News Acer setzt (nicht) auf „Sandy Bridge“ bei Tablets

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nicht etwas übertrieben für ein Tablet? Was kann man schon damit gross machen? Fürs Produktives Arbeiten wäre Windows 7 fast nötig, und nicht Android.
Versteht mich nicht falsch, ich habs nicht gegen Android, ganz im gegenteil! Hab selbst jetzt udn vorher schon haufenweise Androids Smartphones, und will vorerst auch nichts mehr anders.
 
Wenn man sieht wie Handyprozessoren mit mW herumwerkeln wünsche ich viel Spaß mit zweistelligen W bei Notebook CPUs.
 
In Kombination mit Android finde ich das Ding auch ein wenige Oversized.

Mich würde es aber mal freuen wenn auch mal ein paar Geräte mehr das Licht der Händler erblicken würden und nicht nur angekündigt oder vorgestellt werden.
 
Falscher weg die niedrigpreisigen Netbooks werden durch die Tablets/Pads ersetzt. Alles andere macht kein Sinn, leistungsmässig.
 
Wow, was kommtn da zum Einsatz? Letztens hab ich noch mit jemand diskutiert, ob man sinnvollerweise ein 9W Ontario in Tablets zum Einsatz bringen kann...(Ich meinte kein Problem) Hat sich wohl erledigt, wenn die da auch n Sandy unterbringen können.

Netbooks find ich trotzdem produktiver, weger der Tastur. Hatte aber noch kein Tablet und kanns auch nicht recht beurteilen...
 
Da steht zwar Sandy Bridge, aber ich glaube es erst, wenn ich die ersten Geräte im Handel sehe.

Sandy Bridge in Tablets ohne Windows macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn...
 
Tablet ist ein spielzeug...ohne Grafikleistung kaum zu gebrauchen. Und Sandy Bridge´s Grafikleistung ist immernoch viel zu schwach.
Bei Tablets brauchste keine Prozessorleistung....naja wers kauft soll damit glücklich werden.
ich kauf so ne Kombi jedenfalls nicht
 
hmmmmm
Ich weiss nicht ob das der Richtige Weg ist...
Meiner Meinung nach sind die Pad's immer noch erheblich überbewertet, man kann sie brauchen um Filme zu schauen oder ins Internet zu gehen, aber kompliziertere Tools wie Outlook oder Word kann man vergessen damit, rein schon deswegen weil die Tastatur und ein Touchpad fehlt.
Wenn ich an den letzten Freitag denke, als ich mit meinem Netbook im Zug unterwegs war und sogar in einem CAD gearbeitet habe (und dann noch produktiv dazu :D, ok nicht vergleichbar mit einem 22'' Bildschirm vom Büro aber immerhin -> als CAD Software lief Cadwork).
Das kann ein Pad einfach nicht, auch beim Funktionsumfang des OS, ich glaube kaum das ein Android (trotz App Store) an die Funktionalität von Windows 7 Starter herankommt.

Aber man wird's sehen...

Edit:\ @chendal
Für was willst den du die Pads benützten? Bei der Auflösung die die Tablets heute haben reicht die Grafik der Sandy Bridge CPU auf alle Fälle aus (meiner Meinung nach).
 
Zuletzt bearbeitet: (Kommentar hinzugefügt)
Ach du heilige ******* quadcore im tablet? Und danna uch noch nichmal son lowbob quad sondern gleich richtig sandybrisge ^^ Naja den Akku will ich nichs ehen der das antreibt... warschl 2Kg aufm Rucksack.
 
Die AMD Fusion APU Laufen mit 9 bzw 18 Watt.

Die 2kern 4 thread kleinen mobilen sandy bridge mit 17 Watt.

Und ob die integrierte Grafik von sandy bridge reicht ?

Ausserdem muss ich mich meinem vorredner anschliessen, wenn ich bezweifle das es android für x86 cpu's gibt.

Für so viel Rechenleistung wäre windoof aber wirklich besser, damit man die auch auslasten kann.
 
@CH_*

Tablet, übrigens auch Netbook stand ich eher indifferent gegenüber.

Vor kurzer Zeit habe ich mir ein Android Handy ins Haus geholt und ich merke wie ich trotz des extrem kleinen Schirms viel seltener mein Notebook anschmeisse. Hauptrechner wird ein Tablet wohl nie werden aber als Zweit-, Dritt, Viertrechner werde ich mir wohl kein Desktop mehr hinstellen.
 
Hmm die Leistung eines Sandybridge Quad wird unter Android wohl kaum gebraucht (muss ja auch alles auf ner Smartphone CPU laufen) und die nötige Kühlung wird in Sachen Gewicht ihren Tribut zollen... Da sind die Dualcore ARM CPUs wohl vorerst die bessere Alternative.
 
Ich halte davon irwie wenig, aber wer weiß vllt wird es bald keine DSP mehr geben und Sandy Bridge übernimmt die arbeit dann auch. wieso Nicht ein Prozessor-Architektur für alles, kosten sind ja egal, so ein Sandy Bridge-Tablet ist sicher ganz günstig. Aber ich bin mir ganz sicher Käufer lassen sich bestimmt finden.
 
@Wattwanderer
Ja sicher, bin schon deiner Meinung, das was ich ansprechen wollte ist eher was kann ich mit einem Tablet machen und was mit einem Netbook zum ähnlichen Preis...

@NoD.sunrise
Ja oder wenn schon statt ARM vielleicht einen Tegra 2 von Nvidia.
 
@NoD.sunrise
Ach verdam*** ja natürlich, weiss nicht was ich beim Posten "studiert" habe :D Danke
 
Android mit Sandy Bridge 4-Kern CPU? Wo ist da der Sinn? Und wie soll das Netbooks ersetzen?

Ist doch ein ganz anderes Einsatzgebiet, nicht jeder will auf seine Windows-Programme (Outlook, etc.) verzichten.

Jedoch: Sollte Android in Zukunft auch für Sandy Bridge optimiert werden, kommt das bestimmt auch (inoffiziellen) Multi-Boot Konfigurationen zu gute.
 
Zurück
Oben