis der Phenom II offizeill vorgestellt wird? Das wird erdoch schon in ein paar Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt mir fehlt immernoch ein anständiger CPU-Kühler. Der 1283 würde auch reichen, rate aber zum neueren, besseren Achilles.

MfG
 
Reicht nicht auch der Boxed oder ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro? Der e5200 sollte ja nicht allzu warm werden. Sonst werd ich den Achilles halt mit bestellen.

Edit: Ich werde mit dem Bestellen warten bis es die ersten ordentlichen Tests vom Phenom II gibt.

Könnt ihr mir noch einen guten 22 Zöller für ca. 200€ empfehlen?
Bei uns im örtlichen Blödmarkt gibts einen HP Pavilion w2228h für 199€, oder soll ich einen anderen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst dich ja HIER mal umschaun diesbezüglich

Den Hier könntest du ja mal in die engere auswahl ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt solltest du über eine stärkere cpu nachdenken.ich würde den e8400 empfehlen.e7*** geht auch.
 
würd ich aber ganz ehrlich auch vorschlagen. du kannst ja auch evtl noch n paar wochen arbeiten gehn und dann erst kaufen, weil ne stärkere cpu lohnt sich auf jeden fall
 
Ich bin noch Schüler^^
Ich wollte eigentlich nicht mehr Geld ausgeben, für einen stärkeren Prozessor müsste ich dann an anderer Stelle sparen, z.B. die GTX 260 gegen eine HD 4850 tauschen.

Außerdem sollte man den e5200 durch Übertaktung doch auf das Niveau eines e8400 bringen können.
Der Cache macht eigentlich keinen so großen Unterschied, vorallem wenn man die Preisdifferenzen betrachtet (bei gleichem Takt):

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/24789-test-der-grosse-cache-test.html

Hier sind alle Ergebnisse zusammengefasst:
http://www.file-upload.net/view-1179299/E5200.jpg.html
 
Ich bin noch Schüler^^
ich wollte eigentlich nicht mehr Geld ausgeben, für einen stärkeren Prozessor müsste ich dann an anderer Stelle sparen, z.B. die GTX 260 gegen eine Hd 4850 tauschen.

Außerdem sollte man den e5200 durch Übertktung doch auf das Niveau eines e8400 bringen können.
Der Cache macht eigentlich keinen so großen Unterschied, vorallem wenn man die Preisdifferenzen betrachtet (bei gleichem Takt):

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/24789-test-der-grosse-cache-test.html

Hier sind alle Ergebnisse zusammengefasst:
http://www.file-upload.net/view-1179299/E5200.jpg.html

Edit: Wie krieg ich den Doppelpost weg? Gibts iregendwo nen Löschen-Button oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wennde den 5200 übertaktest haste nicht solange was vond em wie von nem 8400 bei normaler taktung...sag ich mal 1,5 jahre 5200 dafür billiger oder 3 jahre 8400...dann lohnt sich der aufpreis doch wenns im endeffekt weniger ausgabe ist
 
ah schmarn die dinger geben doch net so schnell den geist auf ganz ehrlich, außerdem will er ja in nem jahr oder so sowieso auf nen quad upgraden
 
Es wird wohl schon noch bissl länger als ein Jahr dauern, bis ich mir nen Quad hole, und bis dahin wird mir der e5200 schon ausreichen. In 3 Jahren (2012) wird der e8400 genauso veraltet und langsam sein wie ein e5200.

Es ist doch besser ich investiere mehr in die Graka, oder liege ich hier falsch?
 
hmm also wenn du in deutlich mehr als einem jahr den proz auswechseln willst könnts schwierig werden, weil dann entsprechende s775 quads ausgestorben sind und dementsprechend rar und teuer sein werden.
 
Deshalb hab ich ja gefragt, wies bei AMD aussieht. Auf ein gutes AM2+ Mainboard sollte man doch noch länger aufrüsten können, da die AM3 CPUs abwärtskompatibel sein sollen.

Könnte mir jemand ein Mainboard für ein Alternatoves AMD-System empfehlen, davon hab ich nämlich keine Ahnng. Sollte halbwegs gut zum übertakten sein, und am Besten nicht zu teuer.

Als CPU würde ich dann den Athlon X2 6000+ oder den AMD Athlon X2 7750 Black Edition nehmen, der aber ziemlich viel Strom verbraucht, erst Recht übertaktet. Andererseits hab ich gelesen, dass der X2 6000+ kaum mehr Potential zum Übertakten hat.

Bin jetzt ziemlich verwirrt: AMD oder Intel CPU und welche genau?:freak:

Edit:
Als Betriebssystem möchte ich Windows XP 32-Bit verwenden (habe ich schon). Ist es problemlos möglich dieses gleich von der CD zu installieren? Ich hab gelesen, dass es da Probleme Mit S-ATA gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben